Mir ist neulich was sehr seltsames passiert. Ich hatte eine Sonde auf dem Weg nach Duna. Die Sonde bestand aus mehreren Einzelteilen, war aber nicht sonderlich groß. Auch die Anzahl der teile war eher normal.
Das Spiel lief in Echtzeit und die Sonde befand sich auf der Transferbahn, die Sonde war das aktive Schiff. Alles war bestens. Ich bin in die Küche gegangen und hab mir'n kaffee gemacht, dann war ich auf'n Balkon eine rauchen. Wie ich wieder an den PC komme, ist die Sonde mittig zerbrochen. Leider war schon 'n Autosave und es war im Svegame. Konnte den Flug canceln.
Zuerste dachte ich, der Kater wär auf'n Schreibtisch gesprungen und hätte 'ne Stage ausgelöst, aber an der Bruchstelle war kein Decoupler oder überhaupt ne Stage. Relativ in der Mitte war ein Atomtriebwerk an einem 800er Stock Tank. Zwischen dem Tank und dem Atomtriebwerk ist die Sonde einfach durchgebrochen, ohne irgend eine erkennbare Aussenwirkung. Weder rotierte sie, noch waren irgendwelche Zündungen am laufen, sie schwebte frei im Raum.
Wird jetzt geprüft ob man als Spieler den Raum verlässt und dann beginnt KSP ein Eigenleben?
Die Sonde war in diesen beiden Bruchstücken nutzlos. Bringt mich jetzt nicht um, dennoch bin ich neugierig ob das Jemand anders auch mal hatte.