Jedes mal wenn ich Visual Enhancments installiere (Der Mod fügt Stadtlichter und Wolken hinzu) stürzt mir KSP ab, kurz nachdem es mit dem Laden fertig ist.
Ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich den installieren soll, da weder eine Textdatei noch eine Erklärung auf der Downloadseite vorhandne sind.
Wie habt ihr ihn installiert?
Visual Enhancments will nicht
-
-
Je nachdem was für eine Version du installiert hast. Bei der "Test Version" mit den 3D Wolken lief VE bei mir auch nicht und KSP ist gecrasht. Die Installation ist eigentlich einfach, alles in KSPwin/GameData extrahieren. Wenn du die Grafik Einstellungen auf maximal/hoch eingestellt hast, dann nimm den Mod nochmal raus, starte KSP neu und ändere die Grafik auf minimum. Dann mach den Mod rein und dann sollte KSP eigentlich nicht mehr abstürzen, du kannst die Grafik dann schrittweise wieder erhöhen um zu gucken, ab welcher einstellung ksp crasht. Aber mit der neuen Version soll der RAM verbrauch doch auch geringer sein oder? Ich habe den Mod schon seit einem weilchen rausgekickt weil mir die Performance einfach zu sehr drunter litt...
-
Also ich glaube nicht das es an der Performance/ dem RAM-Verbrauch liegt. Und ich habe glaube ich wirklich die mit den 3D Wolken genommen.
Das Spiel stürzt ja nicht beim Laden ab (das hatte ich schon mal wegen des RAM-Verbrauches, jetzt stürzt beim Ladevorgang nach dem Laden (klingt komisch, ist aber so :D), wo sich die Planeten unten rechts bewegen ab. -
Und du hast die Grafik auch runtergedreht?
-
Ne hab ich nicht ich hab mir mal eine andere Version geholt um das zu testen. Außerdem werde ich mal den RAM-Verlauf beobachten aber KSP lief bisher auf höchsten Einstellungen immer sehr stabil
-
Also ich habe jetzt mal die Grafik runter gedreht, die normale sowie die Testversion installiert und er stürzt immer ab bei 3,1 Gb RAM-Verbrauch ab was irgendwie falsch ist
-
Versuche das mal
Active Texture Management
da kannst du ein bisssel Spiecher sparen oder wirf ein paar Mods raus die du nicht brauchst. -
Lösch die Testversion:D Die hat bei mir auch nur Spielabstürze verursacht^^ Und wenn das Spiel dann immer noch abstürzt dann öffne die einzelnen Wolken Texturen mit irgendnem Malprogramm und verkleinere die Größe der Textur, dann muss das Spiel a) nicht mehr solange laden und b) könnte es sein das es funzt. Wenn das alles nichts bringt dann kick den Mod weg und nimm universe/ texture replacer für wolken
-
Also es stürzt nicht wegen des RAM-Verbrauchs an. Ich war schon bei 3,5 GB und es lief stabil.
Sonst würde es auch beim Laden abstürzen was es ja nicht tut -
Also es stürzt nicht wegen des RAM-Verbrauchs an. Ich war schon bei 3,5 GB und es lief stabil.
Sonst würde es auch beim Laden abstürzen was es ja nicht tut
Hallo Sydamor,ich habe diese Mod auch aktiv, und ich kann Dir nur wärmstens ans Herz legen, den Tipp von Exodus3010 mal zu probieren.
PS: 3,5GB dürfte sich bei einer 32Bit Anwendung so ziehmlich eng an der Grenze des Machbaren bewegen. Du hast zwar 4GB Adressraum, aber Deine Hardware will ja auch noch irgendwie angequascht werden, d.h. die verbrauch nen (guten) Teil dieses Adressraumes. -
Ok dann versuche ich das mal. Verdamte 32 bit Version