Hallo,
bin neu dabei und komme nicht mehr weg von KSP Habe auch schon einige Erfahrungen mit diversen Addons und habe die Flugsteuerungen auch soweit verstanden das ich einen Stabilen Orbit hinbekomme um Kerbin und auch um die beiden Monde.
Allerdings habe ich noch ein großes Problem beim Bau eigener Trägerraketen und Stationen bzw Teile von Stationen die dann im Orbit zusammengebaut werden sollen.
Ich finde nicht so recht Antworten in den Lets Play Videos oder in den Foren.
Mir geht es hauptsächlich um die Stabilität. Wenn ich eigene Trägerraketen baue dann sind diese sehr instabil und nur mit viel Glück schaffe ich es in den Orbit ohne das Teile abreißen. Genauso bei Stationen oder interstellare Schiffen die ich im Orbit zusammensetze um dann damit weiterzufliegen.
Raumstationen die ich mittels mehrerer Baugruppen per Docking Ports zusammenfüge werden bei einfachen Dreh-Manövern auseinandergerissen. Bei den interstellaren Schiffen sieht es ähnlich aus, bei Kurskorrekturen ist es oft so das das Schiff auseinandergerissen wird.
Welche Möglichkeiten habe ich um die einzelnen Teile stabiler miteinander zu Verbinden ? Kann ich im All auch einzelnen Baugruppen ohne Dockingports miteinander Verbinden ?
Danke
Marko