Mir ist dieses Problem schon früher bei dem Beitrag von Allan, in der Herausforderung "Schnellstes Ultraleichtflugzeug" aufgefallen, aber dachte mir dann nichts weiter dabei... Und zwar geht es darum, das die Flugzeugräder ein Gewicht von 0,5 t haben und diese auch im Baueditor berücksichtigt werden (siehe Center of Mass = Massezentrum) allerdings, und das ist das entscheidende, nicht während eines Fluges! Sprich man baut 3 Räder mit insgesamt 1,5 t in ein Flugzeug ein, deren Gewicht dann aber irgendwie "vom Kraken gefressen wird". Mir ist das jetzt beim Bau des "Nano SSTO´s" wieder aufgefallen, als ich den Schubpunkt genau auf den Schwerpunkt ausgerichtet habe, aber es im Spiel jedes mal total daneben war. Ich habe schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt und es dann mal genau überprüft: Ihr seht das originale Gewicht im Baueditor von 6,531 t in dem Fenster von Kerbal Engineering (Mod), rechts am Rand das "echte Gewicht" laut KSP von plötzlich nur noch 5,03 t, also genau die Differenz der 3 Räder.
Ist das Problem schon bekannt und kann man das irgendwie lösen? (Ich will nicht, nur um den genauen Schubpunkt zu bestimmen, jedes mal die ganzen Räder ausbauen müssen.)