Moin,
man nennt mich Alex, und ich bin aus der Kieler Gegend. KSP spiele ich -glaube ich- seit der .20, und mindestens mit den Mods FAR, DRE, TAC-Lifesupport und -neu- KJR. Nicht das ihr mich für masochistisch haltet, aber ohne ist das Spiel für mich viel weniger komplett.
Mechjebnutzer bin ich allerdings auch, habe keine Lust bei x-Stunden burns vom Rechner zu sitzen und Micromanagement zu betreiben ;). Und die wirklich interessanten Dinge (Gravitiy-Assists, effiziente Landung und Dockings, usw.) muss man eh von Hand erledigen, weil Mechjeb das schlicht nicht kann.
In KSP selbst habe ich -glaube ich- fast alles schon 1x gemacht, derzeit bastle ich ein bisschen an einem Eve-Lander&Ascend-Modul mit Stock (bzw. von den Leistungsdaten stock-artige) -Parts. Derzeit macht mir die Aerodynamik noch nen dicken Strich durch die Rechnung. Hauptsächlich habe ich mir in KSP vorgenommen mal eine Youtube Serie mit dem Interstellar-Mod zu machen, was -von einigen vollkommen OP-Triebwerken die man am besten weglässt- doch recht interessante Aspekte ins Spiel bringt.
Ansonsten habe ich ganz normal Familie und nen Job, und baue & fliege Modellflugzeuge.