Kann mir jemand genau die Funktion von diesem neuen Forschungsteil erklären?
Ich habe mit Google leider nur englische Themen gefunden.
Besten Dank im voraus...
Kann mir jemand genau die Funktion von diesem neuen Forschungsteil erklären?
Ich habe mit Google leider nur englische Themen gefunden.
Besten Dank im voraus...
Soweit ich das verstanden hab ist das ein Labor wo man die Daten (von Sensoren etc.) verarbeiten kann und wenn man die dann sendet mehr Science bekommt.
Ist es immer noch fehlerhaft?
Ja wie Franklin schon sagte, kannst du da mehr Science aus Daten und Experimenten rausholen. Dies bezieht sich aber ausschließlich auf Daten die du sendest. Wenn du zurückfliegst bringt es dir rein garnichts.
Somit ist das Teil totaler Schwachsinn, denn Sonden sind unbemannt, da nimmt man keine Kerbals mit, und wenn man direkt mit nem Lander hinfliegt braucht man dieses Lab auch nicht da man ja zurückfliegt. Da bekommt man immernoch mehr Science.
So habe ich dieses Teil bisher verstanden. Wenn jemand was anderes herausfinden oder bereits wissen sollte: korrigiert mich!
Also der Mobiele Scince Kasten kann wie schon von Franklin Kerman geschrieben, genutzt werden um die Punkte Rate von sagen wir mal [30%=20Punkte] auf z.b. [60%=40] die bei einer Sendung per Antenne/Satelitenschüssel zu erhöhern, Verbraucht aber sehr viel Energie und sie muss von 2 Kerman's bemannt sein.
Das was auch dazu kam ist, das es nicht mehr möglich ist 100 mal scince punkte vom bsp. Mystery goo zu senden. Das bedeutet das du ohne das Vorschungs Modul nur einmal Punkte bekommen kannst pro Vorschungs Apparate. Mit dem Neuen Vorschungs Modul ist es jedoch möglich ein Bruchteil an erfahrung beim 2ten Forschen zu bekommen.
Ich hoffe ich konnte weiter Hälfen. Lg Nero
so wie ich das in dem releasevideo von der 0.23 verstanden habe, kann man damit die experimente reinigen und erneut beutzen.
also so wie vorher nochmal senden nur eben mit dem umweg über das MPL.
http://www.youtube.com/watch?v=EdcRtEE1NI8
ausserdem sollen wohl noch weiter funktionen hinzu kommen.
Du kannst mit dem Labor aber auch die GooContainer und das SC9001 zurücksetzen um damit nochmal Daten zu Sammeln.
Also baust du eine Station im Mun Orbit mit dem Mobile Processing Lab und fliegst mit einem kleinen Lander immer rauf und runter und musst nicht ständig von Kerbin aus hin und her fliegen. Aber wie schon gesagt wurde bringt es ja nichts wenn du es Recovern willst.
Was durchaus sinnvoll ist -> Station mit MPL-LG-2 im Mun Orbit bauen. Halt landen, Experimente machen, hoch fliegen, !!! -> Daten mit einem Kerbal aus dem Teil herausholen <- !!!, mit MPL-LG-2 Experimente zurücksetzen, runterfliegen.
Der Kerbal kann die Experiemente von GooContainer und SC9001 (auch von Thermometer usw.) dann in einer Kapsel speichern und dann nach dem man den Mun erforscht hat alles in einer Kapsel zurück zu Kerbin bringen und dort Landen. Das Recovern bringt dir dann genau so viel, als hättest du sämtliche GooContainer und SC9001 zu Kerbin zurück gebracht.
EDIT: Irgendwie sind da während des schreibens noch zwei Posts dazwischen gekommen....
Das mit dem Forschen habe ich aber so verstanden das es Punkte gibt bein Senden und Punkte für's zurückbringen. Oder liege ich da falsch?
Das die normalen Sonden Teile Mystery Goo z.B. nur einmal Senden können finde ich sehr daneben. Aber was bringt mir dieses Forschungslabor wenn die Kerbals verschwinden nach dem sie eingestigen sind.
Edit: danke für die info Tharotiger
Das die normalen Sonden Teile Mystery Goo z.B. nur einmal Senden können finde ich sehr daneben.
Ist aber eine logische Erklärung -> Mystery Goo ist eine Flüssigkeit die beim Experiment verteilt wird. Die ist dann nunmal weg. (Denke mal das die Menschheit das gleich wohl mal mit Wasser probiert haben wird Das konnten die ja dann auch nicht wiederholen ohne neues zu Tanken
Im SC9001 ist ja auch was drin was sich beim Experiment verbraucht, bzw. halt seine Form verändert oder so.
Das die normalen Sonden Teile Mystery Goo z.B. nur einmal Senden können finde ich sehr daneben. Aber was bringt mir dieses Forschungslabor wenn die Kerbals verschwinden nach dem sie eingestigen sind.
Wenn du auf die Einstiegsluke klickst kannst du die darin sehen Da kannste die dann auch wieder aussteigen lassen.
Hallo zusammen. Ich muss dieses Thema nochmals aufrufen
Ich habe nun schon lange nichts mehr mit dem Labor gemacht. Jetzt mit dem neuen update habe ich gedacht in bezug auf effizienz wäre es wieder mal sinnvoll dieses zu benutzen.
Wenn ich nun ein Labor in den Mun Orbit lege. Dan mit einem Lander Crewberichte, Surface Sample und Mistery Goo etc. aufsammle zurück zum Labor fliege, dann sollte man doch jetzt die gesammelten Sachen dort lagern können, damit man mit dem Lander wieder neue Forschung betreiben kann. Klappt bei mir aber irgendwie nicht. Wenn ich nach dem docken am Labor die Experimente zurücksetze sind sie verloren.
Oder ist das Labor nur dazu da die Transmit Data zu erhöhen ?
Danke für eure Hilfe
Ich habe mit dem Lab keinerlei Probleme.
Docke mit dem Lander ans Lab, klicke auf Lander und lass dir die Daten anzeigen. Dann musst Du die Daten "bearbeiten", wodurch sich die Sciencepunkte erhöhen.
Mit dem Lander musst Du aber in jedem Fall auf Kerbin landen, sonst gehen die Punkte verloren. Das hat aber nichts mit dem Lab zu tun, das gilt immer. Nur das Raumfahrzeug, in dem die Daten ursprünglich gesammelt wurden, kann die Wissenschaft auf Kerbin auch wirklich abgeben. Daher muss der Lander immer Kerbin-landefähig sein.
- Labor in den Orbit legen (bemannen nicht vergessen)
- auf Planet landen und Daten sammeln
- aufsteigen und an Labor andocken
- EVA durchführen, Daten aus den Modulen holen und in der Kapsel des Landers ablegen
- Science Jr. und Goo zurücksetzen lassen
- auf Planet landen ... usw.
- nach Kerbin zurückfliegen und eine Unmenge an Science einsacken.
Es hat sich bewährt, am Labor im Orbit einen Vorrat an Treibstoff und Monoprop. bereit zu stellen um den Lander wieder voll tanken zu können.
genau das habe ich übrigens in meiner letzten Munmission gemacht (vgl. Jool! Munrätsel )
Polare Munstation - immer wieder angedockt - Daten in die Kapselö transferriert und Container zurückgesetzt und auf zur nächsten Landung