Hallo Zusammen
Ich bin neu bei Kerbal Space Program und schon ziemlich angefixt! Überlege mir die ganze Zeit, was meine Kerbals in der Umlaufbahn so treiben.
Im moment baue ich Raketen nach bekannten Muster aus dem Bauch heraus, nach dem Trial and error Prinzip. Leider sind meine Physik Stunden schon etwas her und ich wollte hier mal nachfragen, wie ich effizientere Raketen bauen kann? Ausserdem bräuchte ich noch ein bisschen Nachhilfe bezüglich Stabilisatoren. Im moment baue ich Raketen für die Erdumlaufbahn, um den Orbit zu testen, manuell zu fliegen. Nächster Ausflug wird umbemannt zum Mun sein um dort einen Satelliten zur Erforschung zu platzieren.
P.s. Ach ja ein herzliches HALLO aus der Schweiz …
Andreas
Raketen bauen für Anfänger ...
-
-
Im Wiki steht ein ausführlicher Artikel wie man Raketen baut.
Und Herzlich Willkommen -
Hi auch von mir, und willkommen im Forum
den genannten Artikel findest du hier: https://www.kerbalspaceprogram…enkonstruktion/index.html
einen Wiki eintrag zu den Stabilisatoren hier: https://www.kerbalspaceprogram…sationssysteme/index.html
Da steht eigentlich alles drin was man braucht
Falls du noch Fragen hast stehe ich natürlich gerne zur verfügung -
- 1. Wilkommen!
- 2. Was noch hinzuzufügen ist: Die Tutorials und Scenarios im Spiel helfen dir anfangs auch sehr weiter. Ausserdem kannst du dir von den bereits implemetireten Schiffen etwas abgucken. Ansonsten stehen im Wiki bei Parts/Raumschiff-Teile und Tutorials lauter hilfreiche Infos.
- 3. Falls du noch fragen hast steht dir KCST gerne zur Verfügung...:D
-
Jaja gleich mal an mich weitergereicht
Aber ich machs ja gerne -
Hallo Platin, freut mich das du zu Uns gefunden hast. Ich steh Dir ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite (in Form von KCST )
Was meinst du genau mit Stabilisatoren? Steuer-Systeme für dein Raumschiff oder Verstärkungen damit das wackeln aufhört?^^PS: Ein herzliches HALLO aus Deutschland!
-
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Stabilisatoren; ich habe einfach festgestellt, dass wenn ich SAS aktiviere meine Rakete anfängt zu schlingern.Bezüglich Raketenbau ist mir schon einiges klar, meine Frage bezieht sich eher auf den effizienten Bau. Ich glaube es wurde auch schon in diesem Forum besprochen, ich möchte meine Rakete gerne berechnen. Also wie viel Schub brauche ich bis in die Erdumlaufbahn und wie viel Tanks muss ich dann mitnehmen.
Bis jetzt habe ich immer eine Rakete gebaut, Mission gestartet, "oh shit der Treibstoff reicht nicht", einen Tank dazu, nächster Versuch ...
Ich möchte halt zweckgebundene, "effiziente" Raketen bauen.
Vielleicht wäre die grundlegenden Physikalischen Gesetze die es braucht mal ein Thema für das Magazin, gerne helfe ich bei der Recherche.Gruss
Andreas -
Ja ich denke das wäre mal was fürs magazin, allerdings erst für 3/2012 denn 2/2012 ist schon zugeplant
-
Zum Berechnen von Raketen ist dies hier ein Mod: http://www.kerbal.net/mod.php?id=16 .
-
Ich muss ehrlich sagen, ich kenne den mod, und ich halte nicht allzuviel von ihm
-
Warum ist das Mod nicht gut?
-
Ich mag den Mod nicht weil er mir nur das vermittelt was ich schon ahne, denn ich hab mittlerweile ein gutes Gespür was Raketen angeht und weiß eigentlich ob sie die Strecke XY schaffen ja/nein. Aber für Leute die dieses Bauchgefühl noch nicht haben ist er super
-
-
Ich mag den Mod, der erleichtert es zu Planeten zu fliegen.