[imgwidth=536]https://www.kerbalspaceprogram.de/ik2014.png[/imgwidth]
[video]
[/video]Vielen Dank an SpielbaerLP für den Trailer!
Hallo Forengemeinde und Herzlich Willkommen zum diesjährigen Iron Kerman 2014!
Auch dieses Jahr wollen wir Euch einen Marathon an Herausforderungen präsentieren, aus denen zum Schluss der beste Raumfahrer in Kerbal Space Program hervorgehen wird! Mit ein paar Änderungen zum ersten Iron Kerman, werden wir diesmal in 3 Staffeln arbeiten, in denen Ihr 10 unterschiedlich schwierige Missionen und noch eine Bonusmission erfüllen müsst, um letztendlich als Bezwinger des Iron Kerman zu gelten! Sollten es am Ende sogar mehrere von Euch auf den ersten Platz schaffen, wird eine geheime Extra Mission entscheiden, wer von Euch der beste ist.
Ablauf und Teilnahme
Um offiziell am Iron Kerman teilzunehmen, braucht Ihr nur ein Theama mit eurem Namen im IK Board zu erstellen und schon seid Ihr dabei. In diesem Ordner postet Ihr dann all eure erledigten Missionen zum IK. Kommentare oder Bemerkungen schreibt Ihr bitte in den Hauptthread des IK und nicht in den Ordner eines Users, denn dieser dient ausschließ zum posten der Missionen! Wie ein posting von Euch ungefähr aussehen sollte, seht ihr HIER im ersten Iron Kerman Thread.
Eine Staffel läuft genau 2 Monate, bevor dann die nächste erscheint. Um an der nächsten Staffel teilzunehmen, muss man die vorherige nicht beendet haben - man kann also auch während der dritten Staffel noch Missionen aus der ersten erledigen.
Allgemeine Regeln
- Bei jeder Mission einen Screenshot von der Startrakete o.ä., mit allen eingeschalteten Anzeigen!
- KEINE MODS! Damit sind auch optische Mods wie Universe Replacer und dergleichen gemeint!
- Ehrlichkeit, denn nur so können wir hier überhaupt einen fairen Wettkampf bestreiten!
- Cheats über das Debug-Menü [F12] wie unendlich Treibstoff, sind ebenfalls nicht erlaubt!
- im Durchschnitt findet jeden zweiten Tag eine Wertung eurer Challenges statt.
- in Staffel 1 dürfen die Teile aus dem ARM Paket (Update 0.23.5) nicht verwendet werden
Aufgaben der ersten Staffel
Staffel 1 (08.01. - 07.03.2014)
Teile des ARM Pakets (eingeführt mit 0.23.5) dürfen nicht verwendet werden.
Leicht
Mission | Geschichte | Beschreibung | Punkte |
Sammeln und Fliegen | Wir schreiben das Jahr Null, gerechnet vom Ausführen der KSP.exe, in der KSP-Geschichte. Ein mutiger Kerbal namens Jebediah Kerman möchte mehr sehen als nur die Runway, sowie Sendeanlagen und Konstruktionsgebäude. Zusammen mit seinen Freunden will er sich aufmachen das Gelände um das Kerbal Space Center (KSC) zu erkunden, doch leider können sie mit ihren winzigen Beinchen nicht so weit laufen. Daher bist du gefordert. Bau Jebediah und seinen beiden Freunden ein Flugzeug, starte damit von der Runway und sammele Bodenproben aus der Wüste und der Tundra ein. Bringe anschließen alle Kerbal und die Bodenproben unbeschädigt zurück zum KSC. |
Sammle mit einem Flugzeug Bodenproben ein, jeweils aus der Wüste und Tundra und befördere diese zurück zum KSC! | 10.000 |
Hyperschall 2 | Völlig frustriert ist Jeb mit den Proben wieder am KSC gelandet. Sein Kommentar zu dieser Reise war: "Wani na gur" (Übersetzt bedeutet das: "Das hat viel zu lang gedauert"). Auf der Runway wird Jeb von Dunmy Kerman abgefangen der ihn unbedingt sein neues Hyperschallflugzeug zeigen will. Von dieser Nachricht umgehauen fangen Jebs Augen an zu leuchten . Jeb erbittet beim KSC eine direkte Startfreigabe, um Dunmys Versprechen, mehr als 2.000 m/s, auszuprobieren. |
Erreiche mit einem Flugzeug eine Geschwindigkeit von 2000 m/s! (Nur Jettriebwerke mit max. 10 Air Intakes pro Triebwerk erlaubt, kein verlassen der Atmosphäre erlaubt) | 10.000 |
Bye, Bye Kerbol | Nach zehn Jahren forschen und tüfteln sind immer noch einige Kerbal der Meinung, dass das Kerbalversium ein begrenzter Raum ist, welcher mit unsichtbaren Wänden begrenzt wird. Galileo Kerman ist da aber andere Meinung und so bittet den Direktor eine Mission zu starten um ein für alle Mal Klarheit zu bekommen. Du sollst nun eine Rakete bauen, mit der man den Einflussbereich der Sonnen verlassen kann um den Rand des Sonnensystems zu untersuchen. |
Verlasse mit einer 1-Kerman-Rakete den Einflussbereich der Sonne* und beweise es mit einem Encounter-Bild aus der Orbit Map. *(Man muss nicht so lange warpen, bis man Kerbol wirklich verlässt) | 10.000 |
Mittel
Mission | Geschichte | Beschreibung | Punkte |
VTOL-Landung | Nach einem anstrengenden Tag im Hangar diskutieren die Ingenieure ob es möglich wäre in unter 50s mittels VTOL auf dem VAB zu landen, gerade als sie sich auf ein "Nein" geeinigt hatten erscheint der mysteriöse Barney Kerman und ruft laut "Challenge Accepted". Hilf ihm dabei damit er sich nicht blamiert. |
Starte von der Runway aus, mit mindestens einem Kerbal und einem VTOL und lande auf dem Dach des VAB´s in unter 50 s! (Geschwindigkeit auf dem Bild muss 0,0 m/s betragen, keine Fallschirme erlaubt) | 25.000 |
Mun | Vor weniger als einem Jahr sind Jebediah, sowie Bill und Bob Kerman (nein, sie sind nicht verwandt ) zur ersten Mission aufgebrochen. Nun soll die erste Mission zum Mond erfolgen. Wernher von Kerman, der Direktor des Kerbal Space Programm, muss dringen seine Science-Punkte-Kasse etwas ausbessern. Daher schickt er die mutigen Kerbonauten los um mindestens 250 Science Punkte auf der Oberfläche von Mun aufsammeln, bevor sie zurückkehren. |
Lande mit einem 3-Kerman-Lander auf Mun und sammle so viele Daten wie möglich. Kehre anschließend mit mindestens 250 Science Punkten zu Kerbin zurück! (Kein Docking erlaubt) | 25.000 |
Unter dem Radar | Shellock Kerman soll zu Feier der geglückten Mun Expedition eine Flugshow vorbereiten. Eine Nummer die er zeigen möchte nennt sich "Unter dem Radar". Dabei will er rüber zum Inselstützpunkt fliegen und dabei nicht höher als |
Lande am Inselflughafen ohne jemals höher als |
25.000 |
Schwer
Mission | Geschichte | Beschreibung | Punkte |
Schwerlast Transport | Bereits wenige Starts nach der ersten erfolgreichen Mun Mission denkt Direktor Wernher von Kerman über ein Hotel im Orbit nach. Seine Pläne sehen vor ein 200 t schweres Basisversorgungsmodul in einen 100 km Orbit um Kerbin zu schießen, damit möglichst bald die ersten zahlenden Kerbal sich völlig frei und schwerelos fühlen können. |
Befördere mit einem mal eine Fracht von mindestens 200 t in einen 100 Km Kerbin Orbit! (Kein Docking erlaubt) | 50.000 |
