0.23 mods welche laufen gut zusammen ?

  • hallo ihr lieben KSP Raumfahrer.


    Welche mods in version 0.23 oder kompatible alte 0.22 hab ihr gleichzeitig am laufen. oder habt ihr mehrer ksp am laufen die anders mit mods ausgelegt sind. Habt ihr evtl eine art Grundpacket euch geschnürt ?
    Ich habe im moment selbst ein prob ein sauberes zu schnüren.
    selbst nutze zur zeit als grund
    Mechjeb 2
    Remotetech 2 (warte hier auf ksp 0.23 version nutze hier die gepostet dev)
    Lazor system
    KW Rocketry v2.5.5


    kspx expansion
    KAS Kerbal Attachment Sytem


    würde mich über eure mod listen freuen.


    Mir fehlt so ne art fehler log intern der mods die koledieren anzeigt wie das error log von wow.

    Einmal editiert, zuletzt von Prismatech ()

  • Hallo Raumfahrer ;)


    Ich nutze im moment folgende mods:
    Mechjeb2
    Crewmanifest (man kann damit kerbals zwischen einzelenen stationsteilen verschieben ohne eva)
    KSP_Fustek_Stationparts (raumstationsteile)
    KSPX (zusätzliche raketenparts)
    KWRocketry (ebenso)
    modular magnetic modules (für stationen auf planeten)
    ScanSat
    Universe Replacer
    und dann noch 3 "mods" die die sounds verändern


    läuft alles ganz gut zusammen, allerdings dauerts ein wenig bis alles geladen ist.


    hab sonst noch ein paar mods bei denen ich noch testen muss ob die noch da rein passen, b9 aerospace z.b. geht da nicht mehr.
    schmiert dann beim start ab, leider.

  • das kleine prob darum die liste wie kompatible sind sie mit einander . z.b kann ich Fasa nicht nutzen da es mit einem der anderen back to desktop macht.
    englisch ist kein prob. text bekomme ich in ruhe um gesetzt. nur bei schnell gesprochen youtube habe ich probs.
    thx raiden2k5 für deine liste so was suche ich mod listen die getestet sind.

  • So dann setze ich mal ein update.
    Ich spiele ksp mit realistichen funksystem (remotetech2).
    möchte altes bis auch nahe zukunft spielen daher spiele ich haupt Careere modus.


    Aktuell folgene mods am laufen:
    Remotetech 2 (funksystem)
    Mechjeb 2 (Info und auch pilot wenn ich mal nicht will meist stelle ich manuell von hand nach)
    Aktuelle Toolbar
    Kas (zusatz teile)
    Kw Roketery (zusatliche Antriebe)
    Kethane (Minern für kolonien oder tankstelle im all kethane kann in treibstoff gewandelt werden)
    Precicenode (manöver mezter genau einstellen als mit der maus)
    Kerbaljointreinforcement (struts nur dann wenn sie wirklich gebraucht werden)
    Fustek station parts (orbital station)
    Modular Magnetic Module (colonie staions teile)
    Kspx Kerbal Space Program eXpansion pack (erweitert den stock um paar teile wie 2 nuklear antrieb)
    Ship und crew Manifest (wechsel von schiff und crew member ohne eva)
    lazorsystem (ortungs hilfe wo evtl welches shiff ist und steuerungs hilfe oder waffen zielsystem)
    Scansat (kartografieren von planeten z.b suchen nach biomen)
    Universreplacer mit 2 k pack sowie kerbal gesichter austausch z.b weibliche)
    Archivement (kleine bonus gabe bei erst erfolgen im careere modus an scienc 5 pkt wie erste mal gestartet)
    3 sound mods (rcs,ion,triebwerke)


    da im moment meine base.
    hoffe das novapunch mit update rein passt

  • So hier auch mal meine Modliste!
    Spiele ebenfalls im career mode!


    -Toolbar
    -Achievements
    -Qantum struts
    -Texture Compressor
    -EnhancedNavBall
    -Interstellar
    -KAS
    -Procedural Fairrings
    -JointReinforcement
    -Kethane
    -KSPX
    -MJ2
    -Near Future Propulsion Pack
    -SerCom http://kerbalspaceport.com/6s-service-compartment-tubes/
    -PreciseNode
    -RLA_Stockalike (hilfreiche kleinteile und kleine RCS Triebwerke)
    -Lazor System und Docking Cam
    -ScanSat
    -TAC Atomic Clock
    -TReeLoader für Interstellar Build
    -KerbalAlarmClock
    -RemoteTech2 (devbuild)


    ahh Prismatech läuft Fustek mit dem Science build sauber weil ich schon die ganze Zeit überlege mir das auch zu holen?!


    RAM liegt so im schnitt bei 2,5 Gig und konnte noch keinerlei Abstürze registrieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrima83 ()

  • dieses science teil hab ich noch nicht drinn da immoment kleinen stunden test mache. stehe kurz dafor das naechste ein zu bauen .
    im moment baue ich LazTekSpaceXLaunchPack ein
    @crima83 bitte geb mal quelle von SerCom

    Einmal editiert, zuletzt von Prismatech ()

  • Hallo!


    Bei meinem 0.23 KSP habe ich folgende Mods drauf:


    • Crew Manifest
    • Lack Luster Labs 10.7.3
    • Novapunch 2
    • Kethane 0.8.2
    • KAS 0.4.5
    • Procedural Fairings 2.4.3



    Alle Mods harmonieren ohne Probleme miteinander.
    Bei Novapunch 2 ist mir aber ein Bug aufgefallen.
    Das "Yawmaster Service Module" bläht sich total auf und wird unsichtbar wenn man im VAB mit der Maus drüber fährt aber da es sich normal auswählen lässt und mit anderen Bauteilen zusammenbaubar ist sehe ich da kein wirklich großes Problem.