Raumschiff dreht sich beim Burnen
-
-
-
Das ist nicht gut... gar nicht gut. Naja, dann muss ich noch bisschen tüfteln. Danke.
-
-
Ja. Wobei RCS das zu ganze zu stabilisieren versucht. Es dreht sich übrigens auch manchmal nach rechts. Könnte es auch daran liegen dass die Triebwerke die Tanks theoretisch treffen?
-
Der Sceen sieht soweit einwandfrei aus. Deswegen denke ist es der bekannte Rotation Bug der 0.23...
Was dagegen hilft weiß ich nicht, aber selber eine kleine Sonde die es immer hat
Bei mir hats meinen ersten größeren Kethanelander erwischt. Hab auf Mun
Treibstoff hergestellt, an den Tanker im Orbit übergeben und nach dem
Abdocken läuft eines der 4 Atomtriebwerke nicht mehr voll mit und die
Kiste dreht sich im Kreis. Neu laden, wieder andocken, mit RCS, ohne RCS, nix hilft. -
Ich verstehe dein Leiden. Der Mist macht mir gerade einen großen Strich durch Projekt Rapier.
-
Hm, das Problem hatte ich noch nicht. Versuchts doch einfach mit einer ganz neuen KSP Version. Vielleicht hilft dss ja.
-
Ok, wen es interessiert, es geht jetzt. Keine Ahnung ob es der Bug war oder nicht. Ich habe ein neues Schiff gestartet, bei dem die Triebwerke nicht mehr so nah bei einander liegen.
-
die Trieberkssträhle haben ein Hinterniss wenn ich das richtig sehe (die Rapiers)
-
Ich habe beim Start großer Raketen auch immer ein Problem mit der Rotation um die z-Achse. Bis jetzt habe ich noch kein Mittel dagegen gefunden. Naja, außer die Kiste so stabil zu bauen, dass sie es überlebt
Bei kleinen Raketen habe ich es aber komischer Weise nie...
-
-
den Ganz kleine habe ich daort noch nie getestet
-
Brainfreeze : Sofern du keine Mods hast, gibt es keine Eintrittshitze. Also steht theoretisch jedes Teil jedem Eintritt stand. Außer du trittst mit SEHR hoher Geschwindigkeit ein, dann kann es sein, dass dein Schiff zerbricht (das liegt aber nicht an der Hitze (die es nicht gibt), sondern an der Bremskraft).
-
Ich hatte mal das Problem daß sich beim Verschieben der Rakete im VAB der Schubmittelpunkt der Rakete (wenn man auf die 3 Symbole ganz unten Links klickt - das purpurne) nicht mitverschoben hat, wenn man die Rakete bewegt. Das hat dazu geführt daß die Rakete immer in eine Richtung davonzog beim start. Bis ich dadrauf gekommen bin ist auch etwas Zeit vergangen.
-
Ich danke allen für die Antworten! Ich habe noch eine Frage: Kann man ein/e Schiff/Rakete andocken, die kein Strom mehr hat (quasi "tot" ist)? Und "lebt" die danach wieder?
-
Ja, also...du kannst halt dein "totes" Schiff nicht mehr steuern. Aber sofern das andere das Manöver ausführen kannst, kannst du dein "totes" Schiff "wiederbeleben".
-
Danke, dass beruhigt mich.