Nightmare | In der dunkelsten Stunde des Kerbal Space Program ist der dümmliche Roory Kerman versehentlich falsch abgebogen und befindet sich auf direkten Kurs zur dunklen Seite von Ike. Hilf ihm sicher zu landen, damit er nach einer kleinen Stärkung nach dem Weg fragen kann, um gesund nach Kerbin zurück zukehren. |
Lande mit einem 1-Kerman-Lander auf der Nachtseite von Ike und kehre anschließend zu Kerbin zurück! (Eine Rakete, Docking erlaubt, Screenshot vom Landeorbit ist unbedingt notwendig) | 50.000 |
Evil Knievel | JJeder Kerman kennt ihn Evil Knievel, nur ein Künstlername daher auch kein Kerman am Ende - ahhhh -, aber keiner wäre so blöd auch nur einen seiner Stunts nachzumachen! Keiner? Ein Kerman namens Jebediah Kerman möchte den Höllensprung von Evil Knievel auf Dres nachstellen. Mit seinem 50 l Treibstoff Rover bewaffnet macht sich Jeb auf den Weg ..... ins verderben. |
Entwickle einen schnellen 1-Mann-Rover und springe damit sicher über die tiefste Schlucht von Dres! Das Fahrzeug darf Triebwerke mit max. 50 l Treibstoff besitzen! | 50.000 |
Profi
Mission | Geschichte | Beschreibung | Punkte |
Projekt RAPIER | Dunmy Kerman ist es nach fast drei Jahren Forschung gelungen einen Antrieb zu entwickeln der in der Atmosphäre kein Oxidationsmittel benötigt, im Vakuum allerdings auf das Oxidationsmittel im Tank zurückgreifen kann. Nun sucht er einen Freiwilligen der damit nach Laythe fliegt und auf der Oberfläche 1.000 Science Punkte einsammelt. Natürlich muss das Gefährt wieder zurück nach Kerbin gelangen, er will ja nicht das die neue RAPIER-Engine verloren geht |
Entwickle eine 1-Kerman-Forschungssonde die nur mit dem "RAPIER Triebwerk(en)" ausgestattet ist. Lande damit auf Laythe, sammle mindestens 1000 Science Punkte und befördere diese sicher zurück zu Kerbin! (Docking erlaubt, NUR RAPIER Triebwerke erlaubt) | 100.000 |
$ Bonusmission $
Mission | Beschreibung | Punkte |
Eve | Lande mit einem unbemannten Rover auf Eve, sende mindestens alle atmosphärischen Daten zurück und versenke ihn danach in einem See! (Kein Docking erlaubt) | 50.000 |
Aufgaben der zweiten Staffel
Staffel 2 (08.03. - 08.05.2014)
Leicht
Mission | Geschichte | Beschreibung | Punkte |
Baumgartner | Die ganze Welt bejubelt den Erfolg von Felix „Baumgartner“ Kerman. Er ist mit einem Fallschirm von 36.000 m Höhe, also der Stratosphäre, abgesprungen und sicher gelandet. Doch ein Kerbal gönnt Felix diesen Triumph nicht. Dr. Alberti Kerman behauptet er können einen Baumgartner 2.0 schaffen. Dies ist ein Sprung auf der gleichen Höhe jedoch ohne Fallschirm oder Bremstriebwerke. Dabei würde der Kerbal auch überleben – so eine Behauptung. Shellock Kerman der sich ja bereits als Stuntman am KSC einen Name gemacht hat, soll Die Konstruktion nun testen. |
Entwickle eine Vorrichtung ohne Fallschirme und Triebwerke für einen Kerbal, die es erlaubt einen Sprung aus mindestens 36 Km Höhe zu überleben! | 10.000 |
Turbo Car | Barney Kerman schnappte wieder einmal ein Gespräch zwischen zwei Wissenschaftlern auf, die sich darüber unterhielten, ob es möglich sei mit einem düsengetriebenen Fahrzeug schneller als 195 m/s zu fahren. Hier witterte Barney Kerman wieder seine Chance und rief: "Challenge Accepted". |
