Game-crash :(

  • Hallo liebe "Mit-Kerbonauten"


    Ich habe seit einigen Tagen ein kleines Problem mit meinem Kerbal.
    Ich hatte nie Probleme mit dem Game, was Crashs anging.
    Nun kommt das "Aber"...


    Ich habe letzte Woche ScanSat aufgespielt, in der neusten Version, wenn man das
    so bezeichnen kann, da die Version wohl auch schon etwas älter ist.
    Seit dem habe ich manchmal das Problem gehabt, das mein Game ohne Fehlermeldung
    crasht und ich aufm Desktop bin.
    Eigentlich nur wenn ich zu anderen Probes/Rovern oder was auch immer gewechselt
    hab oder vom VAB starten wollte. Quasi immer beim laden.


    Aber das störte mich nit wirklich. Kenns von Minecraft, man gewöhnt sich daran
    ;)


    Nun habe ich heute mal NovaPunch2 aufgespielt und nun hat sich das Problem
    enorm verschlimmert.
    Mittlerweile tritt es willkürlich auf, ohne Ladeschirm.
    Man kann sagen so alle 5-10 Minuten.


    Ich hab Kerbal mal neu aufgespielt und alle Mods die ich nicht brauch, bzw
    verwende runtergeschmissen.


    Jetzt weiß ich nicht genau woran es liegt, ob an ScanSAT oder an NP2
    Beide würde ich gerne behalten.


    Jemand ne Ahnung ob sich da irgendwas beißt, von der Versionen her, oder von
    den Mods her, oder ob es einfach zu viele sind ? aber bei 5 stück ?


    Ich bin auf Version 0.23


    und benutze folgende Mods:




    Mechjeb 2.1.1
    NovaPunch 2.03a
    CrewManifest 0.5.5.0
    ScanSat build 5
    B9-Aerospace R4.0c



    danke im Voraus


    Schniggi :)

    Schniggi :thumbsup:

  • Ich habe eine Lösung gefunden :D


    Ich habe bei B9-Aerospace einfach mal das Pack für die geringeren Texturen eingefügt, und die Grafikoptionen auf "medium" gestellt, nun scheint es stabil zu laufen.
    Das ist jetzt zwar etwas "beleidigend" für meine Hardware, da mein PC erst nen Monat alt ist, mit GTX 780, Quadcore und 16 GB RAM, aber wie schieben es mal auf den Alpha, bzw Beta-Status ;)


    Dennoch danke für die Antwort.


    Schniggi :)

    Schniggi :thumbsup:

  • Ich würde es nicht auf den Beta Status so einfach schieben. Schau doch mal bitte beim Spielen wie viel Speicher du verbrauchst.


    1. Rechtsklick auf die Taskleiste
    2. Task-Manager starten
    3. Reiter Prozesse


    dann schaust du bei KSP.exe *32 wieviel Arbeitsspeicher verbraucht wird sind es mehr als 3,2 GB lösche Mods.
    B9 hat unschöne Beleuchtungsfehler und NP 2.03 ist schon recht veraltet.

  • Also mein KPS ist vom Ram her bei 2,8.
    Is also schon "hoch" wenn es wirklich nur 32 bit is :/
    aber warum basteln sie es den nit auf 64 um ? :(




    B9 hat unschöne Beleuchtungsfehler und NP 2.03 ist schon recht veraltet.

    Ja beim B9 ist ja jetzt auch irgendwie der Sabre-Antrieb oder wie der heißt kaputt, obwohl ich den nie benutzt hab.
    Ich habs auch nur genutzt wegen den stärkeren Struts. man braucht halt weniger und das drückt dann die FPS nicht so runter.


    NP2.03 find ich jetzt nicht veraltet, nur ich finde es relativ "overpowerd".
    Abgesprengte Zündstufen landen meistens vollkommen heil auf Kerbin.
    Was mit gut gefällt sind die Stärkeren Triebwerke, so wie die "handlichen" Atomtriebwerke.


    Gibts den was vergleichbares ?

    Schniggi :thumbsup:

  • Okay ich werd KW Rocketry mal testen.


    B9 und Novapunch hab ich mal runtergeschmissen und siehe da nur noch 1,7 Ram wird gebraucht.
    Danke nochmal Jungs :)


    Schniggi

    Schniggi :thumbsup: