Mitmach!
Wichteln 2013
-
-
Sehr schöne Idee Kollege - mach ich natürlich auch mit Die Zusatzidee von Allan ist ebenso gut - sollten wir so umsetzen.
-
Problem ist nur ich hab warscheinlich am 20.12. das letzte mal vor weihnachten zugang zu KSP. könnte man das vielleicht so machen das alle "Geschenke" irgendwo zusammengesammelt werden und dann von einer Verteilerperson verschikt werden?
Ich warte noch auf eine Antwort
-
irgendwo zusammengesammelt werden und dann von einer Verteilerperson verschickt werden
Ich glaube das trifft nicht ganz den Sinn des Wichtelns - man soll ja nichts von einer Verteilerperson bekommen, sondern von einem zufällig ausgewählten anderen User - oder habe ich das falsch verstanden? -
Der Vorteil von einer einzelnen Verteilperson ist aber, dass man allerdings nicht weiß von wem die Konstruktion ist. So kann man am Ende bei allen Mitraten.
-
Klingt so, als möchtest du dich dafür freiwillig melden Allan?
-
Klingt so, als möchtest du dich dafür freiwillig melden Allan?
Damit hätte ich absolut kein Problem. Ich müsste ja nicht zu jedem persönlich hinlaufen. -
Muss die Datei Flugfähig sein? Oder darf sie auch einfach nur gut aussehen?
BTW: Bin dabei
-
Wenn es kein Flugzeug ist, Rover oder andere Ideen, dann kann es doch gar nicht fliegen. Meine Meinung wäre, dass wenn du ein Flugzeug gebaut hast, sollte es auch fliegen können.
-
darf man auch 5 Raketen oder so schenken? ich baue nicht gerade die schönsten und effektivsten Raketen.
-
darf man auch 5 Raketen oder so schenken? ich baue nicht gerade die schönsten und effektivsten Raketen.
ich glaube der erste Post sollte deine Frage lösen:
Jeder in einer Gruppe bereitet ein kleines Geschenk vor welches dann jemand bekommt der per Zufall ausgewählt wurde
Also nein, eine Geschenk pro Person. Sonst müsste man ja für dich auch 5 Leute finden. -
Ich glaube er mei t das so, das er 5 Raketen als ein Geschenk an eine Personschicken möchtei
-
genau. ich meinte 5 raketen/Flugzeuge an eine Person.
-
Jo, ich nehme an das wird okay sein. Ich würde das dan aber als Zip oder so zusammenpacken
-
Bitte Qualität vor Quantität.
Ich freu mich mehr über einen kleinen hübschen Rover als über 5 schrottige Raketen -
genau. ich meinte 5 raketen/Flugzeuge an eine Person.
Wäre das aber nicht etwas ungerecht den anderen gegenüber? So gesehen wäre dein Wichtelgeschenk ja 5 mal so groß, im Vergleich zu den anderen.
-
@munwalker:
Ich gebe mir ja so viel Mühe, wie ich kann. Aber wenn ich meine Raketen mit denen anderer vergleiche, muss ich denken: ich gebe lieber 5 Raketen, als 1, die dann bicht so gut ist, wie die der anderen. Ic möchte das ja machen, um die Qualität auszugleichen und nicht um mir keine Mühe zu geben. Ich gebe ja schon mein bestes@allan:
Wie meinst du das? Unfair wem gegenüber? -
Mit unfair meine ich, dass ja die anderen User, die nicht von dir Beschenkt werden, nur eine Craft-Datei erhalten an der sie sich erfreuen dürfen.
Für mich zum Beispiel ist es dsa tolle unbekannte, was hinter dem Craftname steckt, wenn ich diese Datei das erst mal öffne. Ich weiß nicht, welche Eigenschaften das Gerät hat und kann es dann ausprobieren. Wenn ich nun 5 bekommen würde, hätte ich 5 mal freude.Das meine ich mit unfair.
Doch lassen wir den ersteller der Idee, KCST einfach entscheiden.
Edit: du musst nicht denken, dass ein Wichtelgeschenk schlechter ist als das andere. Es geht hierbei doch nur um den Spaß. Daher meine Meinung, verschenke nur eine und stell später dann (im januar oder so) die anderen vier Kosntruktionen hier vor.
-
Ich hoffe mal man darf die Geschenke beliebig groß machen, ich war nämlich schon fleißig am Zip-Ordner packen
-
Ich hoffe mal man darf die Geschenke beliebig groß machen, ich war nämlich schon fleißig am Zip-Ordner packen
Bedeutet das, dass du auch schon mehrere Craft-Dateien hast?