Erreiche mit einem Düsen getriebenen 1-Kerman-Fahrzeug eine Geschwindigkeit von 195 m/s! (Kein Oxidizer oder Solidfuel erlaubt) | 10.000 |
Stufenlos | Die rosigen Zeiten der Raumfahrt sind nach mehr als 15 Jahren vorbei. Nun muss Direktor Wernher von Kerman sehen, wie er Gelder einsparen kann. Klar er könnte mehr Geld in die Ausbildung seiner Astronauten investieren, damit sie nicht jeden dritten Start vergeigen. Doch Wernher von Kerman will die teuren Decoupler durch Docking Ports ersetzen. Ob dieses Vorhaben funktioniert soll ein Testflug in einen 1.000 km Orbit zeigen. |
Entwickle eine 1-Kerman-Rakete, die es bis in einen 1000 Km Orbit schafft und gänzlich ohne Decoupler aufgebaut ist! Lass dir etwas einfallen zum abtrennen von ausgebrannten Stufen. (Keine Decoupler erlaubt) | 10.000 |
Mittel
Mission | Geschichte | Beschreibung | Punkte |
RCS Landung | Sparen, sparen, sparen. Nun auch bei den Landern. Wernher von Kerman hat den teuren Treibstoff gestrichen und so steht Jebediah, Bill, Bob und dem Neuling Dildrob lediglich ein kleiner Lander mit RCS zur Verfügung. Doch „The Show must go on“ und die Rakekte für die geplante Minmus Mission steht bereits auf dem Launch Pad. Also los! |
Lande mit einem ausschließlich durch RCS angetriebenen 4-Mann-Lander auf Minmus und kehre anschließend in einen stabilen Orbit zurück! (Kein Docking erlaubt) | 25.000 |
Rover Transport | Nach der Entwicklung der RAPIER Engines tüftelt Dunmy Kerman an einem Transportsystem für Rover. Er möchte, dass Jebediah dieses einmal testet, indem er einen Rover mit der Rakete auf einer Insel landet und anschließend mit dem Comming-Home Shuttle wieder abholt. |
Befördere mit einer Rakete einen Rover zu einer beliebigen Insel auf Kerbin, sammle diesen anschließend mit einem Flugzeug wieder ein und transportiere ihn zurück zum KSC! (Inselflughafen nicht erlaubt) | 25.000 |
Duna Shuttle | Bei der „Bye, Bye Kerbol“ Mission ist dem tapferen Kerbal ein komischer roter Planet aufgefallen. Er behauptet, dass darauf kleine grüne Menschen mit einer Art Flugzeug unterwegs waren. Wenn diese Behauptung stimmt, dann ist auf dem roten Planete eine Atomsphäre und sogar eine andere Kerbal Rasse ? Starte mit einem Raumgleiter zu dem roten Planeten und versuche dort ohne Fallschirme zu landen. Auch und Jebediah, bitte Frage nach dem Weg, nicht dass du dich wieder verfliegst. |
Konstruiere ein 2-Kerman-Shuttle welches selbstständig auf Duna landen und wieder zurück in einen Orbit fliegen kann! (Eine Rakete, Docking erlaubt, Keine Fallschirme erlaubt, Das Shuttle muss ein SSTO (von Duna aus) sein) | 25.000 |
Schwer
Mission | Geschichte | Beschreibung | Punkte |
Ohne geht es nicht! | Ach diese idiotischen Werker, jetzt haben sie doch glatt den Lander vergessen auf die Rakete aufzusetzen und das habe sie auch erst gemerkt, als die Rakete bereits auf dem Launch Pad stand . Vielleicht schafft es ja Shellock Kerman den Lander sicher auf die Rakete zu setzen, damit die Mission starten kann? |
Fliege mit dem Lander von der Runway zu Startrakete und setze ihn oben auf. Fliege anschließend zu Tylo, sammele eine Bodenprobe ein und erfasse die Schwerkraft, bevor du wieder sicher auf Kerbin landest. (Docking erlaubt) | 50.000 |
