http://geizhals.de/?cat=nb&asu…=3310&sort=artikel&xf=lso natürlich KSP spielen, diverses für die Schule (Powerpoint etc) und Programmieren. Sowas in der Richtung wollte ich dann machen..
Brauche Notebook! Empfehlungen?
-
-
habe den ASUS F750J gekauft, ein super teil!
kann damit endlich ksp auf maximum spielen -
Also ich bin mit meinen inzwischen schon 5 Jahre alten Sony Laptop gabt zufrieden. In den 5 Jahren ist noch nie etwas passiert, außer das der Lüfter manchmal etwas laut wird, da brauch ich nur einmal mit dem Staubsauger ganz vorsichtig den Staub wegsaugen. Das die meisten aktuellen Spiele nicht mehr so toll laufen (dafür habe ich nen Tower-PC ) wie einst ist klar, aber für KSP auf mittelmäßigen Einstellungen und für die Schule reichts. Wenn ich einen neuen Laptop bekommen würde, dann hätte ich am liebsten wieder ein von Sony oder von Lenovo (hab gehört die sollen ganz gut sein).
-
Also mit meinem lenovo kann man KSP auch mit max. Einstellungen spielen.
-
Noch ne kurze Frage: Um KSP mit großen Raketen flüssig zu spielen, ist da ein großer Arbeitsspeicher (8/16GB) wichtig oder eher die CPU? Sorry, mit so was kenn ich mich nicht so aus;)
-
Für große Raketen ist vermutlich eher ein guter Prozessor nötig, weil ja viel mehr berechnet werden muss bei großen Konstruktionen. Aber 8 GB Arbeitsspeicher sind heute eigentlich standard wäre also gut wenn der Laptop diese auch hat.
-
Für große Raketen ist vermutlich eher ein guter Prozessor nötig, weil ja viel mehr berechnet werden muss bei großen Konstruktionen. Aber 8 GB Arbeitsspeicher sind heute eigentlich standard wäre also gut wenn der Laptop diese auch hat.
Ja genau. Du brauchst einen starken CPU, daher evtl. einen i7, doch dieser ist im allgemeinen nicht so gut geeignet für normale Spiele, daher würde ich dir auch den Z710 so empfehlen. Du musst nur für dich entscheiden, wie groß die Festplatte sein soll.
Doch im Allgemeinen würde ich dieses Notebook nehmen.
Bei meinem Lenovo Z750 musste es damals aber ein i7 sein, da ich viel mit CAD und Renderingtools Arbeite. -
Ja, also es wird ein i5 der 4. Gen drin sein, das sollte reichen:D
-
Ich kann dir die HP-Pavillio-15 Reihe enpfehlen.
Bei meinem war:
Intel i5 3230m mit 2.6 GHz Dual Core mit Turbo-Boost 3.2 gHZ
8GB RAM selbstverständlich
AMD RADEON HD 8670m mit 2 GB Grafikspeicher und so um die 800 MHZ taktrate.
Ich emofehle dir aber lieber ein HP mit Nvidia grafikkarte, weil meine AMD nur geringfügig besser ist, als die eingebaute itel HD 4000
Hatte mi dem prozessor nie probleme, ob klein oder große raketen es lief gleich.
Wegen der GraKa hatte ich bei höchsten Einetellugen leider nur 9 Frames aber das reicht mir.
Kostete im Angebot nur 600€
Kann ich empfehlen (aber nimm einen mit nvidia, oder RADEON HD der 7000-generation, lieber nicht die 8000 er)
Lg julian
-
Also ich könnt noch den MSI GS70 Stealth empfehlen, kostet zwar un die 1600 Euronen bietet dafür extrem viel Leistung.
-
Also ich könnt noch den MSI GS70 Stealth empfehlen, kostet zwar un die 1600 Euronen bietet dafür extrem viel Leistung.
http://de.msi.com/product/nb/GS70-STEALTH.html#overview
Für dieses Geld könnte man sich auch eine Desktop PC kaufen, welcher Besser ist und leichter aufgerüstet werden kann. -
Für dieses Geld könnte man sich auch eine Desktop PC kaufen, welcher Besser ist und leichter aufgerüstet werden kann.
Man aber nich die portablen Vorteile eines Laptops nutzen kann