YEEHAAA! Schwein gehabt!

  • Heute eine Vorbeiflugmission nach dem Minmus gestartet. Alles lief einwandfrei. Und kurz vor Wiedereintritt in die Atmosphäre stellte ich dann fest, dass ich die Fallschirme vergessen hatte. Erst geflucht wie ein Rohrspatz... Dann auf die Tankanzeige geguckt... Der Tank noch fast halb voll. Ob das Poodle Triebwerk stark genug ist...?
    Ich habe Blut und Wasser geschwitzt während der Landung. Und ich hatte Glück! Ich kam über dem Ozean runter. Das machte die Sache leichter, ich musste nur noch für eine niedrige Aufsetzgeschwindigkeit sorgen. Sonst wäre es schwierig geworden, denn das Wissenschaftsmodul mit den Landestützen ist über der Kapsel angebracht. Über Land hätte ich kurz vor dem Aufsetzen die letzte Stufe absprengen, und dann blitzschnell die Kapsel drehen müssen, damit die Stützen nach unten zeigen... Ob das geklappt hätte?
    So aber musste ich einfach nur Langsam genug sein... Mit knapp 7m/s und fast leerem Tank wasserte ich. Alle Forschungspunkte gerettet. Somit habe ich mir jetzt auch bewiesen, dass eine reine Triebwerkslandung auf Kerbin möglich ist. ^^


    Normalerweise bringe ich die Fallschirme (Wenn ich sie denn nicht vergesse) so an, dass nach dem Absprengen der letzten Stufe die Kapsel mit dem Forschungsmodul automatisch so dreht, dass die Stützen nach unten zeigen. Somit ist eine sichere Landung auch dann noch gewährleistet, wenn die Batterien leer sein sollten.

    "Ähm... Was passiert, wenn ich den roten Knopf da drücke?"
    "Neiiiiiii..."
    BUMMM