Profi
Mission | Geschichte | Beschreibung | Punkte |
Notfall Raketenstart | Die nächsten Pläne von Wernher von Kerman, nachdem seine 200 t Tankstelle erfolgreich im Orbit angekommen ist, befassen sich mit der Installation einer zweiten Startrampe. Da jedoch das zweite KSC viel zu weit weg ist, plant er die neue Startrampe auf dem Inselflughafen zu bauen. Dabei sollen die Raketensegmente via VTOL zur Insel gebracht und direkt damit zusammengebaut werden. |
Baue mit Hilfe eines VTOL Fluggerätes auf dem Inselflughafen eine Rakte zusammen die mindestens einen 250 km Orbit um Kerbin schafft. Die Rakete muss aus mindestens zwei seperaten Modulen bestehen (Docking erlaubt) | 100.000 |
Gruppenreise | Lande mit einem 8-Kerman-Lander auf folgenden Himmelskörpern und kehre anschließend auf Kerbin zurück: Vall, Bop, Pol und Eeloo! (Lander darf nicht gewechselt werden, Docking erlaubt) | 100.000 |
$ Bonusmission $
Mission | Beschreibung | Punkte |
M&M to Go | Bring die beiden Kerbal, die auf Mun und Minmus festsitzen sicher nach Hause. Beide Kerbal müssen im gleichen Lander abgeholt werden. (Docking erlaubt, Save-File für diese Mission) | 25.000 |
Aufgaben der dritten Staffel
Leicht
Staffel 2 (09.05. - 08.07.2014)
Mission | Geschichte | Beschreibung | Punkte |
Perfekter Orbit | Für die Vermessung des Mun hat Dunmy Kerman einen Hochpräzisionssatelliten gebaut. Das Problem daran ist, dass er nur funktioniert, wenn die Abweichung von Apoapsis und Periapsis nicht größer ist als zehn Meter. Jebediah Kerman wurde aufgrund seiner Erfahrung ausgewählt, diese Mission durchzuführen. |
Erreiche mit einem Satelliten einen zirkularen Orbit um Mun, mit einer maximalen Abweichung von 10m ! (Beweis von Ap und Pe aus Orbit Map) | 10.000 |
Der Mond-Mond | Wernher von Kerman scheint nun endgültig den Verstand verloren zu haben. Er möchte in die Geschichte der Raumfahrt eingehen, indem er dem Mun einen Mond verpasst. Dieser soll nach Wernher von Kermans Vorstellungen eine C Größe haben und stabil um den Mun kreisen. Leider hat ihm niemand diese dumme Idee ausreden wollen, da die Kerbals Angst um ihre Jobs hatten. |
Bringe einen Asteroiden der Größe C in eine stabile Umlaufbahn um den Mun | 10.000 |
Kermageddon | Na ganz großes Kino. Gestern lief auf ProKerman der Blockbuster Kermageddon und heute möchte Galileo Kerman das doch gern einmal ausprobieren. Er behauptet, dass die Asteoriden der Größe D oder größer, keinen Schaden auf Kerbin verursachen, da sie nur aus Styropor sind. Kann diese Aussage stimmen? |
Fange einen Asteroiden, mindestens der Größe D, ein und lass ihn auf Kerbin stürzen. | 10.000 |
Mittel
Mission | Geschichte | Beschreibung | Punkte |
Eves Archipel | Da der erste Eve Rover ein Reinfall war (er konnte leider nicht schwimmen und war daher nicht mobil genug), entwickelte Dunmy Kerman Eve 2.0. Diese Rover soll angeblich drei Inseln besuchen können, ohne einen Schaden zu erleiden. Naja ja, ob er fliegen, schwimmen oder fahren kann, sagte Dunmy leider nicht. |
Entwickle ein Fahr-/Flug-/Schwimmzeug welches in der Lage ist die Archipel-Region an Eves Nordpol zu erkunden, beweise dies in dem du auf 3 Inseln Flaggen setzt | 25.000 |
