Wie ich schon im Thema "Umgestaltung des Wikis" schrieb:
Aus dem altem Wiki fehlen noch die Artikel: Orbit, so ziemlich alle Standart-Teile
Was noch rein sollte: Ehemalige Versionen (Downloads für die Versionen vor 13.3 ?) , Ein paar Tutorials fehlen auch noch (z.B. Orbiting) zudem noch ein zwei andere dinge
Wobei ich mich auch nochmal verstärkt an die Topographie der Planeten und Mode setze
Neues Wiki-System.
-
-
Also, mindestens diese Artikel sind noch zu verfassen:
[list]
[*]Treibstofftanks
[*]Triebwerke
[*]Stabilisationssysteme
[*]Verbindungselemente
[*]Aerodynamik
[*]Landesysteme
[*]Raketenkonstruktion
[*]Flugzeugkonstruktion
[*]Orbit
[*]Spezialbegriffe
[*]Wikieditor
[*]ChangelogsFehlt was bzw. was fehlt?
-
Also ich hätte da nix mehr, und setze mich jetzt an die Topografie
-
Okay, das Wiki ist, bis auf ein paar Kleinigkeiten, erstmal vollständig und alle Artikel gut ausgearbeitet. Das einzige größere Projekt, das noch zu erledigen ist, wäre die Übersetzung der Changelogs. Da McFlyever und ich aber nicht so gut Englisch können (besonders bei den Fachausdrücken happert es ziemlich), sind wir auf Hilfe angewiesen. Gibt es jemanden, der gut Englisch kann und uns ünterstützen würde?
-
Ich hab ein Wörterbuch.
-
Okay, das ist schon mal ein Anfang.
-
Ich würd helfen
Also würde es versuchen -
Okay, super. Danke!
-
@Andromega: Kannst du mir den Text per PM Schicken.
-
-
Mal so als Zwischenfazit: Wiki ist klasse bisher
Blöde Frage, gibt es noch ein anderes deutsches KSP-Portal in der Art oder sind Wir die einzigen Pioniere auf dem Gebiet?
-
Soweit ich weiß, sind wir die einzige deutsche Seite, und falls nicht, waren wir zumindest die ersten
-
Zitat
Mal so als Zwischenfazit: Wiki ist klasse bisher
Danke sehr! Kann ich nur zurück geben.ZitatBlöde Frage, gibt es noch ein anderes deutsches KSP-Portal in der Art oder sind Wir die einzigen Pioniere auf dem Gebiet?
Selbst wenn, wären wir sicherlich die Besten. -
Allein schon das Team: Quabit, McFlyever und das unglaubliche Dreamteam Andromega und ich
Wobei wir auch glück mit den usern haben, ich bedanke mich mal bei euch, vorallem bei den "alten" damals als wir das Forum
mit 3 Leuten am Leben gehalten haben -
Danke auch nochmal für die Lobe (jetzt ist aber gut ) Ich find´s halt echt cool mal eine Internetseite und ein Spiel beim "großwerden" zuzusehen und vorallem dabei zu sein. Am Anfang war ich nur froh das es eine deutsche Seite zu KSP gibt und nun gehöre ich mit zum Team - echt genial und in diesem Sinne nochmal thx für die Aufahme
-
Großwerden habe ich die seite auch sehen,
achja damals im November 2011 als hier noch Wüste warbtw. langsam wird das hier ein wenig arg Offtopic deswegen
[wise=info]Bitte beim Thema bleiben :)[/wise] -
Mittlerweile steht ja schon eine Menge im Wiki und das ist auch gut so. Öffnet man das Wiki, fallen einem sofort die ganzen Begriffe vors Gesicht und ich finde so langsam wirkt es optisch etwas überfüllt und zu anstrengend fürs Auge (nix für ungut, ich weiß irgendwie muss man ja erstmal anfangen und da bleibt die Optik manchmal auf der Strecke). Da muss mehr pepp rein, sodass auch das Auge etwas zu sehen bekommt. Ich rede jetzt nicht vom Inhalt der Artikel!
Worauf ich hinaus möchte: Ich denke es wäre übersichtlicher und auch optisch klarer, würde man für jedes der 6 großen Themengebiete ein Symbol-Bild entwerfen. Man hätte dann sobald man ins Wiki gelangt nicht sofort über 40 Wörter die einen "anspringen", sondern eben erstmal diese Bilder. Ich denke das Prinzip kennt jeder, ich mache bestimmt noch eine Skizze dazu... Das Ziel ist einfach den ersten Eindruck des Wiki´s zu verbessern von: "Oh, so viele Wörter!" in "Oh, das sieht aber Interessant aus!" und sobald man ins Wiki gelangt, sofort anhand der Symbole erkennt wo man hin möchte. Ich denke das würde sogar die Suche erleichtern bzw. beschleunigen. (Die Such-Funktion ist mir bekannt) Das ist eine spontane Idee also was meint Ihr, Gut oder reif für die Tonne?Kontra: Das entwerfen solcher Symbole die auf Anhieb für eine breite Masse einleuchtend sind, ist nicht gerade einfach und würde etwas Zeit in Anspruch nehmen.
(Vielleicht würde es für den Anfang auch schon helfen wenn man die Titel der einzelnen Gebiete etwas größer Schreibt als den Rest.)
-
Bitte mach eine Skizze, ich habe keine Ahnung was du meinst.
Aber gleich mal vorne weg: Gute Idee! -
Ich denke da an sowas, links :
-
Ahhh, ja, super, tool, definitiev dafür!
Ps.: Jeah, Star Wars!