Hallo fremde Weltraumagenturen.
Ich wollte euch mal nach designideen fragen um unser allen horizont zu erweitern.
Proplem ich habe 3 Kerbals mit den Hirnen voller Science points auf Duna in einer Schlucht gefangen,
Nun brauche ich Designideen für ein Schiff das die Rückkehrkapsel sicher auf Duna bringt und wieder zurück zu kerbal
Ausserdem würde ich gerne vorher noch zu einem pol und da Bodenproben nehmen bevor ich fliege....
Da Kerbalnauten in der Schlucht, kann ich keinen langsamen und unsicheren rover (der jetzt auf Duna rumsteht) nutzen. Also hab ich an einen kleinen schnellen schwebestuhl mit kleinem antrieb gedacht .
Rahmenbedingungen: Ich bin nicht gut in Docking, kann also nicht iwie inner kerbol umlaufbahn tanken, dann auf duna nochmal bla blabla, 2. kann ich nicht sehr präzise landen.
Und 3. mein pc mag anschrinend keine Großen mega Komplexen Raketen....ich hab bisher Lle Dun rwisen mit einem einfachen Sternraketensystem in den orbit gebracht und mit einem nuklearantrieb zu duna.
Ich Forsche mit Hochdruck und hoffe auf eure coolen Ideen
Kleiner Designcontest (ála Us Militär)
-
-
Hm das ist recht koplex.
zum pol würde ich nicht fliegen weil es Duna noch keine Biome gibt. d.h. du bekommst auf duna immer nur die selben sciencepunkte egal wo du bist.
Ich hab ein Schiff gebaut das vom KSC nach Duna fliegt, landet und dann wieder zurückfliegen kann. Ich hab einen Blog darüber geschrieben vielleicht kasst du die da ein paar designideen holen. -
Ich würde Dir raten, das Docking zu lernen. Hier kann man echt Komplexität sparen, wenn man die Transferstage im Orbit lassen kann, und man auch im Orbit sprit nachfassen möchte.
Das ganze 2x auf die Oberfläche runter und wieder hoch zu schleppen, macht echt keinen Sinn.Um eine halbwegs genaue Landung wirste auch nicht drum rum kommen, oder wie willste x Kerbals zu dem -was auch immer Ding- bekommen das sie aufnehmen soll?
-
-
bei präziesem landen hilft eig. nur F5 und F9 oder eben Unmengen an Treibstoff... speziell auf Planeten mit Atmosphäre ist es immer schwer abzuschätzen...