KSP Interstellar
-
-
Holla...nicht schlecht! Hab schon länger nach einer vernünfigen deutschen Beschreibung gesucht- schön detailliert gemacht! Da muss ich mir überlegen ob ich mir den Mod nicht doch ziehen soll...
-
-
Saubere Arbeit Seb, haste super gemacht
-
Sieht spannend aus! Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Klasse Arbeit!
-
Vielen Danke für diese Ausarbeitung.
Der Mod ist sehr schön gemacht, nur eine Anleitung ist echt schwer zu finden.
Ist es noch so, dass man jedes Teil irgendwie "upgraden" kann ? Das ist in verschiedenen Beiträgen, bzw. auf Youtube zu sehen, aber irgendwie geht es bei mir nicht.Anfangs muss man ja einen Forschungsbaum auswählen, gibt es da unterschiede ?
Und die Nuklear Triebwerke, laufen bei mir auch irgendwie nicht mit allen Treibstoffen, sondern nur mit den normalen, nur das sie zustätzlich einen Reaktor brauchen, ist das normal oder muss ich da irgendwas verbinden ? -
Also man muss die Teile im Karrieremodus Upgraden. Zum Beispiel um die Radiatoren von "Mo Li Heat Pipe" auf "Graphene" upzugraden muss mann im Forschungsbaum den Bereich "Experimental Eletronics" erforschen. Das doofe ist das in dem Forschungsbaum Icon nichts davon zu sehen ist das man damit die Radiotoren upgraded.
-
Zum Thema Upgrades: Wie Danny bereits sagte, ist dies nur im Karriere Modus der Fall.
Hier ist ein Bild vom Tech-Tree wo alles dazu steht:Zu den Triebwerken: Im Interstellar gibt es keine Nukleartriebwerke in dem sinne, sondern nur Thermische und Elektrische Triebwerke.
Thermische Triebwerke (Th. Rocket Nozzle, Th. Turbojet) nutzen die Hitzeenergie von Reaktoren (Photovoltaik, Fission/Kernspaltung, Fusion und Antimaterie) als Energiequelle und einen Treibstoff (Liquid-Fuel, Liquid/Oxidizer, Kethane, Liquid-Methan, Wasser und Ammoniak) als Treibmasse. Je nach dem was für ein Reaktor und Treibstoff verwendet wird, verändert sich der Schub und die Effizienz (ISP). Der Reaktor muss direkt mit dem Triebwerk verbunden sein.
Beim Turbojet kann auch IntakeAir und IntakeAtm als Treibstoff dienen.Elektrische Triebwerke (Plasma, Fusion) nutzen elektrische Energie in Form von Watt als Energiequelle und ebenfalls einen Treibstoff als Treibmasse. Die elektrische Energie kann über Generatoren welche direkt mit einem Reaktor verbunden sind gewonnen werden oder direkt über Photovoltaik(Solarpanele), welche aber sehr wenig liefern. Als Treibstoff dienen Liquid Fuel, Lithium, Monopropellant, Argon und Xenon. Auch hier richtet sich der Schub und die Effizienz nach der vorhandenen Energie und dem Treibstoff.
Allerdings müsse die Generatoren bei den elektrischen nicht direkt mit dem Triebwerk verbunden sein. So kann man z.B. viele kleine Plasmatriebwerke an der Unterseite eines Landers platzieren.
Beim Fusionstriebwerk richtet sich auch der Schub nach der vorhandenen Energie. Allerdings ist er auf max. 1100kn und einen ISP von 15500 begrenzt. Gibt man weniger Schub steigt der ISP. Als Treibstoff werden hier Deuterium/Tritium und Helium-3 verwendet.Hier ein Link zum kleinen Wiki (englisch) des Interstellar: KSPInterstellar
-
Okay, danke für dieses Bild.
Aber wo ist den da jetzt genau der Unterschied ?
Also ich hab jetzt die "Fusion Power" erforscht, was ein Upgrade des Nuclear Reactor bewirken soll.
Aber wie genau wikt es sich aus ?
Ich konnte jetzt keine Veränderung feststellen, oder bin ich blind ? -
-
okay, sorry da war ich wirklich blind
Und muss ich jetzt jedes Teil extra upgraden, oder reicht es wenn ich das einmal mache, weil das kostet ja immer Forschungspunkte ?
-
wenn du es im techtree hast sind sie automatisch geupdatet
-
Nutzt ihr eigentlich die Triebwerke vom Mod ?
Also ich mein jetzt z.B. die nuklearen Triebwerke.
Ich persönlich finde die relativ unsinnig, da man viel Nutzlast(Reaktor usw.) mit schleppen muss, und sich das für den Schub und die für den Aufwand zu geringe Brenndauer nicht lohnt.
Hatte mal versucht ein nuklearen Triebwerk für interplanetare Flüge zu nutzen, was ich schnell wieder verworfen habe, da der DeltaV nur bei bei ca. 2000 lag und das ganze dann mit ner Beschleunigung zum einschlafen.
ein vergleichbarer Aufbau mit normalen Triebwerken hatte nur die Hälfte an Gewicht, nen DeltaV von 4500 und das 4-fache an Schub.Oder gibt es da einen Trick, den ich bislang noch nicht entdeckt habe, bzw wende ich sie falsch an ?
-
Die thermischen Triebwerke brauchen viel wärme um gut zu funktioniern.
Der Fussionsantrieb ist finde ich das Beste antrieb
-
Ja aber trotz Wärme haben sie wirklich nur einen bescheidenen Schub.
Find ich etwas blöd.Und über den Fussionsantrieb lässt sich nicht streiten, der is wirklich extrem gut. Damit kommt man ja wirklich überall hin
Fast schon bisschen zu gut -
du muss aber aufpassen falls du kerbals hast die nicht auf dem Fusionsgetrieben schiff sind, die können dann nämlich sterben
-
So wie ich das verstanden habe, wenn sie im Umkreis von dem Antrieb sind und dieser aktiv ist ?
-
jap, aber die crew auf dem Schiff mit dem antrieb ist geschützt
-
Wie ist das den eigentlich mit dem Forschungslabor ?
Gibt es da irgendwie ne "optimale" Höhe um mehr Punkte zu bekommen ?
-
Wenn ich richtig informiert bin bringt das lab nur Punkte nach zeit und die Kerbals sterben noch nicht. Ist noch nicht eingebaut.