Iron Kerman 2014
-
-
-
[wise=info]Aus dem Thread von Seb-Eisdrache hierher kopiert[/wise]
Ungültig (Allan Sche Sar, es ist ein 4-Mann Lander gefordert)
Sorry wenn ich mich einmische aber es ist deutlich erkennbar das min. 4 Kerbals an board sind, sonst wäre der Pfeil rechts daneben nicht zu sehen.
MfG
-
-
-
-
Sorry aber ich habe noch eine Frage zu "Ohne geht es nicht":
Muss mann wirklich einen ca. 50t schweren Lander (ich vermute mal für Tylo braucht man so einen) auf eine Rakete setzen oder reicht es wenn ich den Pod auf die Rakete ( Rakete mit montiertem Lander) setze? Die Challenge ist irgendwie schwerer als "Notfall Raktenstart"...
-
Sorry aber ich habe noch eine Frage zu "Ohne geht es nicht":
Muss mann wirklich einen ca. 50t schweren Lander (ich vermute mal für Tylo braucht man so einen) auf eine Rakete setzen oder reicht es wenn ich den Pod auf die Rakete ( Rakete mit montiertem Lander) setze? Die Challenge ist irgendwie schwerer als "Notfall Raktenstart"...
Du musst auf jeden Fall den Landern oben aufsetzen, mit dem du zum Schluss auf Kerbin ankommst. Dies ist die Mindestvoraussetzung. Soweit verstanden?
-
Ja. So ist es auch machbar.
-
-
also wenn ich mit einer 1 Kerbal landerkann auf Kerbin zurückkehre dann reicht auch die Landercan aus?
Sofern der Lander wie nach Aufgabenstellung auf die Rakete geflogen ist, ja. -
Ich hätte mal eine Frage zur Mun Mission aus Staffel 1. Geht mir jetzt nicht um den Iron Kerman, da ich sowieso nicht mitmache.
Ich frag mich nur gerade wie die Mission funktioniert. Ich spiel nur Career und da hab ich bei den teilen die hier teilweise nötig sind sie Munoberfläche schon an Science abgegrast. Und wenn ich mich recht erinnere geht Science in der Sandbox gar nicht, zumindest war's in der 0.22 noch so.
Bedeutet das, wenn man keinen passenden Careerspielstand hat in dem die Munoberfläche noch nicht abgegrast ist, muss man sich für die Mission erst eine Career zusammenschustern in der man den Mun auslässt?
-
Unten ist ein Spoiler wo ein passender Spielstand drinn ist. (Erster Post)
-
Ooops, okay, hab ich übersehen. Danke.
Hatte gerade grosse Augen bekommen als ich mir überlegt habe wie man sich erstmal für eine Mission einen Spielstand zusammenbastelt.
-
Zitat von »seb-eisdrache«
also wenn ich mit einer 1 Kerbal landerkann auf Kerbin zurückkehre dann reicht auch die Landercan aus?Sofern der Lander wie nach Aufgabenstellung auf die Rakete geflogen ist, ja.
Darf der lander mit Hilfe eines vtol auf die Rakete gesetzt werden?
-
-
Ich möchte an dieser Stelle ein großes Dankeschön und Lob an alle beteiligten IK-Teilnehmer aussprechen.
Bei der Überlegung der Aufgaben habe ich - die anderen natürlich bestimmt auch - schon ein Bild im Kopf gehabt, wie die Challenges gelöst werden konnten. Nun aber sehe ich soviele tolle Ideen, die zum Teil ähnlich meiner sind, aber zum Teil auch ganz anders sind.
Das gefällt mir richtig gut. Macht bitte weiter so und verschafft mir noch ein paar schöne Momente bei der IK-Wertung, wenn ich mir eure Konstruktionen im Detail betrachten muss. Das Entschädigt dann dafür, dass ich keine Zeit habe zum KSP spielen - zumindest etwas. -
Ich möchte mich auch mal bedanken. Ich habe beim Bestreiten dieser Challenges sehr viel gelernt! Ich habe mein erstes Flugzeug gebaut, habe mein ersten bemannten Flug nach Laythe gemeistert und habe gelernt riesige Raketen in einen Orbit zu fliegen! OMG was war ich für ein Anfänger vor dem IK! Davon abgesehen machen die Challenges einen riesigen Spaß und geben KSP endlich mal einen Sinn. Ich freue mich dabei sein zu können.
Großes Lob an die Organisatoren!!!!
-
-