Das Mod Projekt - Ideensammlung.

  • Okay ja da ist sicherlich was drann, aber die Idee hier bezieht sich ja vorallem auf Tanks. Tanks sind halt so ne sache, die sind in keinem Mod wirklich so super Kreativ, von daher sehe ich das nicht so, dass die Modder deswegen arbeit umsonst gemacht haben. Also meistens konzentrieren sich die Modder ja mehr auf andere Parts.


    Und selbst das erstellen eines neuen Tanks, also ich weiss nicht wieviel Arbeit das ist, aber ich hatte mal aus Fun einen kleinen Mod für Supreme Commander gebaut und dann da auch Versuche gemacht mit den Massespeichern. Also ich wollte halt größere haben und es war nicht wirklich viel Arbeit. Der wurde einfach größer Scaliert, die Werte (Fassungsvermögen, HP, Hitbox u.s.w) wurden angepasst und das wars auch schon (okay ich hab keine Textur erstellt gehabt).


    Selbst bei Mods die auf Raketenparts spezialisiert sind, hatt man dann wieder Parts, die man mit diesem "Supermultitank" niemals hinnbekommen könnte (man denke nur an die Booster aus KW Rockery).

  • Hab mir jetzt nicht alles zu eurem Projekt durchgelesen aber ich hätte noch ein paar anregungen zum script.
    wie wäre es wenn das Labor sobald es in einem Biom auserhalb von Kerbins Boden platziert ist, kontinuierlich Sciencepunkte erzeugt? oder besser gesagt ein Kerbal in einem Labor kann Science produzieren (nennen wir es mal ZeroG Experimente oder so). Dafür kann ein Kerbal angenommenmaximal 100 oder 150 Punkte erzeugen wobei er pro Tag einen Punkt produziert. Sobald 150 Punkte erreicht sind geht Sciencemäsig nichts mehr weiter und der Kerbal kann/muss ausgetauscht werden wobei er die gesammelten Punkte mitnimmt. Das würde einen realistischen Anreiz schaffen die Crew auf Stationen immer wieder auszutauschen.
    das ganze konzept ist natürlich ausbaubar auf die anzahl der Kerbals die auf einer Station sind. zB ein Kerbal kann im Labor 100 Punkte sammeln sobald das LAbor voll besetzt ist, kann jeder Kerbal 150 erbringen...
    was haltet Ihr davon?

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Das ist eine ziemlich gute Idee Luke! Und vielleicht könnte man es machen das im Space Center eine Benachrichtigung erscheint sobsld ein experiment beendet ist. Ich würde das mit dem Kerbal Austausch jedoch ein bisschen anders lösen, da irgendwann ja wirklich alle experimente gemacht sind. Ungefähr so: Kerbal 1 - 100 Science P. | Kerbal 2: 75 Science Punkte | Kerbal 3: 50 Science Punkte | Kerbal 4: 25 Science P. | Kerbal 5 : 0 Science P
    Sonst gäbe es ja keinen Sciencetechnischen Grund eine neue Station aufzubauen;)

  • Noch eine idee wie wäre es wenn man das Bauteil Experimente einbaut? so das man die Station mit Experimenten nachfüllen kann. und in der Station (je nach Biom) werden dann "Experimente" in Sciencepunkte umgewandelt. und jedes Labor hat ein maximum an Experimenten die darin umgewandelt werden können... Beispiel:
    Ein Labor bringt von selbst 50 Experimente mit. Von diesen wird alle 3Tage eines verbraucht. jedes Experiment wird mit 1xCelestial Body Multiplier in Science Umgewandelt.
    Im VAB gibt es den Experiment Container der ist super empfindlich und hättl maximum beispielsweise 2G aus und ist sehr schwer (sagen wir mal wegen den vielen Abschirmungen). ein Container enthält 10 Experimente diese müssen entweder gleich mitgebracht werden und/oder nachgeschickt werden. Nachdem ein Labor 120 Experimente Bearbeitet hat ist es verbraucht und muss ausgetauscht werden. auserdem kann jeder Kerbal maximal 30 Experimente bearbeiten. Somit kann Eine Station im Duna Orbit die keine Experimente nachgeliefert bekommt, mit 2 Kerbals im Labor, 350 Science generieren was über einen Zeitraum von 150 Tagen passiert... (50Experimente x 7Celestial Body Multiplier) hätte sie 4 Kerbals und Experimentnachschub wären es 840 Punkte in einem Zeitraum von 360 Tagen (120Experimente x 7Celestial Body Multiplier).
    die erworbenen Sciencepunkte können natürlich auch gesendet werden was mit der üblichen Reduktion passiert.


    Das ist natürlich nur ein Vorschlag man kann das ganze noch viel komplizierter machen aber als grundgerüst wäre es vl ganz interessant.

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Ich wollte grad mal noch Solarsegel ( http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnensegel_(Raumfahrt) ) Vorschlagen weil es mit grad eingefallen ist, das ich sowas mal gesucht hatte und es auch nicht aus so weit in die Zukunft geht. ;)


    Das deutsche Volk ist ein Volk von Freien und deutscher Boden duldet keine Knechtschaft. Fremde Unfreie, die auf ihm verweilen macht er frei.

    Ich glaube an das Schlechte in Menschen und an das Gute im Hund

  • Also die idee mit dem Sonnensegel find ich gut, da kann man sicherlich noch eingies draus machen.


    Weltraumseil:


    Also ich wusst nicht wo ich das noch reinschreiben soll, aber so nen Weltraumlift wäre dann sowas, was man mal als spätere Idee für den Mod nutzen könnte. Da es ja bei nem Weltraumlift um Versorgung geht, hab ich das mal hier reingeschrieben. Nun am besten sollte es da so sein, dass das Seil im Weltraum gefertigt wird und dann dort irgendwie "Aufgerollt" wird. Dann wird es zu Kerbal geruntergelassen und dort irgendwie befestigt. Also wie auch immer man das dann anstellt, aber nen Weltraumlift wäre die ultimative Versorgung.


    Das ist auch keine so allzu unrealistische Idee, die Nasa ist ernsthaft am Überlegen sowas zu machen und forscht da auch in diese Richtung. Da werden Universitäten beauftragt Ideen für die Gondeln zu entwerfen u.s.w, also das ist mehr als nur nen wage Idee.

  • Ich hatte gestern auch die Idee für ein Plugin, das die Abbremsung des Raumschiffs durch Athmosphärenreibung einbaut. So würde ein regelmäßiger Reboost für die Station nötig und es wäre realistischer.

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Nein, im ecthen Leben muss die ISS auch alle halbe Jahre angeschoben werden, weil selbst auf dem ISS-Orbit immer noch Athmosphärenpartikel vorhanden sind, die sie abbremsen. In KSP gibt es das nicht, deshalb wollte ich sowas mal programmieren, wäre eine gute Ergänzung zum Realistic-Teil. (http://de.wikipedia.org/wiki/Satellitenorbit#Lebensdauer)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Mein nächster großer Step im Durability ist ein Übersichtsfenster, der alle Parts eines Vessels anzeigt mit den aktuellen durability Wert.
    Das mit den Texturen ist aber auch eine nette Idee. :thumbsup:

  • Weil das gerade Thema in der SB war, poste ich die Idee mal (auf Wunsch von Thomas ;))


    Wie der Name schon sagt, geht es um eine "Bergbau Mod", ähnlich wie Kethane - nur besser ^^ Ich stelle mir das so vor, das man z.B. 4 verschiedene neue Ressourcen hat, die auch sehr unterschiedlich auf den Planeten/Monden verteilt sind und man diese dann mit einem Bohrer gewinnen kann. Mit einem Umwandler könnte man dann aus jeweils 2 Ressourcen die ganzen Treibstoffe herstellen, die es gibt. Weil Squad vor langer Zeit schon mal ähnliches gezeigt hat, könnte man sich davon ein paar Ideen davon holen ((sry, Link finde ich grad nicht aber man hat eine Karte mit verschiedenen Ressourcen gesehen, und Skizzen von 2 Bohrern, mehr wars nicht).

  • Also ich wäre dafür, dass wir diese Idee weiterverfolgen - sehen wir doch GSA als ein Projekt, alles einzubauen, was Squad nicht macht. :D
    Ich würde mich schonmal zum Modellieren melden. ^^

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Cool, Spacie!
    Wenn wwir das genauso reinbringen, dann wird unser Mod zum Bestseller - und Kethane rennt heulend davon. :D
    Ich werde nachher mal einen Thread dazu aufmachen, wo sich dann interessierte Leute finden, und wir dann die Einzelheiten besprechen. ^^

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.