Heeeey,
ich hatte heute die Idee das man alte Dinge die von der Idee her gut waren doch eigentlich mal wiederbeleben könnte
Die Originalbeschreibung von Quabit trifft es am besten, also übernehme ich da große Teile
Die Idee dahinter ist es ein Rundenbasiertes Multiplayer-Spiel zu machen. Wir können so gemeinsam SpaceStations bauen, auf Duna eine Basis errichten, oder ganz gepflegt auf Laythe chillen. Mitspieler können sich aber
auch allein in Gruppen aufteilen und ihr eigenes Ding machen. Ganz egal was eben
Das ganze funktioniert so: Die Spieler melden hier im Thread ihre Flüge an, sie nennen dabei bitte den Himmelskörper zu dem es geht. Sie kommen dann in eine Liste, die abgearbeitet wird. Der Spieler, der an der Reihe ist, bekommt von mir ein Savegame, in dem er seinen Flug macht. Sobald er fertig ist, läd er das Savegame hoch und verlinkt es in seinem Post.
Es ging noch nicht los
Ein anderes Thema sind Mods, wir werden natürlich Mods zulassen, wenn sich aber genügend Leute für eine Stock-Variante melden wird es diese zusätzlich geben. Alle Teilnehmer sollten natürlich die selben Mods besitzen. Immer her mit Vorschlägen, es sollten nur nicht zu viele werden.
KSO
KAS
Kethane
Extraplanetary-Launchpads
[wise=warning]
Regeln
Jedes Spiel braucht Regeln, das sind unsere:
1. Jeder bewegt nur das was er selber gebaut hat (Wenn ihr gemeinsam was gebaut habt und jeder stimmt zu ist das was anderes)
2. Jeder Spieler hat für seinen Flug einen Tag Zeit, wer es nicht schafft wird auf der Liste nach hinten geschoben
3. Wenn ihr Treibstoff von einer Station nehmt sprecht dies mit dem Stationsleiter ab
4. Wenn ein Flug vollbracht ist postet doch einen Screenshot oder ein Video so das wir daran teilhaben können
5. Die Flüge finden stets in der aktuellsten Version statt
Partlimit für Konstruktionen:
250, maximal 300
[/wise]
Los gehts, meldet euch