Um mal einen Auszug aus einer Kritik des Plasmaversum zu zitieren:
PlasmaVersum - Wenn man Philosophie für Wissenschaft hält
ZitatAlles anzeigen
Hallo Marcus, hallo liebe Andere,
mir ist vor einiger Zeit jemand aufgefallen, der eine Theorie von einem Universum ohne Urknall, ohne Allgemeine Relativität und ohne Quantenmechanik vertritt, die er selbst PlasmaVersum (meist ohne Theorie dahinter) nennt.
Er ist der Meinung, dass Einstein ein Schwindler war und dass die komplette moderne Physik auf Dogmen und Betrug aufbaut - und in Wirklichkeit Pseudophysik ist. Er definiert sich einfach mal ein paar Begriffe - Objekt := das was Lokation und Form hat ; Konzept := etwas was es nicht gibt ; Raum := NICHTS - und beschließt, dass Energie keine Physikalische Größe ist und dass das Universum keine Eigenschaften haben kann, da es ja ein Konzept ist.
Hier ein Link zu seiner Seite:
http://www.viaveto.de/
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich nicht der einzige wäre, der das für gefährliche Verbreitung von Unsinn hält und wenn du zur Aufklärung gegen diese Behauptungen (Theorien will ich das nicht nennen) beiträgst.
Liebe Grüße,
Oliver
ich habe mir die Doku übrigens auch angeschaut und halte es für großen Schwachsinn. Die Dokumentation hat auf alles eine Antwort worauf die Urknalltheorie auch eine Antwort hat. Andere offene Fragen beider Theorien werden aber außer Acht gelassen.
EDIT: Wie wäre es wenn einer einen Plasmaversum THread eröffnet? Passt ja nu nicht wirklich hierhin...