[AerosonAerospace]CloudSkipper³-100

  • [webdisk]533[/webdisk]Die CloudSkipper³-100 ist ein vielseitiges Regionalverkehrsflugzeug.


    AerosonAerospace's erstes Verkehrsflugzeug, die CloudSkipper³-100 ist ein dreistrahliges Regionalverkehrsflugzeug für bis zu 8 Passagiere das zur Insel und wieder zurück fliegen kann.
    Dabei verfügt sie über gute Flugeigenschaften.


    [wise=info]Für alle weiteren Informationen bitte die mitgelieferte .pdf konsultieren, danke :)[/wise]


    [webdisk]532[/webdisk]

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Der Flieger fliegt sehr gut :thumbup: und ich habe einiges in meiner Version übernommen: Vor allem die Idee mit der Schnauze hat mir gut gefallen (Tank unterm Cockpit) und die Stahlplatten beim Fahrwerk. Die PDF Datei ist auch genial - hat hier glaube auch noch niemand gemacht, oder?

  • Na ausgebiegen Tests mit diesem Flugzeug muss die Zulassungsbehörde Ihnen mitteilen, dass das Flugzeug so nicht betrieben werden darf.
    Bei einer Geschwindigkeit von 144 m/s gerät das Flugzeug in eine Eigenschwingung, das sogenannt Flutter. Dieses ist nach CS 25.629 untersagt.
    Außerdem müssen wir Ihnen mitteilen, dass die sichere Abhebegeschwindigkeit zu hoch ist sowie die nach CS 25.103 geforderte Stallgeschwindigkeit.


    Daher müssen wir Ihnen zu Zulassung für dieses Fluggerät entziehen. ;)


    Nun kommen wir zum inoffiziellen Teil. Die Winglets am Ende des Flügels sorgen für die Flatterprobleme bei geringen Geschwindigkeiten, aber das Flugzeug ist ansich nicht schlecht. Neben der Wendigkeit und der guten Steuerbarkeit sind mir zwei Sachen aufgefallen.


    • Warum hast du soviele Batterien verbaut?
    • Ich hätte das hintere Spornrad, welches einen TailStrike verhindern soll so eingestellt, dass es sich bei Betätigung der Taste G nicht mit einfährt


    So ich mach mich dann mal an die Weiterentwicklung. Hoffentlich hat diese bessere Gleitflugeigenschaften.


    Nachtrag: Mit den normalen Triebwerken fliegt sich dein Flugzeug besser. Die TurboJet Engines bringen dir leider keinen Vorteil, da die Geschwindigkeiten zu gering sind.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.


  • Der Flieger fliegt sehr gut...


    Na ausgebiegen Tests mit diesem Flugzeug muss die Zulassungsbehörde Ihnen mitteilen, dass das Flugzeug so nicht betrieben werden darf.

    :huh: Wie interessant zu sehen, was es so für verschiedenes Feedback gibt... Also warum der Flieger so nicht betrieben werden darf, kann ich nicht nachvollziehen. Die Abhebegeschwindigkeit ist für die Größe doch eigentlich okay, gut man hätte da vllt noch ein bisschen was rausholen können aber da jetzt don "Drama" draus zu machen: Ne..muss doch nicht sein;)


    Das brechen der Flügel: Wovon redest du? Es ist bei mir exakt einmal passiert, als ich regelrecht auf den Boden geknallz bin.


    Zum Spornrad: What!? Sorry, aber ob das Teil jetzt einfährt oder nicht wenn man G drückt: Das ist doch egal oder? :huh: Bei insgesamt jetzt fast 20 Flügen bei JebAir gab es nur 2 Unfälle, und die waren auch noch selbstverschuldet, also was soll man gegen den Flieger sagen?

  • @Allan: Du warst mit 144m/s ja auch im Overspeed,


    Komisch, dass dazu im PDF 190 m/s als Höchstgeschwindigkeit angegeben sind ;)


    Wie interessant zu sehen, was es so für verschiedenes Feedback gibt


    Jeb, der erste Absatz war im Sinne der Zulassungsbehörde zu verstehen. Daher ja auch die Vorschriften aus den einzelnen Zulassungswerken. Sollte mehr ein Gag sein. Aber scheinbar ist dieser bei dir nicht angekommen. Wenn du meine Antwort dazu genau liest, dann wirst du feststellen, dass mir das Flugzeug auch gefällt.


    So ich mach mich dann mal an die Weiterentwicklung.


    KCST das war auf deinen Nachfolger bezogen. Das einzige was ich in meinen Tests verändert hatte waren die Triebwerke.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.