Alpha Centauri | Ach Kerbals, können die nicht einmal nach dem Weg fragen! Aufgrund ihrer sturen – ich-brauch-keine-Hilfe-Art, haben sie sich verflogen und sitzen zu allem übel auf einem Asteroiden irgendwo weit weit Draußen fest. Finde die Kerbals und bring sie sicher zurück nach Hause. |
Erreiche den weit entfernten Asteoriden und befördere die dort gestrandete Besatzung (4) sicher nach Hause zurück! (nur eine Startrakete erlaubt, verwende folgendes Save-Game) | 25.000 |
Concorde einmal anders | Die Concorde ist Geschichte. Zu laut, ein zu hoher Spritverbrauch. Doch Wernher von Kerman braucht ein schnelles Fortbewegungsmittel um seine Kerbals schnell auf die Urlaubsinseln auf Kerbin zu befördern. Daher möchte er ein Überschallflugzeug haben, welches einen stabilen 200 km Orbit schafft und dabei gleich 20 Kerbals transportiert. Unter uns gesagt, glaube ich er möchte nur eine weitere Einnahmequelle generieren und mit Kervin Galactics konkurrieren. |
Baue ein orbitfähiges Passagierflugzeug, welches mindestens 20 Kerbal in einen stabilen Orbit von 200 km Höhe befördern kann und lande alle sicher am zweiten KSC. | 25.000 |
Schwer
Mission | Geschichte | Beschreibung | Punkte |
Bullseye | Barney Kerman stachelte seine Freunde so weit an, dass sie ihm eine neue Unmöglichkeit erzählten. Sie meinte, dass niemand es schaffen würde aus einem Orbit den Wasserturm zu treffen ohne dabei Flügel oder Steuerklappen zu verwenden. Darauf kann Barney Kerman doch nur erwidern: „Challenge Accepted“ |
Lande aus dem Orbit sicher auf dem Wasserturm (Tipp: Schub ist erlaubt, Flügel oder Steuerklappen verboten) | 50.000 |
Hybrid | Lange musste sich jeder Kerbal entscheiden: Jet oder Auto?, Jet oder Auto ?!?!?!? |
Baue einen Rover der bis zur Insel (einer der Inseln direkt vor dem KSC) fliegen kann und beweise die Roverfähigkeit indem du durch den kleinen Tunnel des Forschungszentrums (nördlichen Flügel mit Blick Richtung VAB) fährst. (Docking verboten) | 50.000 |
Limited Fuel | Die rosigen Zeiten, in denen Wernher von Kerman Geld zum Fenster rauswerfen konnte, sind vorbei. Nun hat er das Konjunkturpaket I angeschoben. Dabei soll in erster Linie Treibstoff eingespart werden. Er möchte nun eine Karte aufstellen mit allen Planeten und den maximal zur Verfügung stehenden Ressourcen. Losgehen soll es mit dem Mun und nur 1.800 Liter Treibstoff – ob das funktioniert? |
Lande mit einem Kerbalnauten und maximal 1800 Liter Liquid Fuel (und dem Oxidizer) auf Mun und kehre zu Kerbin zurück! (Nur Liquide Fuel und Oxidizer erlaubt, max. 50 l MonoProp. erlaubt) | 50.000 |
Profi
Mission | Geschichte | Beschreibung | Punkte |
Violetta | Entnimm mit einem Kerbal, eine Bodenprobe von Eve´s Oberfläche und befördere diese samt Kerbal, sicher zurück zu Kerbin! | 100.000 |
$ Bonusmission $
Mission | Beschreibung | Punkte |
Landung im Tony Stark Kerman Stil | Lande via EVA auf Minus, setze deine Flagge und fliege wieder nach Hause. (Docking verboten) | 10.000 |
Hier erhaltet ihr eine Übersicht, welcher User wieviele Punkte bereits erzielt hat. Aus organisatorischen Gründen ist die Tabelle Alphabetisch und nicht nach Punkten sortiert.
