Hallo Leute, hab das Problem das wenn meine Raketen zu groß werden das Spiel anfängt zu ruckeln trotz geringer Grafik Einstellungen usw. Die Mindestanforderungen fürs Spiel erfülle ich locker. Was habt Ihr so für Werte im PC (RAM,Prozessor,Grafik)?
Performance Problem
-
-
Betriebssystem: Snow Leopard 1.6.6
Prozessor: Intel Core i5 3.6 GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5670; 512MB Speicher
Architektur: 64 bitUnd bei mir ruckelt es auch.
-
Das liegt daran, dass die komplette Physik nur auf einem CPU-Kern berechnet wird, und gerade beim Start kommen da auch moderne CPU´s ins schwitzen (Ich glaube nur Grafik und Sound wird auf einem anderen Kern berechnet). Hier brauchst du also eine CPU mit einer hohen Single-Core-Leistung. Wenn es ruckelt, hilft nur eine stärkere CPU zu kaufen oder übertakten.
Ich hoffe auch, dass die Entwickler da noch was machen. Die Physik bietet sich ja geradezu dafür an. Für jedes Teil muss die Physik berechnet werden, dass lässt sich wunderbar auf mehrere Kerne verteilen. Oder noch besser, die Grafikkarte sich darum kümmern lassen
Was habt Ihr so für Werte im PC (RAM,Prozessor,Grafik)?
Zitat aus einem anderen Forum:CPU: AMD Phenom II X4 955 3,2 Ghz
Kühler: Alpenföhn Nordwand
MoBo: Gigabyte "Kryptisch-kann-sich-eh-keiner-merken" mit 770 Chipsatz
Ram: 4x 2 GB G.Skill DDR3-1333 CL7
Grafikkarte: Powercolor HD 5850 PCS+
SSD1: OCZ Vertex 2 60gb (Für Windows und ein paar Progs)
SSD2: OCZ Vertex 2 120gb (Für Spiele)
HDD1: Samsung Spinpoint F3 1TB (Weil Steam nicht auf die SSD´s passt)
HDD2: Samsung Spinpoint F1 Green 750GB (Für Musik und Backups und sonstigen Müll)
Netzteil: Enermax Pro87+ 500W
Case: Lancool K62 mit 1x 120mm und 3x 140mmOS: Windows 7 Home Premium 64bit
Monitor: 2x LG irgendwas 24"
Maus: Steelseries Sensei (das neuste an meinem Rechner, das Teil geht ab )
Mauspad: Steelseries HD4
Tastatur: Microsoft Sidewinder X4
Headset: Logitech G930
Lenkrad: Driving Force GT
XBox-GamepadUnd hier noch ein Bild meines Arbeitsplatzes, aber noch mit alter Maus
-
Prima, hat man nen 4 Kern und es wird nur einer genutzt-echt blöd aber vllt wirds iwann verbessert...
Also ruckelt es bei dir nicht Quabit?
PS: Schöner Fußboden Quabit
-
-
Ruckler immer nur da wo viele Raumfahrzeuge/Teile sind, warpen, atmosphäre o.ä. generell ohne probleme
Dummerweise ist das KSC voll von schrott xD -
Zitat
Also ruckelt es bei dir nicht Quabit?
Doch, wenn die Rakete zu groß ist, ruckelt es -
Prozessor: AMD FX 8120h octo core mit 3.1 Ghz
Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 550ti 1024mb
Bin gerade am herunterladen, mal sehen wie es mit einem Achtkernrechner läuft! -
Läuft bei mir sehr flüssig,nur beim start wo die starting clamps loslassen ruvkelt es etwas, aber sonst super gut!!
-
Woher habt ihr nur das Geld, euch so gute Computer zu kaufen???
-
Mein Rechner war knappe 7 Jahre alt und teilweise hatte ich ne Rate von 0,5 Bildern die Sekunde und schlimmeres. Hab mir dann vor kurzem einen ALDI Rechner "geleistet" weil ich gute Empfehlungen bekommen habe und da dachte ich, ich probier das mal aus (bei 399€ kann man ja nichts falsch machen )
Bin zufrieden mit Teil, nun ruckelt es bei kleineren Raketen gar nicht mehr, und auch bei mehreren Schiffen geht es noch. Es ist natürlich kein Mega High End Gerät aber für das Geld ist er wirklich klasse, außerdem war noch eine Liezens für Win8 dabei -
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1.Taschengeld
2.Arbeiten gehen
3.Arbeitsamt
4.Banküberfall, illegale Drogengeschäfte
5.Aktien, Spekulationsgeschäfte
6.Glücksspiel, Lotto
7.Papa ist MultimillionärIch ziehe Möglichkeit Nr.2 vor, um an Geld zu kommen, bin aber momentan bei 3.
-
Du hast Schwarzarbeit vergessen
"Wo kommt die Kohle her?"
Hmmm das ist unterschiedlich,
es kann sich um Steinkohle handeln, die kommt dann aus regionen wie dem Ruhrgebiet, also von Quabit
es kann aber auch Braunkohle sein, die kommt dann vom Schaufelradbagger,
wobei man auch nicht die Holzkohle vergessen darfMeiner kam vom Weihnachtsmann xD
-
Ich bin im Moment bei "Zinsen & Taschengeld".
-
Is das eigentlich normal das die CPU / GPU beim Start einer Rakete nur so mit ner Auslastung von 30 - 40 % rumgammeln? Da KSP ja keine Mehrkern-Systeme unterstüzt rechnet das ganze dann wohl mit der vergleichbaren Power meines Smartphones.
-
Jep, das ist leider wahr und auch der einzige Punkt der mir an KSP nicht gefällt. Ein Spiel muss flüssig laufen finde ich.
-
-
Man kann unter "Settings" -> "General" -> "Max Physics Delta-Time per Frame" auf 0.03 herunterstellen. Wenn dann viele Berechnungen kommen wird das Spiel verlangsamt und dem Prozessor damit mehr Zeit zum rechnen gegeben. Ich hatte dadurch einen angenehmen positiven Effekt.
-
-
Ich muss auch sagen, dass Ich bezüglich der fps keine probleme habe. Gerade wenn Ich meine Orbitale Kommando Zentrale (etwas mehr als 300 Teile) in den physical time warp schicke habe ich hier und da mal ein kleines ruckeln.
Habe eine ganz normale Nvidia geforce 570 GTX, 16gb RAM und nen i7 Hexa Core.