Genau das ist das problem. Die werkzeuge sind eben nicht mehr im inventar. Allerdings nur in einem spielstand. Will den aber jetzt ungern löschen. Aber ohne handbohrer ist es nicht so einfach ne station in einem asteroiden zu bauen.
Space Engineers zusammen spielen?
-
-
ich bin dabei
-
Nur um das Thema mal wieder zu pushen.
Space Engineers gehört meiner Meinung nach zu den Beispielen eines guten Early Acess Spiel. Es kommen alle 5 - 7 Tage Updates, die Updates bestehen aber nicht nur aus 5 verschiedenen farbigen Wolljacken sondern ergänzen das Spielgefühl sinnvoll.
Hab hier mal dre Screens von der SpaceEnginers MP Sitzung im TS
-
ich kann mein schiff sehen.
-
Hach das habe ich auch. (Jetzt).
Aber auch da fehlt irgendwie die Langzeitmotivation.
Warum mach ich das da? (Klar weils fun ist, aber ich meine eine ingamemotivation wäre schon schön)
War auch da sProblem bei StarMade wie ich finde.
Es ist nett, aber sinnlos.Naja vieleicht gibts ja mal Mods, die einen "sinn" einbauen.
Bei KSP gibts die ja zum Glück schon. -
Ja, es funktioniert halt wie KSP oder halt auch Minecraft.
Ich persönlich brauche kein vorgebenes Ziel oder bevorstehenden Erfolg weil ich mir die selbst setzte. Wenn ich in KSP auf dem Mond lande motiviert mich das auch komplett ohne irgendeinen Nutzen dahinter zu haben. Das gleiche in Space Engineers, wenn ich mit meinen Schiff fliege welches ich vorher nur im Kopf hatte oder seit neuestem mit den abgebauten Ressourcen endlich die ersten Bauteile fertigstelle.
Und btw. Xentor, du setzt die Klammern verdammt komisch ein. Deine Posts zu lesen und versuchen zu entziffern ist komisch...
-
Je mehr Leute da mitmachen, desto lustiger wirds sicherlich auch, da ergibt sich die Motivation irgendwann von ganz alleine.
-
Ok, habe mal wieder ein bisschen Bildmaterial da Wir haben letztes Wochenende wieder eine kleine MP Survival Welt gestartet. Mit dabei waren, Trivum, Raiden2k5, Spacerat, Ich und vereinzelt noch Solocov und T3bi
Hier mal unsere Schrottpresse beim zerlegen von Solarpanelen:
Nochmal unsere Schrottpresse beim zerlgen von einen Startschiff, auch zusehene unser Miningshuttle und Abwurdplatform:
-
-
Yomoma in Aktion
-
Erfolgreiche Kaperung eines Militärtransporters
-
Spache Engineers mit mehr als 4 wird Laggy...
-
Spache Engineers mit mehr als 4 wird Laggy...
Ja, Leider... und je unaufgeräumter der Weltraum wird, um so schlimmer wird es.... -
Also das bauen funktioniert eig ganz gut. Sobald man aber anfängt nicht als Host große Schiffe zu fliegen wirds schwierig.
-
Wieviel kostet das eigentlich, oder ist es F2P?
-
Also mit steigender Version wird auch der Preis erhöht (Eary Acess typisch)
Mittlerweile ist es bei ca 20,- € bei Steam der fertige Release soll dann zwischen bei ca. 30,- € liegen
-
Heyho,
ich habe mir das mal geholt. Macht ihr mal wieder eine Session, vorzugsweise nach 20:00 Uhr? Und wollt villeicht noch einen Mitstreiter haben?
Würde mich freuen, das mal mit anderen zusammen zu spielen.
(TS/Mumble vorhanden, nen Mumble Server kann ich sogar stellen) -
Jo wir haben noch platz für einen der mal die ganzen Wracks und den Weltraumschrott einsammeln kann
-
War der Servername schon gepostet worden ?
-
Ich habe jetzt mal angefangen das Spiel im Survival zu spielen davor nur 5 Stunden Spielzeit insgesamt obwohl ich das Spiel direkt zur Alpha phase gekauft hatte aber mittlerweile ist es ja echt genial geworden was man alles machen kann habe selbstst aber noch nicht sooo viel hinbekommen also falls wer mit mir spielen möchte mein Pc schaft locker 4 andere Mitspieler und mein Internet hat weltweit ne ping von unter 30 Uninetzwerk FTW könnt euch ja melden oder vielleicht hat ja jemand auch nen richtigen Server wobei ich aber meine eigene Welt bevorzugen würde