Es nehmen aktuell 21 Spieler am Iron Kerman teil!
User | Punkte | bearbeitet am: | |
Allan Sche Sar | 25.000 Pkt. | 06.03.2014 | |
alterfighter | 35.000 Pkt. | 02.03.2014 | |
Amara | 510.000 Pkt. | 23.06.2014 | |
Aurora | 75.000 Pkt. | 18.05.2014 | |
Astraunaut Luke Munwalker | 125.000 Pkt. | 21.01.2014 | |
Brainfreeze | 1.000.000 Pkt. | 23.06.2014 | |
Changer | 305.000 Pkt. | 28.01.2014 | |
Dany1337 | 365.000 Pkt. | 12.05.2014 | |
Das_Schaf | 425.000 Pkt. | 27.03.2014 | |
Dave | 145.000 Pkt. | 10.01.2014 | |
Draco Nobilis | 80.000 Pkt. | 31.03.2014 | |
felix | 70.000 Pkt. | 12.01.2014 | |
generral87 | 300.000 Pkt. | 11.04.2014 | |
GraveDiggerDL | 310.000 Pkt. | 16.03.2014 | |
HeinzFunker | 460.000 Pkt. | 10.03.2014 | |
Hotstepper13 | 205.000 Pkt. | 18.01.2014 | |
Jandalf | 305.000 Pkt. | 19.01.2014 | |
Jebediah Kerman | 305.000 Pkt. | 15.05.2014 | |
KCST | 25.000 Pkt. | 09.01.2014 | |
kerb | 75.000 Pkt. | 16.03.2014 | |
KnutG | - Pkt. | 13.01.2014 | |
LederNaut | 405.000 Pkt. | 28.01.2014 | |
Littleterror | 305.000 Pkt. | 19.01.2014 | |
Lizard771 | 120.000 Pkt. | 14.01.2014 | |
Mc?l?ever | 110.000 Pkt. | 02.02.2014 | |
Nenjo | 10.000 Pkt. | 11.01.2014 | |
Noz | 105.000 Pkt. |
12.05.2014 |
|
Onkel | 80.000 Pkt. | 21.01.2014 | |
outOFfuel | 15.000 Pkt. | 03.02.2014 | |
Pingoin | 35.000 Pkt. | 23.02.2014 | |
Rabbit | 20.000 Pkt. | 25.01.2014 | |
Reason | 260.000 Pkt. | 12.04.2014 | |
reklrekl | 175.000 Pkt. | 28.01.2014 | |
renrei | 205.000 Pkt. | 24.01.2014 | |
Reven | 35.000 Pkt. | 11.01.2014 | |
seb-eisdrache | 1.150.000 Pkt. | 24.05.2014 | |
SpaceMaster | 10.000 Pkt. | 09.01.2014 | |
SpielbärLP | 145.000 Pkt. | 12.05.2014 | |
Sudden85 | 190.000 Pkt. | 26.04.2014 | |
SydamorHD | 80.000 Pkt. | 09.01.2014 | |
Trivium | 145.000 Pkt. | 26.01.2014 | |
wototroll | 305.000 Pkt. | 15.01.2014 |
Echte Iron Kerman brauchen das nicht: