Kethane (News+Fragen)
-
-
Gibt es denn schon Prognosen zu der Verträglichkeit der Mod (oder auch der anderen) zum Update?
Ich schätze mal das Kethane und alle anderen Mods, die mit Plugins arbeiten, nach dem Update nicht mehr funktionieren werden. Da die Entwickler aber vorbereitet sind, dauern die Updates der Mods nur wenige Tage (Meistens schon am nächsten Tag, bei den Beliebtesten). Mods die nur aus Teilen bestehen, funktionieren i.d. Regel auch nach einem Update.
-
-
-
Endlich Hätten die sich nicht beeilen können? Ich musste über einen Tag warten...EINEN TAG!!!!!
-
Neue Version 0.7.7 !
Es wurden viele Bugs entfernt und die Animationen der Teile überarbeitet. Neue Teile gibt es zwar noch nicht, es sind aber welche geplant (siehe Spoiler).
Link ins englische Forum (Download)
Ein neuer radialer Bohrer. Wie groß er genau ist und ob er "besser" bohrt, ist noch nicht bekannt.
Neu designte Tanks. -
-
Sehr tief geht der Borher aber nicht in den Boden rein. Das Kethane wird wol scheinber nur von der Planetenoberfläche gekratzt?
-
'nen 5km-Bohrer wäre auch schwer rumzutransportieren
-
Hallo Kethane Fans,
ich habe das Tutorial im Wiki aktualisiert und versucht alles etwas einfacher zu beschreiben - das wichtigste ist auf den neuen Bildern erklärt, damit man nicht mehr so viel lesen muss . Als Zusatz gibt es auch noch ein passendes Kethane Schiff, welches ich für das Tut benutzt habe und schon sehr lange verwende (vom Grundaufbau her). Ich hoffe nur das "keptin" nicht wieder ein grundlegendes Update rausbringt, sonst war das alles für die Katz
-
Hallo,
habe mir ein Kethan-Scan-Sondenträger gebaut und versucht den in nen Orbit um den Mun zu schicken.
Da aber mein Haupttriebwerk samt 2 Tanks abgebrochen ist hängt das Teil jetzt mit dem Atomtriebwerk im Orbit um Kerbin fest.
Wollte meine Sonden testen und habe dabei festgestellt, das es auch auf Kerbin Kethan gibt?!?Dachte , das gäbe es nur auf Mun usw.
Hat einer von euch auch schon mal auf Kerbin Kethan gefunden?
Kethanscannersondenträger:
-
Ich finde die Mod sehr vielversprechend und habe überlegt mir sie zu installieren, aber laut dem Wikieintrag, der auf den Anfang dieses Thread's verweisst soll es seit 0.19? Minig auch ohne mods geben, bzw. im nächsten update.
Ich habe bisher noch keine Minigteile in KSP gefunden, und gehe daher davon aus das sie im nächsten Patch kommen werden.
Gibts dies bezüglich schon informationen oder wird Gar der Ganze mod von KSP übernommen? (man muss ja das Rad nicht zweimal erfinden sagt man ja so schön) -
Hat einer von euch auch schon mal auf Kerbal Kethan gefunden?
Der Planet heißt Kerbin *klugscheiß*
So weit ich weiß, gibt es auf jedem Planeten Kethane. Aber bei Planeten wie Kerbin oder Laythe liegt oft das Kethane am Meeresboden, das ist dann auch etwas unpraktisch
Ich habe bisher noch keine Minigteile in KSP gefunden, und gehe daher davon aus das sie im nächsten Patch kommen werden.
Gibts dies bezüglich schon informationen oder wird Gar der Ganze mod von KSP übernommen?Bei den Planned Features im engl. KSP-Wiki ist es noch nicht vorgemerkt. So weit ich weiß kommen jetzt erst mal der Tech tree und evntl. die Basics vom Career mode.
-
Also würde sich die Mod lohnen?
ps.
wie gesagt man gerüchte über eine eventuelle integration in KSP gehört hatps2.
Arbeitet der Sensor weiter, auch wenn man nicht den Ortungssatelitt als aktive Schiff hat?
-
Er lohnt sich. Ich sehe ihn ein bisschen als Ersatz, bis die Ressourcen implementiert werden
-
@seb-eisdrache:
Da kann man mal sehen wie lange Squad für ein Ressourcen System braucht, es sollte in 0.19 eingebaut werden aber wie wir wissen wurde das bisher leider nicht gemeistert. In "Bilder von zukünftigen Updates" ist auch iwo ein erstes Bild davon zu sehen, wie es mal aussehen könnte - sogar von den Bohrern.
Der Sensor arbeitet nur wenn man das aktive Schiff benutzt - das gilt übrigens auch für ISA.
-
@ drakrochma
Ich hoffe, ich habe ein paar Antworten, wenn Du sie noch brauchst:
Ja, auch Kerbion gibt es Kethan - das ist gut zum ausprobieren Deines Equipment. In der Beschreibung der mod steht auch, dass Du im Debugg mode spontan Kethanfelder an Deinem aktuellen Standort erzeugen kannst - das ist noch besser zum Ausprobieren Deines Equipment (tatsächlich habe ich das noch nicht probiert und eine ins Auge springende Funktion dafür habe ich nicht gefunden).
Damit ist bezüglich der Mod aber auch noch mit einer anderen Fehlinformation aufzuräumen, nämlich dass die Sonde möglichst dicht über der Oberfläche kreisen muss - in einem anderen Beitrag ist für den Mun sogar von nur 2000 Metern die Rede (was praktisch nicht geht, denn die Kraterränder sind teilweise höher). Im Orbit um Kerbin ist eine stabile Umlaufbahn ja erst über 70 Km überhaupt möglich - mein Orbiter mit Kethansonde kreist auf einem Polarorbit (Inklination 90°) sogar in 150 Km Höhe und die Sonde funktioniert tadellos.
weiß
SpaceZ@
-
jetzt wäres es nocht perfekt wenn die Sensoren auch arbeiten würden wenn man ein Schiff am anderen ende des Systems aktov hat, quasie wie in echt, es würde aber ein bisschen was an Rechenleistung kosten^^
p.s. bringt es was mehere Sensoren zu verbauen?
-
jo, zumindest meiner erfahrung nach. Hab auf nen 2,5 m Modul oben 8 Stück im Kreis draufgebaut. Aus folgendem Grund: Wenn man einen verbaut und man warpt im scanmodus, wird ab der vierten bis fünften geschwindigkeits stufe das scannen sehr grobflächig. Also mit riesigen Lücken dazwischen. Bei 8 von den kleinen Scannern kann man bis zur vorletzten Geschwindigkeit hochschalten und du hast ruck zock den kompletten Planeten/Mond gescannt. Es sind zwar immernoch Lücken vorhanden, aber die fallen unter , .... ferner liefen.
-
Bei 8 von den kleinen Scannern kann man bis zur vorletzten Geschwindigkeit hochschalten
Das geht??? Habe das auch mal versucht, habe die Scanner aber mit ActionGroups eingeschaltet, da hat es nicht funktioniert!
Also habe das hier in der Resource.cfg von Kethane gefunden. Dachte das man Kethane nur auf diesen Planeten/Monden findet?!? Habe Duna selber noch eingefügt. Muss dabei sagen, dass ich noch nie einen anderen Planeten mit Kethane-Sonden erreicht habe.