Da Docken erlaubt ist, ist auch tanken erlaubt.Und ohne Betankunsflüge und docken stelle ich die Mission als Unmöglich da
Iron Kerman 2014
-
-
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ein Screenshot vom Landeorbit bei der Nightmare Mission unbedingt notwendig ist, da wir nur damit erkennen, ob ihr auch bei absoluter Dunkelheit gelandet seit.
-
-
Manchen merkt man eben erst, wenn die Challenge wirklich gemacht wird. Wir gelobigen Besserung bei der 2. Staffel
-
Naja, bringt einen ja nicht um;) Aber es ist echt ne Leistung was ihr da macht! Echt super:)
-
Danke das man das erst jetzt erfährt.
Durch einfaches logisches Denken hätte man erraten können das wenn die Challenge ist auf der dunklen Seite zu landen man einen Screen vom Landeorbit habe sollte...
-
Hmmm... also wenn ich das richtig verstehe dann muss ich also auch auf Kerbin mit Rapier Triebwerken starten. Für den Trasfer hat man auch nur die Dinger. Das Landen ist easy, dafür kann man Fallschirme verwenden. Starten und nochmal Transfer dann wieder nur mit den Rapier dingern...
Und das Ganze ohne mit nem zweiten, dritten und vierten Schiff zum Tanken zu fliegen.
Also bis mir jemand das Gegenteil beweist behaupte ich auch erstmal das das nicht schaffbar ist.
Etwas anderes wäre es wenn nur der eigentliche "Lander" mit Rapier Triebwerken ausgestattet sein müsste. Dann könnte man den Start regulär mir Mainsails machen, den Trasfer mit den Nuclear triebwerken, abdocken, landen, wieder starten (mit den Rapier) und dann mit den Nuclear dingern wieder zurück.
[edit]
Habe jetzt mal testweise eine Rakete gebaut mit der ich von Kerbin in den Orbit komme. Wenn ich mir anschaue was ich da schon alles brauche nur um die Kapsel in den Orbit zu bekommen, empfinde ich meine Vermutung von oben bestätigt. -
Dann wäre es ja ein ganz normaler Lathye-Flug, wie ihn jeder von uns schon paar mal gemacht hat...
-
Dann wäre es ja ein ganz normaler Lathye-Flug, wie ihn jeder von uns schon paar mal gemacht hat...
Jau, deshalb empfände ich es besser wenn Betankungsflüge erlaubt würden. Selbst Seb-Eisdrache hat die Challenge mit zusätzlichen Flügen absolviert.Die Rapier´s schlucken im Raum einfach zu viel.
-
Bis jetzt wurde aber auch nicht eindeutig gesagt, dass Betankungsflüge verboten sind. Oder habe ich da was verpasst?
-
Und das Ganze ohne mit nem zweiten, dritten und vierten Schiff zum Tanken zu fliegen.
Bitte zeige mir die Stelle in der Challengebeschreibung ist der steht, dass Docking mit einem Sprittransfer verboten ist. Wir haben nirgendwo gesagt, dass kein Treibstoff tranferiert werden darf.
Zitat von BrainfreezeBis jetzt wurde aber auch nicht eindeutig gesagt, dass Betankungsflüge verboten sind. Oder habe ich da was verpasst?
richtig es ist nicht verboten von unserer Seite.
-
Bitte zeige mir die Stelle in der Challengebeschreibung ist der steht, dass Docking mit einem Sprittransfer verboten ist. Wir haben nirgendwo gesagt, dass kein Treibstoff tranferiert werden darf.
richtig es ist nicht verboten von unserer Seite.
Verdammt.... ich habs mit NIghtmare verwechselt wo in der Beschreibung steht das es nur eine Rakete sein darf. Ok, so wird das Ganze dann machbar.
Danke für die Aufklärung.
-
gibt es bei Meiner Rapier Challange noch was auszusetzen? ich habe im Forum erstmal nur die Screenshots genommen die am meisten Aussagen, sonst wären es wohl über 100 Screenshots *g*
-
deine Challenge wird heute Abend abschließend bewertet. Sollte es dazu noch weitere "Beweise" von nöten sein, werde ich es dir miteilen.
-
-
-
Komisch..hier ist mal was völlig anderes zu einem anderem Thema gestanden.Naja,egalo
-
Uund noch eine Frage zu Projekt Rapier: Darf der Kerbal denn in einen anderen Pod umsteigen, also in einem seperaten Lander oder muss der mit der Kapsel landen`?
-
Bite wo ist denn für dich der Unterschied zwischen Lander und Kapsel? Beides bringt doch den Kerbal wohlbehalten runter und wieder hoch. Also Lander bezeichnet man doch nur einen Teil eines Schiffes - der teil der zum Landen da ist - eine Kapsel hingegen muss nicht gleich ein Lander sein, aber auch eine Kaspel kann ein Lander sein.
-
Ich wollte es so machen, das zuerst ein unbemannter Lander mit Pod in eine Laythe Bahn geschickt wird, dann wird die Rakete mit Pod wo der Kerman drinsitzt gestartet, dockt an den Lander an, und nach dem oberf?ächenstart steigt der Kerbal wieder in den Lander um. Aber aus deiner Antwort erkenne ich ein ja, ist erlaubt.