Nasa stoppt zusammenarbeit mit Russland (Roskosmos) wegen Ukraine konflikt

  • Es ist sch... gefährlich was die Russen da treiben! Nicht nur das es dafür andere Mittel und Wege gibt, sondern vorallem weil sie das Völkerrech mit Füßen treten!
    Das Völkerrech kann nur funktionieren wenn sich (vorallem) die mächtigen Nationen daran halten. Sonst werden die anderen Nationen aufrüsten, weil sie denken das daß der einzige Weg ist den die mächtigen verstehen.... Polen (und die anderen kleinen Nachbarländer die der Nato angehören) Fordern ja bereits mehr Nato Truppen an ihren Grenzen... Das wäre doch irgendwie komisch... Deutsche Truppen auf polnischem Boden und kämpfen gegen Russen... Dejavu... :wacko:
    Im übrigen finde ich das von der Nasa augenauswischerei! Ohne die Russen müssten ihre Astronauten ewig da oben bleiben. Bis die Esa einspringen könnte wird es noch eine weile dauern. Vermutlich würden sie vorher verhungern ohne Lieferung der Russen.

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

    Einmal editiert, zuletzt von Reisu79 ()

  • Ich denke, die Russen würden die Astronauten schon mit den Sojus-Kapseln da runterholen, was anderes wäre ganz schön kaltblütig. Aber ich finde es ziemlich dumm, dass zwei Supermächte, die einfach so einen Konflikt heraufbeschwören, nich mal an die denken, die mitten in der Schusslinie sind. (Deja Vu :wacko: ) Denn wenn das ganze jetzt ausartet sind EU-Staaten auf jeden Fall das erste Ziel von Russland, da können die Amis Truppen schicken wie sie wollen, bis die übern Atlantik und durch Europa sind ist einiges passiert. Wie schon gesagt wurde: die Krim ist russisch und bleibts, aber deshalb sollten zwei Weltmächte nicht solange mit den Säbeln rasseln, bis aus der Krise was schlimmeres wird.

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Russland holt sich nur das zurück, was sich zuvor die Nato geholt hat, obwohls ein Abkommen gab, dass die Staaten Nato frei bleiben. Ich finds in Ordnung. Die EU bzw. Nato hat damals wilde Sau gespielt mit dem Abkommen und nun schlägt Russland zu Recht zurück. Würde ich mir an deren Stelle auch nicht gefallen lassen. Das kommt davon, wenn in Brüssel nur Idioten sitzen. Wenn man zurück blickt, sieht man, dass es eigentlich so kommen musste.

    od8rbtkt.jpg

  • Meiner Meinung nach ist es nicht die alleinige Schuld des Westens, viel mehr haben beide Supermächte die Sache so lange aufgebauscht bis sie skandalös genug war. Was allerdings gar nicht geht ist die Annexion der Krim während das Land, das sie kontrolliert, in einm Zeitalter des politischen Umbruchs und daher schwach ist. Aber darum geht es ja schon laaaaange nicht mehr... Wenn solche Referenden stattfinden, dann mit freiem Wahlzugang für alle, anonymer Wahl und anwesenden internationalen Beobachtern, die solche Zustände überprüfen.


    Ich glaube irgendwer hat es schon vor mir gesagt: Natürlich brechen die USA die gesamte Zusammenarbeit mit Roskosmos ab - außer bei der ISS, denn da geht es ohne Russland nicht (Können wir uns auf eine frühere Fertigstellung von Orion freuen???).

    "Zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die Dummheit des Menschen. Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher."
    ---Albert Einstein


    Mein Channel auf Youtube (KSP-Cinematics): PointLessCinematics