So, meine Lieben Mitkerbonauten und -kerbonautinnen,
Ich dachte dass es mal an der Zeit ist, eines meiner Projekte hier vorzustellen beziehungsweise nach und nach eine Art Bau- und Testbericht zu erstellen. Es ist nichts wirklich großes sondern eher eine kleine Spielerei, und zwar die neue BC Testreihe. Es handelt sich dabei um einen Entwurf für ein fliegendes Auto, BC steht für Bird-Car (Vogelauto). Noch habe ich die Testreihe lange nicht fertig, seht selbst:
Die BC I:
Das ist die BC I, das erste "Auto" der Testreihe.
Sie ist noch sehr primitiv, zum Beispiel besitzt sie keine Räder, ist also noch kein richtiges Auto. Außerdem sollen die Haupttriebwerke irgendwann einmal nach hinten verstellbar sein. Doch das kommt alles später. Noch steuert man sie wie einen Hubschrauber, das heißt die Richtung wird durch Neigung bestimmt. Das sieht dann im Flug so aus:
Die kleinen braunen Triebwerke an den Seiten sind übrigens nur da, weil sie Vectortrust haben, allerdings scheinen sie nicht wirklich hilfreich zu sein.
Der Test:
Das Konzept an sich funktioniert, das "Auto" fliegt, allerdings ist es noch sehr schwer zu steuern. Es driftet sehr leicht zu Seite und um zu bremsen sind umständliche Manöver notwendig. Auch Kurven sind nicht sehr einfach zu fliegen.
Fazit:
Vor allem mit der Steuerung ist noch viel zu tun. Außerdem müssen noch Räder hinzugefügt werden und die Haupttriebwerke müssen nach hinten klappbar sein. Außerdem wird dann wahrscheinlich weiterer Aufschub oder ausklappbare Tragflächen nötig.
Sobald die BC weiterentwickelt wurde, gibt es weitere Berichte. Hoffentlich beeilt sich Wernher von Kerman
LG
HappyJeb