Tag Leute,
ich möchte hier mal eine Diskussion zu dem Multiplayer entfachen. Wie ihr wisst gibt ja bereits eine Mod den KMP Client.In der jetzigen Phase soll der aber nich nicht richtig funktionieren. Diverse Probleme mit Warpen und Interaktion mit anderen Spielern. Ich muss dazu sagen das ich den MP noch nicht ausprobiert habe, aber im TS dabei war als Sydamor und Solocov es ausporbiert haben.
Es geht mir aber nicht um die Funktionalität des MP sondern - wie der Titel sagt - um den Sinn eines MP.
So viel Spaß es aus macht Mulitplayer zu spielen, tritt man in KSP vor diverse Probleme:
1. Warp Funktion, wie man es lösen soll ist mir nicht klar. Das immer nur gewarpt werden kann wenn der andere auch warpt ist keine Lösung in meinen Augen. Ich stelle mir nichts frustierendes vor als zum Mun fliegen zu wollen und kann ich warpen weil meine Mitspieler mit Jets aus Kerbin fliegen, oder am Launchpad stehen. Sich ab und zu mit dem Mitspieler zu synchroniesieren das alle wieder an der richtigen Position stehen ist grenzt auch an einen passiven Multiplayer. Den so richtig zusammenspielt man nun nicht wenn es in Echtzeit abläuft
2. Interaktion, was soll man zusammen machen können? Die einzige Sache die mir einfällt ist docken, das würde doch die einzige Sache in der man zusammen mit einem Mitspieler interagieren kann. Den Rest kann man auch alleine. Den wenn die Mitspieler Rakete mehr als 2,1 km entfernt ist wird sowieso keine Physik geladen.
Ich fande den KLF sehr gut. Man spielt den Singleplayer ist aber jederzeit mit anderen Spielern verbunden, kann chatten, evtl Screenshots austauschen usw.
Mein genrelles Fazit ist das ich einen Multiplayer nicht für überflüssig halte oder das er keinen Spaß machen wird (spätestens wenn mann mit der Rakete in die freundliche Raumstation kracht wirds witzig ) sondern das es zurzeit wirklich wichtigere Dinge gibt als Ressourcen in einen MP zu stecken.
Was sagt ihr? Wollt ihr einen Multiplayer? Wollt ihr ihn jetzt? Erfahrungen mit der KMP Mod?
Danke, bitte, grüße
Dany