Dany , ich bin nicht doof.
Wenn der Bauhof sagt im R&D freischalten , das R&D aber sagt kannste nicht freischalten, WEIL es schon erforscht ist.
Kann ich da auch nix machen.
Asteroid Redirect Mission (ARM) Pack ist offiziell veröffentlicht
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Du musst nicht den ganzen Forschungspunkt erforschen sonder nur darin das einzelne Teil! Ich habe genau das selbe gehabt wenn du nicht doof bist dann tu auch nicht so
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Ich geb's auf
der komplette Forschungsbereich incl Folge Forschungsbereich ist komplett erforscht.
alle Teile sind DUNKEL ... KEINE "NACHFORSCHUNG" möglich ! -
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Sicher?
Du müsstest bei dem Bereich wo das gewünschte bauteil drinnen ist eine kleine nummerstehen haben. Die zeigt an wie viele neue teil da drinnen sind. Da drückst du drauf und auf der rechten Seite im Bildschirm siehst du alle Teile die zu dem Reserach-thema dazugehören. Ein paar davon sind grau hinterlegt und ein paar nicht (so viele wie die nummer dir anzeigt). Dann musst du auf alle einzeln draufdrücken und sagen "reserach".
wenn das nicht das Problem ist ist mit deinen KSP version wirklich was komisch ... -
Muss ich nach der Arbeit schaun ob ich diesen Spielstand noch habe ... Denk mal zu 80% eher nicht
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Du müsstest bei dem Bereich wo das gewünschte bauteil drinnen ist eine kleine nummerstehen haben.
Bei mir waren diese "Nümmerchen" aber nicht an allen Bereichen wo Teile nicht freigeschaltet waren
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wie erwartet ... kein speicherstand mehr
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ich hab versucht, einen Klasse E (also einen riesigen) Asteroiden auf Kerbin abstürzen lassen, konnte ihn aber nicht wirklich gezielt steuern.
Versuch 1: ich habe eine Rakete zum schieben gebaut und versucht das center of mass zu treffen. leider hab ichs nie so genau getroffen dass ich ohne korrektur länger als 30sec schieben konnte und bei einer Masse von 2500 t sind kurskorrekturen extrem schwer
versuch 2: ich hab ne Rakete zum ziehen gebaut. Damit kann mir (sobald ich die kralle entkopple) das center of mass getroßt egal sein aber sobald ich gedockt bin schiebe ich mit meinen Triebwerken nur gegen den Asteroiden und komme somit nicht vom fleck.
Versuch 3: ich habe versucht mittels KAS zusätzliche verstrebungen zwischen Asteroid und schubrakete einzubauen, doch buggte KAS ziemlich massiv rum und konnte nicht eingesetzt werdennun zu meinen Fragen:
1. hat das von euch schonmal jemand geschafft und vor allem wie?
2. Hat jemand von euch schonmal mit KAS auf Asteriden erfolgreich gearbeitet?
3. etwas out of topic aber zum grundtread durchaus passend: weisjemand was mit mechjeb los ist, dass der eine node erst bei t=0 anfängt und nicht wie früher, dass t=0 exakt in der mitte des burns ist?gruß
Pyrukar
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1. Nein, einmal versucht bei einem mit knapp 2500 t, 20min Burn mit 4 Atomis waren bestimmt 3 - 5 m/s
2. Die Asteroiden sind sowieso etwas "komisch" was die Physik anggeht. Ich denke KAS funktioniert sonst eigentlich ganz gut. Auch der Timewarp ist bei den Asteoriden komisch
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Hi Pyrukar,
in meiner letzten KSP-Interstellar Folge (http://www.youtube.com/watch?v=hxl2ijDgXBs) habe ich mich mal dieses Problems angenommen.
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Ich werd morgen wenn ich drann denke mal Screenshots posten. Ich habe 2 Klasse E Asteroiden auf 80km Kerbin Orbit gebracht. Den ersten sogar ohne RCS, was die reinste Hölle war. Aber dort konnt ich den Greifarm wenigstens an den Massepunkt ausrichten. Das Gewobbel hat aber Probleme gemacht.
Der 2. Asteroid ging schon wesentlich besser. Dort habe ich mir einen Tripod gebaut. Also eine sehr große Raketenstufe mit 3 Greifarmen! Nach dem ein Greifarm gegriffen hat, hab ich immer das Gelenk freigeschaltet (weiß grad nicht mehr wie das hieß) und dann die Konsturkition gekippt, bis der nächste gegriffen hat, bis am Ende alle 3 mit dem Asteroid verbunden waren. Quasi als wolle man ein Kamerastativ aufstellen.
