So, jetzt hab ich auch mal ein Problem. Und zwar wollte ich mal Hitzeanimationen für meine Trieberke ausprobieren und geh dabei nach diesem Tutorial vor. Dem zufolge soll ich mein GameObject auswählen und dann im Menü oben Window/Animation auswählen. Angeblich sollen dort alle dem GameObject untergeordneten Teile angezeigt werden, aber bei mir steht dort nur Add Curve. Unity einfach neu starten hab ich schon probiert und jetzt wollte ich fragen ob der Fehler nur bei mir liegt oder bei euch dort auch nichts steht. Wäre nett wenn das mal einer ausprobieren könnte.
FAQ Thread: Modding
-
-
hab das gerade ausprobiert und bei mir steht auch nur add curve hab immer noch probleme mit dem atach nodes kann ich jemandem vlt die dateien schicken und mir sagt der jenige dann was da falsch ist ? damit ich den fehler krogieren kann und ich es beim nächsten teil besser machen kann ? wäre super nett
-
Danke und ich würde mir das gerne mal angucken
edit: Habs zum laufen bekommen! Deine Fehler lagen lediglich in der Config.
PART{
Generate the :Freitag 18/04/2014, 21:44:19 //Ich weis nicht obs einen Unterschied macht, aber alles was kein Befehl ist wird mit "//" raus gestrichen.name = Science Container Unit //Generell wird der Name der Datei zusammen geschrieben, also ScienceContainerUnit
module = Part
author = Argo Space Engineeringmesh = model.mu //Du hast deine SCU.mu genannt
scale = 1.0node_stack_bottom = 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0
node_stack_top = 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0
//Die ersten drei Zahlen geben die Koordinaten an, an denen sich deine Node befindet (nach dem Unity Koordinatensystem X,Y,Z, nach Blender -X,Z,-Y), die nächsten drei wohin die Node ausgerichtet ist, obwohl das meiner Erfahrung nach wenig unterschied macht. Die letzte Zahl gibt an, welche Größe deine Node haben soll. 0 ist für Probes, 1 für 1m, 2 für 2m usw. Deine Nodes sollten etwa so heißen:
node_stack_bottom = 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, -1.0, 0.0, 1
node_stack_top = 0.0, 0.551, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 1cost = 500
category = Science
subcategory = 0
title = Science Container Unit
manufacturer = Argo Space Engineering
description =attachRules = 1, 1, 1, 1, 0 //Wenn du andere Objekte an deinem anbringen können willst, solltest du den letzten auch noch einschalten
mass = 0,05
dragModelType = default
maximum_drag = 0.00
minimum_drag = 0.00
angularDrag = 0.00
crashTolerance = 50000 //Genau so bin ich das erste mal auf dem Mun gelandet!
maxTemp = 3000
breakingForce = 0
breakingTorque = 0RESOURCE
{
name = ElectricCharge
amount = 100.00
maxAmount = 100.00
}
} -
danke quazar bist mein held echt dann weis ich ja was ich falsch gemacht hab und kanns beser machen mein erster mod kommt auf jdenfall ins forum wenn sich dafü einer interessiert
Wie definieren ich bei meinem teil wo es im techtree verfügbar sein soll? -
Mal ein Auszug der Parts-cfg eines Tanks
...
mesh = model.mu
rescaleFactor = 1node_stack_top = 0.0, 3.75, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 2
node_stack_bottom = 0.0, -3.75, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 2
node_attach = 1.25, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0
TechRequired = heavierRocketry
entryCost = 34200
cost = 10500
category = Propulsion
subcategory = 0
title = Rockomax Jumbo-64 Fuel Tank
... -
danke aber das hatte ich dann auch zienmlich schnell raus gefunden da ich noch ein mudl kopieren musste
-
wo müsste ich den meinen mod hier hochladen wenn er fertig ist ?
-
Ich, Jeb und DirMa haben unter Mods und Addons/Modvorstellungen jeweils unsere eigenen Developer Threads aufgemacht. Kannst dich ja dazu gesellen
-
ich hab wieder ein problem beim modden und zwar hab ich jetzt ne engine erstellt und habe das problem das wenn ich meine rakete aufs Launchpad stelle und die physik einsetzt fällt es ab es sei den ich hab im debug menu unbreakable joint an und das zweite problem ist wenn ich sie dann starte kommt der flamenstrahl an der seite raus und sie bringt kein schub auf die kette sie hat aber nen schub von 70kn und drangebaut ist ein kleiner tank und das comand pod mk 1 also eigentlich nicht zu schwer kann mir wer helfen ? das mit den nodes und so hab ich jetzt verstanden und wie mann das teil in unity dreht uns so .
-
Der thrustTransform Punkt (tTP) und dein Model kommen beide unter das selbe GameObject. Der Schub und die Flamme kommen auf der Z-Achse des tTP's raus, das müsstest du also dementsprechend drehen. Dass kein Schub erzeugt wird könnte daran liegen, dass dein tTP im Collisionmesh deines Objektes liegt und somit der Antriebsstrahl abgeblockt wird. Dass dein Objekt abfällt könnte dran liegen, dass du die breaking Force deines parts zu niedrig eingestellt hast.
-
danke hatt geholfen jetzt gehts aber der schub und die flame kommen immer noch zur seite raus und nicht unten aus der düse
-
Der blaue pfeil des thrustTransform muss nach unten zeigen, also um 90º gedreht;)
-
danke jetzt geht alles überlege nur ob ich morgen realese oder erst noch ein paar teile mache wie tanks und die anderen SCU grössen
ich schäm mich irgenwie voll weil ich hier alles zuhaue mit meinen posts aber ich will ja gut werden und was grosses auf die beine stellen hat den eigentlich schon mal jemand ausprobiert ? -
Hab deine SCU auf ein Flugzeug gepackt und Bruchpilot gespielt
Wirklich benutzt hab ich die noch nicht, weil ich erst eine neue Career anfange, wenn das nächste Update draußen ist.