Für diese Lösung wäre ich auch. Solltet ihr euch von den Sience-Punkten wirklich nicht loslösen können, wäre es zumindest schön, wenn ihr uns verratet welche Himmelskörper in den späteren Staffeln erforsch werden müssen. So kann man sich dann schon mal einen Techtree erarbeiten, ohne dass man diese Punkte schon verbraucht hat.
Iron Kerman 2014
-
-
yay ich freu mich das jahr dabeisein zu können.
ich hoff ich komm dazu alle challanges zu lösen!Ein paar gedanken meinerseits:
ziehmlich viele flugzeug-quests... für ungegübte flugzeug-bauer ist das glaub ich garnicht so "leicht".
gibts in der nächsten staffel wieder eine "leicht, mittel, schwer & profi"reihung?
kommt dann auchmal minmus vor?
kann man di Bonusmission auch machen wenn man nicht alle anderen challanges gemacht hat? bekommt man dann auch punkte?
außerdem...Ich finde das mit dem Science Punkten sollte man weg lassen sodas man alls in Sandbox machen kann... weil! die Challange läuft 6 Monate, bis dahin könnten sich in den folgenen KSP versionen auch dinge der Sciencevergabe ändern.
Z.b. : einfach zum Mund liegen mit allen Experimenten.
Ich stmmie auch dafür -
ziehmlich viele flugzeug-quests... für ungegübte flugzeug-bauer ist das glaub ich garnicht so "leicht".
Also drei von zehn Challenges erachtest du als ziemlich viel? Wer Ik werden will, muss ein Allaround Champion sein.gibts in der nächsten staffel wieder eine "leicht, mittel, schwer & profi"reihung?
Ja das wird es wieder geben.kann man di Bonusmission auch machen wenn man nicht alle anderen challanges gemacht hat?
Ja, das kannst du machen. -
So, jetzt hab ich die Challange auch gelesen - ich denke die Schwerlastsache wird bei meiner aktuellen Planung nebenher mit abfallen - mit meinem Littleflyer ging übrigens mein erster Testflug in geringer Höhe zum Inselflughafen - das war allerdings bevor ich das gelesen hab - werd ich demnächst auchmal wiederholen wenn ich Zeit hab...
Mögen die Spiele beginnen !
-
Zum Mun fliegen mit allen Experimenten ist jedoch "schwerer", da man für 250 Science nicht alle Module braucht.
Beispiel:
Crew Report Mun Highlands: 20.0
Surface Sample Mun Highlands: 120.0
EVA Report Mun Highlands: 32.0
Recover vessel from Mun: 30.0
Material Study Mun Highlands: 100.0
Mystery Goo Mun Highlands: 40.0Das wären dann schon 342.0 Science, wenn man also im Landeanflug noch den Space low frei hat, könnte man den teilweise senden, selbst wenn nur 8.0 der möglichen 15.0 Science ankommen hat man genug Punkte zusammen um sich das Marerial-Modul zu sparen.
-
So, hab mal fix meinen kleinen Littleflyer zum Inselflughafen geflogen
Wirds eigentlich ne Rangliste geben?
-
Ja natürlich wird es eine Rangliste geben. Ich werde diese heute Abend gleich aufsetzen, damit jeder sehen kann, wo er gerade steht.
-
-
Das mit den Science Punkten ist in sofern noch Problemmatisch wenn seitens Squad ein Rebalancing gemacht wird, wärend die Challange läuft.
Das wäre einmal ein Argument. Aber als nicht Steam Spieler kann man ja immer auch die vorhergehenden Versionen spielen.
Wir werden noch mal drüber sprechen.Nicht schlecht Knut:
Hyperschall 2
+10.000 PunkteEdwig Kerman modifizierte den Littleflyer zum Hyperschallfluggerät und testete ihn erfolgreich:
Hätte nicht gedacht, dass das dein Flieger schafft. Hat er nun 3 Räder (also hinten 2)?
-
-
Hätte nicht gedacht, dass das dein Flieger schafft. Hat er nun 3 Räder (also hinten 2)?
jepp - hinten 2 Räder - links und rechts des Triebwerks angebracht. -
Könnte man die Einwände gegen die Mün-Mission, wegen den Punkten nicht einfach dadurch lösen, dass da nicht steht "sammle so viele Daten wie möglich" sondern einfach nur: "sammle mindestens 250 Punkte"?
-
Es wird immer möglich sein 250 Science Punkte zu sammeln. Egal welche Version.
Da die Challenge auch beinhaltet zurückzukehren find geht da total in Ordnung.
-
Es wird immer möglich sein 250 Science Punkte zu sammeln. Egal welche Version.
Mun: OK der hat viele Biome. Aber wenn ich z.B. nach Duna oder Eve Fliege bekomm ich nichts mehr weil ich das schon abgeerntet hab... nur so für die nächste Staffel...
Auserdem kann es gut sein das manche leute den Mun schon komplett abgegrast haben was machen die? -
Auserdem kann es gut sein das manche leute den Mun schon komplett abgegrast haben was machen die?
Wie wäre es mit einem leerem Spielstand anfangen
-
He Allan, das hab ich garnicht geschrieben :O ! Da hast dich beim zitieren wohl vertan.
Edit durch Allan: habs geändert. Entschuldige
-
OK mir ist das alles jetzt wurscht...
mich betrifft es nicht ...
wollt mich nur so für eventuell betroffene einsetzen...
sollen sie sich selber drum kümmern... -
habe da eine Frage zu Evil Knievel:
50L insgesamt oder 50 Litter Liquid Fuel?
-
Zitat
Dann werden die Punkte dementsprechend angepasst.
habe da eine Frage zu Evil Knievel:
50 l insgesamt oder 50 Liter Liquid Fuel?
50 Liter Liquid Fuel + dem entsprechenden Oxidizer.
Zum Karriere Modus:
Es ist sinnvoll für einen neuen Iron Kerman auch einen neuen Karriere Modus zu beginnen, denn dieser gehört nun mal zu KSP. Im ganzen System sind außerdem so viele Science Punkte vorhanden, das man den theoretisch 2mal den Mode durchspielen könnte. Bei Mun z.B. kann man insgesamt schätzungsweise 4000 Science Punkte holen, wenn man es nur richtig macht, also sollten 250 noch drin sein.
-
Lande mit einem unbemannten Rover auf Eve, sende mindestens alle atmosphärischen Daten zurück und versenke ihn danach in einem See!
Mal ne Frage zu dem Versenken im See: - muss das teil richtig unter gehn - wenn ich im meer auf Kerbin lande schwimmen meine lander dort immer... naja vielleicht ist einfach gemeint lasst das ding in einen see crashen, aber wie beweist man das - steht das dann im report? (vehicle has crashed in a silver sea...)