dann sorry, lasse mir immer gleich den letzten post anzeigen
Modding Tutorials
-
-
Moin,
hier ist nicht zufällig einer, der in der Lage ist, vieleicht mal ein plugin zu schreiben, das eine Triebwerkskontrolle wie in diesem Video ermöglicht? Oder existiert vieleicht ein Mod, der in dieser Richtung gehen würde?
Wer sich das video genau anschaut, wird früher oder später darauf kommen, was ich unter Triebwerkskontrolle meine:
[video]
[/video] -
So, jetzt will ich mich auch mal versuchen an dem ganzen Modding Zeug - eigentlich möchte ich nur ein paar Teile umfärben, aber da die Abwicklung der UV-Koordinaten sehr auf effizienz (Spiegelung in alle Richtungen) ausgelegt ist muss ich einige Parts neu Mappen - in 3dsmax hab ichs schon hinbekommen - jetztt muss ich noch den Weg über Blender/Unity gehen um das Part wieder einbauen zu können.
Mein Ziel ists einen "gibts den auch in schwarz"-Mod zu bauen - na mal sehn, wie ich damit zurecht komm... -
Reicht es da nicht aus, "nur" die Texturen zu ändern?
-
Ich will mich ja auch immer mal wieder ransetzen. Aber ich krieg bestenfalls nen Zylinder hin.
-
Reicht es da nicht aus, "nur" die Texturen zu ändern?
eigentlich ja - aber die Koordinaten einiger Modelle sind sehr auf Spiegelung ausgelegt - ändert man z.Bsp. die Textur des Adapters (s.o.) wird die 4x gespiegelt also links=rechts=oben=unten - das bringt Probleme wenn Oberseite und Unterseite unterschiedlich aussehen sollen... (leider)
-
Ja stimmt, verstehe
-
Klicken wir auf diffuse, dort wählen wir KSPà Bumped, oder was auch immer ihr für einen Shader nehmen wollt, er muss sich nur
im KSP Ordner befinden. Ich bevorzuge aber den Shader Bumped.Also hat soweit geklappt nur den KSP Shader konnt ich nicht finden - wie fügt man den hinzu (hab erstmal den Legacy genommen aber der sieht halt komisch aus...)
Edit:
Ok man musste sich die .shader files aus dem Spiel ins Unity kopieren jetzt scheints zu klappenwonach richtet sich der grüne Auswahlrahmen? - aktuell wird bei mir nicht die outline grün, sondern das ganze Teil...
-
Alle Teile die unter dem mit der Maus markierten liegen, werden ebenfalls grün hervorgehoben.
Bedeutet doch nichts anderes das diese Teile ebenfalls bewegt werden, sofern man dies macht.
Übrigens: Gefallt mir richtig gut, wie es bisher aussieht! Planst du eine offizelle Verööfentlichung? Ich mag die Ablator Kacheln. -
Planst du eine offizelle Verööfentlichung? Ich mag die Ablator Kacheln.
Danke für das Lob - wenn ich alles so hab wies mir vorschwebt lad ichs natürlich hoch
(am schwierigsten wird die Flügelunterseite wegen der KSP-Symetrie die nicht wirklich spiegelt, weshalb ober und unterseite der Flügel immer die gleiche Textur haben müssen... aber ne Idee hab ich da schon)
-
wonach richtet sich der grüne Auswahlrahmen? - aktuell wird bei mir nicht die outline grün, sondern das ganze Teil...
Alle Teile die unter dem mit der Maus markierten liegen, werden ebenfalls grün hervorgehoben.
Bedeutet doch nichts anderes das diese Teile ebenfalls bewegt werden, sofern man dies macht.ich meinte beim Cockpit ist es wie es sein soll - bei meinem eingefügten Teil ist die Markierung nicht nur außen rum sondern komplett überm Teil (kleiner Schönheitsfehler )
-
Hallo, guten Tag.
Eine tolle Sache.
Mit welcher Version von Blender erstellst du die Sachen ?
Danke.
Gruss
-
Oh, da muss ich schauen - ist ne Weile her seit ich daran saß - ich schau heut abend mal nach
-
Danke , ich habe mir jetzt mal die neueste Version runtergeladen von Blender
Kann deine Grafik einlesen und damit spielen.
ZitatIch arbeite mit dem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm
Paint.net, daher ist es möglich das bestimmte Schritte abweichen, je nachdem
was ihr für ein Programm verwendet.Was bedeutet der Satz im Zusammenhang mit dem Programm Unity ?
Ich habe jetzt diese Kostenlose Version genommen :
UnityDownloadAssistant-2017.4.0f1
Geht das damit ?
Gruss
-
Das bedeutet das er ein anderes Programm nutzt um seine Texturen zu erstellen. Und ja das müsste mit der Unity Version gehen allerdings musst du Part Tools installieren um dein Modell als KSP Format zu exportieren. Dafür, und damit dein Teil greifbar ist (mir ist gerade der Name dafür entfallen) brauchst du Unity hauptsächlich
-
Die collidier meist du bestimmt.
-
Alles klar, danke für die Info.
Collidier meine ich .
Gruss
-
Damit hab ich aber nicht dich gemeint sondern Idel.