@Journalist für Höher, Schneller, Weiter:
Natürlich wurden im Vorfeld Materialtests durchgeführt, aber keine Simulation vermag es die Realität abzubilden.
Auch aus diesem Grund endet unser Test- und Verbesserungsprogramm nicht etwa bei Start der Auslieferungen, sondern
geht mit dem Longlife-Programm in die 2. Runde.
Wir tragen also nicht etwa die Last der Tests auf dem Rücken der Kunden aus, sondern sammeln auftretende Probleme und
Verschleißerscheinungen um zukünftige Modelle besser entwickeln zu können und dem Kunden auch über Jahre hinweg
ein gutes Flugzeug bieten zu können. Weiterhin sammeln wir damit auch Daten über fehleranfällige Teile die uns womöglich entgangen
sind und können auch jetzt noch eingreifen. (Siehe auch: Der "C-Overhaul" in der vorgesehenen Wartung)
Natürlich gibt es Aufzeichnungen über die Tests die wir durchgeführt haben. Diese zusammen zu tragen kann aber u.U. einige
Zeit dauern. Wir werden eine Zusammenfassung unserer Tests erstellen und hier veröffentlichen.
Die von ihnen angesprochene Zulassungsbescheinigung ist nach unserem Erkenntnisstand weder notwendig,
noch existiert eine entsprechende Behörde dafür.
Da wir als Flugzeugbauer uns verantwortlich für die Sicherheit unserer Flugzeuge fühlen, haben wir aber natürlich geltende Bestimmungen
und Ratschläge des KTCB eingehalten und werden unser Flugzeug durch deren Zertifikate auszeichnen lassen, sobald dies möglich ist.
Cheesecake
:
Wir freuen uns über das von ihnen unterbreitete Angebot und senden ihnen natürlich gerne ein entsprechendes Angebot:
Der Materialpreis für eine Cloudnavigator beträgt geringfügig mehr als 200.000
Für Arbeitsaufwand, Marketing, Personalkosten und um unsere vorherige Testphase zu decken,
(und weil wir auch von etwas leben müssen) kalkulieren wir jedoch 300.000 pro Maschine.
8*300.000 = 2.400.000
Ich denke aber dass wir bei ihrer größeren Bestellung einen Mengenrabatt anbieten können
und uns so bei 2.250.000 einig werden könnten.