Einfacher ist es nicht, nur gleich-schwer *aufstandpunktbeharr*
-
-
Habe nichts von leichter gesagt - nur das im gegensatz zu leicht ist.
Kerbals landen ist schon bissl schwerer - aber nicht viel schwerer. Lediglich ein bissl mehr gewicht ist zu landen. Bzw zu handeln. -
...@Allan: Ich habe angenommen, dass hier schon mal irgendwo war oder zumindest in Kürze sein wird.
Naja ich nicht. Ich hoffe, dass ich es zur nächsten Iron Kerman einmal schaffe - einer muss ja McFly die Stirn bieten
-
Also ich finde es schon das es besser ist mit einem Kerbal auf einem anderen Himmelskörper zu landen als nur eine Sonde hinzuschicken.
Zumindest kann der Kerbal eine Flagge auf den Himmelkörper aufstellen und die Fotos sehen mit dem Kerbonauten auch cooler aus.
Ist aber nur meine Meinug.... -
Also ich persönlich war mehr unbemannt unterwegs
Deswegen auch nur so wenig von mir -
Die Herausforderungen der bemannten Landung sind schon höher, da hier ja Sprit für die Rückreise dabei, bzw. die Konstruktion Rückreisefähig sein sollte. (zumindest bei meinen bemannten Flügen lass ich nie einen Kerbal dort versauern). Wer nur bemannt zu den Planeten fliegt und die Kerbals dort stranden lässt sollte seine Missionen lieber mit Sonden oder Rovern durchführen. ( Habt ein Herz für die Kerbals )
Deswegen halte ich auch ne bemannte Eve-Erkundung für die Königsdisziplin in KSP, da es dort besonders schwierig ist wieder in nen Orbit zu kommen ...
-
Wenn es keinen Unterschied gäbe, zwischen bemannt und unbemannt, dann würden wir ja heute die Russen für die erste Mondlandung feiern.
Aber warum lasst ihr es gelten, wenn die Kerbals nicht mehr nach Hause kommen? Der Heimflug ist doch die Herausforderung? Hinfliegen und Landen ist ja leicht. -
Ich war schon überall...nur noch nicht auf "Keinem"^^
-
Zitat
Bemannt bisher nur auf Mun. Möchte zuerst Satelliten in die Orbits aller Himmelskörper schicken. Dann umbemannt auf die Oberfläche, dann bemannt.
Mein jüngster Erfolg war mein erster Satellit der bei einem anderen Planeten (heil) angekommen ist. Hab ihn in einen 500k Orbit um Eve mit dem letzten Tropfen Sprit geschafft. Name: Duna I. Ich weiß was Ihr sagen wollt - war im Orbit und Eve lag günstiger... - naja man liest ja ständig über sowas....
Ich hab ewig probiert bis ich es mal geschafft hab mit einer einzigen Rakete (ohne Andocken oder Auftanken im Orbit) das Teil nach Eve zu bringen. Stell ich mich nur etwas Newbie mäßig an oder tankt Ihr die meisten Expeditionen zu anderen Planeten im Orbit auf - die kleinen Expeditionen wie Sonden oder Satelliten?
Ach und noch ne Frage: Sehe ich beim Konstruieren irgendwo die techn. Daten der Rakete? Gewicht etc. oder geht sowas nur mit Mechjeb etc.?
Zu den Flugdaten: Da gibt es einen Mod namens Flight Engineer, der zeigt nur Daten an, wenn du Mechjeb nicht magst.
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 4
-
Danke an alle, die bis jetzt an der Umfrage teilgenommen haben! Es sind einige sehr interessante Ergebnisse aufgekommen, die wir bei späteren Events berücksichtigen werden.
-
-
Danke an alle, die bis jetzt an der Umfrage teilgenommen haben! Es sind einige sehr interessante Ergebnisse aufgekommen, die wir bei späteren Events berücksichtigen werden.
Na dann hoffen wir mal auf mehr Flugevents
-
Bin heute sowohl zum ersten mal bemannt auf Mun als auch auf Minmus gelandet
Die Minmuslandung war ungeplant, hab bei der Munlandun g nen bemannten Lander in nem Orbit gefunden, den ich eigntl für ne Munlandung geplant hatte, der dann aber zu schief war und dann hab ich gedacht, guck doch mal, wie weit du damit kommst xD War auf jedenfall cool, dass es geklappt hat, hatte nicht damit gerechnet (auch wenn der Lander zuerst nicht auf der Minmusoberfläche bleiben wollte wegen der geringen Gravitation, ist immer weggeschwebt xD)
-
Ich bin in den letzten zwei Wochenenden zusätzlich noch erfolgreich jeweils auf Gilly und Ike gelandet natürlich mit Rückkehr - Alles für die Wissenschaft!
-
-
-
-
ich bin einer der wenigen, die ehrlich sind^^...
Bisher keinen einzigen Planeten besucht...
Wie weiter oben schon zu lesen, aber noch einmal genannt, damit du dich nicht so alleine fühlst. Ich habe auch noch kein Himmelskörper außer Kerbin besucht. -
Sonnenorbits hab ich bis es gestern endlich geklappt hatte, mit ner gescheiten Rakete auch viele Stunden lang "geschafft" . Auf meinen ersten Sonnenorbit vor ein paar Tagen war ich aber richtig Stolz .
-