Kethane (News+Fragen)
-
-
Neue Version 0.6.1 erschienen! (Es wurden nur ein paar optische Effekte angepasst)
Für alle die es interessiert, Heute 16 Uhr Live dev stream von Majiir, dem Entwickler von Kethane. Er möchte u.a. die neuen Features für das 0.7 Update zu Kethane zeigen!
-
-
Hab`s mir gerade gezogen. Das Scanen ist genial. In der Orbitmap kann man sich ein Overlay anzeigen lassen. Die Planetenoberfläche wird in Sechsecke eingeteilt. Entweder transparent= nicht gescant, grau= nichts besonderes oder grün= Kethane vorhanden. Wenn man dann mit der Maus rüberfährt, wird die Menge angezeigt und die Koordinaten des Feldes ( 4.0 S / 75.4 W ) also Mechjeb kompatieble Koordinaten. Mehr hatte ich noch nicht ausgetestet, das folgt, ....
-
kann jemand mal ein paar bilder posten?
-
klar doch :
mehr, folgt nachher, bin eben erst aus der pinte -
Ich hab mir die Version 0.7.2 geladen und alles funktioniert, ich kann aber das Raumfahrzeug nicht verlassen, also kein Go toSpace Center, kein End Flight, kein Switch to... Das steht in der Debug Console:
[Exception]: IsolatedStorageException: Could not find a part of the path "C:\Users\Lukas\Desktop\KSP_win\GameData\Kethane\settings.cfg"
-
Ich vermute das Problem liegt darin das dein Kethane Schiff mit den alten Teilen gebaut wurde und jetzt durch das Update nicht mehr funktioniert. (Vielleicht hast du auch nur ein bisschen Schub gegeben und deswegen gehts nicht?)
-
Ich habe ein etwas weniger gravierendes Problem:
Im Startbildschirm wurde die Textur von Kerbin mit der Overlay Textur vom Kethane mod ergänzt. Also sehe ich jetzt am Anfang immer das sechseckmuster auf Kerbin.
Ausserdem gibt es da im Spiel noch diese schwarze Infoanzeige am Mauscursor. Die ist bei mir irgendwie immer da, sobald ich die Orbitkarte besucht habe und geht danach auch nicht wieder weg, selbst wenn ich das overlay in der orbitkarte deaktiviere.
-
@ Spielbaer:
Zumindest bei dem Mauszeiger kann ich dir helfen. Verschiebe mal vor den deaktivieren des Overlays den kleinen Kasten so, das du keinen Planeten/Mond genau dahinter hast. Wenn du dann die Anzeige deaktivierst hast das Ding nicht mehr am Mauszeiger.
Hm, an die neue Textur von Kerbin im Startbildschirm hab ich mich schon gewöhnt. Ich glaub nicht das man die ausstellen kann, .... zumindest ohne weiteres. Hoffentlich konnte ich dir helfen.
-
-
Ja das mit der Kerbin textur am Anfang... daran kann man sich sicher gewöhnen. Ich dachte nur zuerst mein Spiel wäre kaputt
Das hab ich zuerst auch gedacht. Aber ich hoffe das wird bald behoben. Ist zwar kein schlimmer Bug, aber es sieht sch**** aus!
Euch ist sicher auch aufgefallen, das das Menü für das Kethan links und rechts Schaltflächen hat. Glaubt ihr das ist eine vorbereitung auf andere Stoffe die man dann suchen kann?
-
Ich glaube nicht das das ein Bug ist. Das soll bestimmt so sein im Startscreen.
Entweder kommt noch mehr dazu, es ist schon für das zukünftige Rohstoffsystem oder für andere Mods zum einbinden. Zumindest meiner meinung nach macht das Sinn
-
Hab mal zwei Screenshots gemacht. SAS/ASAS und Smart SAS ist alles aus. Nichts was mehr an ist. Die Winde wurde auch nicht angefasst. Genau ab dem Moment, wo der Port angedockt ist passiert es. Ist auch noch da wenn ich den Port wieder löse. Das hat natürlich auch zur folge das ich mit der Rakete nicht mehr fliegen kann, weil ich keine kontrolle über die Flugrichtung hab.
Wenn keiner nen Rat weiss fliegt KAS eben wieder runter. Schade, aber so kann ich damit nix anfangen -
Schade drum Spelly, so wie das aussieht kann man glaube nicht mehr viel machen - wo der Fehler liegt weiß ich auch nicht, sieht alles normal aus. Ich denke mal du willst ein sicheres System haben mit dem du am Boden an jedes Raumschiff andocken kannst um es zu betanken? Probiere doch mal DamnedRobotics (+ den neuen Teilen von Dromoman) und bastel dir einen Docking Arm, damit kannst dann alles betanken was du willst und bist nicht mehr auf die Schnüre angewiesen
-
Update: auf Version 0.7.2 Download: http://forum.kerbalspaceprogra…her-scanning-improvements!
Interessante Bugfixes, .... unteranderem wurde ein Button hinzugefügt um die Hexfelder im Startbildschirm zu deaktivieren und der Tooptip in der Orbitmap bleibt nicht mehr erhalten, wenn das Fenster vor einem Planeten/Mond hängt.
Manchmal kam es vor, das die Sonne von einem MapOverlay verdeckt war und den Raketen der Strom ausging wie bei mir. Wollte gerade schon auf die suche gehen, welcher Mod das bei mir verursacht. Aber dat kann ick mir ja nu sparen.... viel spass beim Zocken !
-
unteranderem wurde ein Button hinzugefügt um die Hexfelder im Startbildschirm zu deaktivieren
Ich finde keinen Button dafür (Nur das Fenster in der Orbit Map)
PS: Ach das "MapOverlay" hat Kethane verursacht - hab schon wie ein Blöder nach dem Fehler gesucht
-
äh, ich hab einfach nur aus den änderungen Zitiert *hups*
In den Grafikeinstellungen vielleicht?? Mich stört das nicht, deswegen hab ich es auch nicht weiter verfolgt, ..... -
hat jemand schon das 0.7.3 update ausprobiert?
das funktioniert bei mir vorne und hinten nicht, entweder ich kann kethane bauteile nicht platzieren oder das spiel hängt sich beim laden von gebauten raketen auf, sodass das spiel auf keine eingabe reagiert oder ich habe nciht diese sechseckkarte und das menü funktioniert nicht, sodass weder scannen noch den flug beenden kannhuch ich hab nen kleinen fehler beim installieren gemacht, jetzt gehts
-