Hallo
also hab kleines prob wie muss ich mechjeb landing modul einstellen das die letze stufe (antrieb im orbit ) abgetrennt wird muss fall schirm symbol vor pod symbol oder danch . und gebe ich im landing die stage an die den fallschirm enthaelt. denn bei mir laest es den antriebs teil immer drann an statt bei eintritt nach korrectur dieses ab zu werfen.
Verstaendnis prob mechjeb2
-
-
Was:D
-
-
Du sprechen Deutsch, wir können helfen!
Nee ohne witz versuch mal ordentlich zu schreiben.
btw soeweit ich das verstanden habe willst du wissen wann man den Fallschirm stagen muss wenn man mit MJ landet, richtig? -
-
Also in ruhe und noch einmal.
Ich benutze Mechjeb 2 und habe mal zum sehen den landing guidance versucht. Ich lasse mir etwas 2-3 mal dadurch zeigen und versuches dann selber.
Mein Problem ist das mechjeb 2 nicht meinen antrieb nach brems und einschwenk manöver nicht abtrennt. tut er das grund setzlich nicht von selbst. oder habe ich was vergessen ein zustellen. mein staging vor eintritts manöver sieht so aus.0 : fallschirm
1 : kapsel
2 : trennring
3 : Antriebmuss ich evtl 0 und 1 drehen also kapsel als letztes.
-
hab zwar kein plan woran das liegt aber ich gebe dir nen guten Tipp: Stage selber.
Ich verwende auch Mechjeb aber nur aus Faulheit (execute Node) und zum Spritsparen beim Start.
Alles andere mach ich lieber manuel um Fehler seitens MJ vorzeubeugen. -
Hast du denn auch "Autostage" eingeschalten? Welche Version von MechJeb benutzt du denn, es gibt das Orginal und eine Fanpatch version.
Edit: die abfolge ist schon richtig, die letzte Stage ist 0 -
autostage ist an und ist Mechjeb 2 orginal
-
Welche Zahlen "zeit" stehen denn bei Autostage drinnen? Wegen Auslösung, bei mir 0.5 und 1
Schau nochmal bitte ob Autostage oder Autowarp angeschalten ist nicht das du das verwechselt hast. -
Aber der Landing Autopilot staged doch gar nicht selbst, wenn ich mich richtig erinnere, oder?
-
MechJeb staged nicht von alleine! Wenn du die Landehilfe nutzen willst müssen auch deine Landetriebwerke bereits aktiviert sein. MechJeb errechnet ja anhand deines Thrust wo der wie abremsen muss um an der Stelle zu landen.
Fallschirme müssen zusätzlich von dir selbst ausgelöst, wobei MechJeb aber nicht die Bremskraft der Fallschirme mitberechnet, heißt auf Planeten mit Atmosspäre punktgenau landen ist schwierig und MechJeb macht es nicht großartig leichter.
-
MechJeb staged nicht von alleine!
Stimme ich nicht ganz mit überein, beim Landen hast du volkommen recht. Da habe ich mich vertahn.
Wie schon gesagt, beim Landen mit MechJeb müssen die Antriebe der gerade aktiven Stage Aktiv sein (saugeiles deutsch). Wenn du von der Startrampe aus startest mit MechJeb dann übernimmt das Programm
auch das Stagen, wenn du es willst.Edit: Kann es vielleicht sein das deine Triebwerke nur so leicht stottern also an und aus gehen?
-
So habs nun danke ist geloest.
landing muss antieb selbst ab gekoppelt werden -
das freut mich zu hören! habe mich schon darauf eingestellt die nächste viertel stunde freizunehmen um nen roman zu schreiben
-
So habs nun danke ist geloest.
landing muss antieb selbst ab gekoppelt werdenIch weiß, wir sind in einem Forum und da wird die deutsche Sprache mitunter nicht so groß geschrieben, dennoch bitte ich dich ordentlicher zu schreiben. Nach dem vierten mal lesen habe ich deinen Post verstanden. Es ist doch nicht so schwer ordentliche deutsche Sätze zu schreiben - oder?
-
bin mir sicher Prismatech schreibt nicht absichtlich so... vieleicht spricht er ne andere sparache? seine posts klingen meiner meinung nach so, als wurden sie mehr oder minder wortwörtlich übersetzt...
ps: ist es in ordnung wenn man nur klein schreibt?
-
ps: ist es in ordnung wenn man nur klein schreibt?
Ich finde es nicht schön, doch wenn du so schreiben willst, dann mach es. Man kann den ganzen Satz ja dennoch gut lesen, auch wenn alles klein geschrieben ist. -
MechJeb kann immer Autostage, sogar bei eigenen Zündungen, man muss es nur bei den Utilities ein- oder ausschalten, je nach Gusto.
Fallschirme etc. kann er beim Landen aber auch ohne Autostage, da reichts das Feld in der Landing Guidance zu aktivieren, dann werden die unabhängig von der Stage genutzt.