Ist auf diese Weise natürlich sau schwer, die Konsturktion auf's Massezentrum auszurichten. Man muss die richtige Stelle am Asteroiden finden. Denn wenn alle 3 Greifer befestigt sind, kann man die Konstruktion nicht mehr kippen. Sitzt aber erstmal alles richtig, ist das Wobbeln Geschichte! Und man kann mit seinen massiven Triebwerken losbrennen.
Übrigens mache ich immer nen Aerobrake auf Kerbin. Wer so wahnsinnig ist, nen Asteroiden erst beim Verbeiflug an Kerbins Periapsis die Apoapsis zu verkleinern, der hat es nicht besser verdient, als das es schief geht.
Die Atomtriebwerke könnt ihr bei großen Asteroiden vergessen! Da braucht man was großes, starkes!
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Okay
ich fasse mal kurz zusammen was bei mir angekommen ist:
es ist selbst mit massiven Antriebsmods noch sehr schwer, Schieben ist die beste möglichkeit obwohl man dabei das Center of mass genau treffen muss, mit Atomis anzufangen macht erst gar keinen Sinn, RCS hilft beim Kurs Korregieren, 3 Krallen gegen das rumschlackern und auch sonnst ist das nicht so einfach
ich meine ich hab den asteroiden schon durchaus in einem Kerbin Orbit dank Mun, der die ganze sache sehr vorteilhaft beeinflusst hat ( hatte kurz angst um Jeb, der in der Raumstation über Mun in sichtweite den Vorbeiflug genossen hat )
gibts noch andere Tipps?
btw. das Mechjeb problem hat sich gelöst. ich hab nicht mitbekommen dass es einen Hotfix gab
gruß
Pyrukar
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Okay ...es ist selbst mit massiven Antriebsmods noch sehr schwer,
Nicht ganz. Das Antriebsmod hat mir "nur" wesendlich mehr DeltaV gegeben. Und einen ganzen Arsch voll Mehraufwand. Mit den Nervas verglichen war der Schub aber ähnlich. Unterm Strich kommt man mit einer Nerva vermutlich einfacher zum Ziel, aber ich wollte ja primär KSP Interstellar zeigen.
Schieben ist die beste möglichkeit obwohl man dabei das Center of mass genau treffen muss,
Jupp&Jupp
mit Atomis anzufangen macht erst gar keinen Sinn,
_Eine_ (singular) "Atomi" macht sogar sehr viel Sinn falls man nur Stock unterwegs sein möchte. Man muss halt nur Zeit mitbringen, und genug Sprit. Triebwerke mit mehr Bums verkürzen zwar die Brenndauer, brauchen aber _wesendlich_ mehr Treibstoff. Und den da hinzubringen kostet viel mehr Zeit...
RCS hilft beim Kurs Korregieren
Oh ja. Und noch besser ist es, das Haupttriebwerk schwenken zu können...
, 3 Krallen gegen das rumschlackern und auch sonnst ist das nicht so einfach
Dank der drei Krallen ist mir der TUG so einige Male vom Asteroiden runterexplodiert beim laden der Physik. Versuche, eine Konstruktion zu finden, die mit nur einer Kralle auskommt.
gibts noch andere Tipps?
Mechjeb für die langen Burns bei grossen Brocken.
-Jasmir-
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Zitat von »Pyrukar«
gibts noch andere Tipps?
Mechjeb für die langen Burns bei grossen Brocken.na dass war ja schon von vornherein klar, ich hab auserdem eine Mod die auch atomis für 2,5m zur verfügung stellt die dementsprechend deutlich leistungsfähiger sind
gruß
Pyrukar
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Hm... Also ich arbeite nur mit Stockparts ohne Mods und so schwer fand ich das jetzt nicht die beiden E-Astros einzufangen. Es lief im Vergleich zu anderen Missionen nur etwas unsauber.
Die Atomtriebwerke gehen dir spätestens dann auf den Sack, wenn Du nen kleinen Orbit um Kerbin hast, den Du weiter anpassen willst. Wenn Du dort an der Periapsis die Apoapsis verkleinern willst, sind die Atomtriebwerke so extrem langsam, dass Du hunderte Manöver machen musst, weil sie es zeitlich innerhalb eines Manövers nicht schaffen.
Wenn so'n selbstgebauter Tripod nach dem Laden Probleme macht, kannst ja 2 Greifer erstmal entfernen und einpacken und dann speichern und beenden. Solange einer Klammer befestigt ist, sitzt der Tripod beim nächsten mal wieder exakt da, wie beim letzten mal, wenn man die anderen beiden wieder befestigt.