Alle Links zu den bisherigen Themen rund um diesen Mod.
Alle Links zu den bisherigen Themen rund um diesen Mod.
McFly ... Ev solltest du noch einfügen, wie man die zeitverzögerung abstellt
Ich habe keine Ahnung von dieser Mod, weil ich sie überhaupt nicht nutze. Wenn du mehr darüber weist, kannst du das gerne übernehmen.
Ich weis doch auch nur das von hier + bissl mehr ausm inet.
Aber wegen der Verzögerung :
"Remotetech_Settings.cfg" öffnen und dort "EnableSignalDelay = True" zu "EnableSignalDelay = False" abändern
dann funktioniert das ohne Verzögerung aber man brauch noch ein Signal zum KSC
Da das auch ein "Fragen" Thread ist, mach ich das mal.
Weiß jemand wie sich der Signal Delay berechnet?
Berechnet sich der generell von der Entfernung bis zum KSC oder die direkte Funkverbindung?
Also zum Beispiel, wenn meine Verbindung von Kerbin zu Kerbol geht und dann zum Mun, habe ich dann auch viele Sekunden delay, oder nur ganz wenig, wegen der geringen "direkten" Entfernung?
LG
Du kannst fragen stellen
Aber soweit ich weis :
KSC + Satelliten-Relais bis zum Empfänger = Verzögerung
Stimmt, habe ich gestern auch heraus gefunden. Die Verzögerung ergibt sich wirklich, von der grünen Verbindungslinie.
Beweis: Satelit orbitet Kerbin, und hat Verbindung nach KSC = 0.002678 s verzögerung.
im Erdschatten dann über einen 2. Satelitten welcher einen Größeren Orbit hat, also: Satelitte 1 - Satelitte 2 - KSC = 0.004965 s Verzögerung
LG Patboy
Hallo an Alle,
ich habe mein 1.0.4. KSP mit Mods fast für den Karriere Modus fertig. Musste halt auf den RAM achten.
Bin am überlegen ob ich jetzt Remote Tech einbauen soll ... fände das ne herrausforderung. Jetzt wollte ich mal wissen wie die Integration von kOS und Remot Tech so funktioniert ?
Habe da leider nicht viel zu gefunden in den Foren oder YT. Das Wiki von RT spricht nur davon das man bemüht ist das MechJeb und kOS integriert werden, mehr aber auch nicht.
Bsp. Wie kann ich einem kleinen Sonde die auf Lythe landen soll das Landeprogram für kOS zusenden bzw. den Befehl es auszuführen?
Tippt man da einfach nur den Befehl für kOS ein oder geht das dann auch mit Zeitverzögerung oder anders ?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt hätte ich noch 2 Fragen, ich hoffe die kann man mir auch beantworten ?
Ich habe um Ram zu sparen die meisten Treibstofftanks von KW Rocketry und AIES weggelöscht. Dafür habe ich Procedual Parts.
Mir kommt es aber so vor als wenn es mit den Procedual Fuel Tanks irgendwie schwerer ist Raketen zu bauen, die auch funktionieren.
Mir kommt es so vor als wenn die Tanks etwas schwerer sind als die Stock und Mod Tanks.
Ist das gewöhnungssache oder liegt das irgendwie an der neuen Aerodynamik ?
Zum RAM wollte ich wissen wie viel ihr für KSP (mit Mods) wenn es an ist noch zur Verfügung lassen würdet?
Ich habe 4 GB RAM mein System zieht 1,0 GB KSP 2,0 bis 2,2 GB sprich ich habe meistens so zwischen 0,8 bis 1,0 GB an RAM frei.
Viele Grüße
Der Commander