hallo leute! hab mir heute die FASA mod geladen und wenn ich spiel dann werd ich nach einer zeit rausgeworfen! weis aber net woran da liegt könnt ihr mir da weiterhelfen?
Fasa4.70
-
-
Wie meinst du das "rausgeworfen"? Schließt sich das Spiel einfach oder gibts eine Fehlermeldung? Dreh erst mal die Grafik runter undd erkläre genauer was du mit rausgeworfen meinst^^
-
also das spiel schliest sich und im ksp ordner hab ich schon 2 fehlermeldungen! kann aber nichts damit anfangen! soll ich mal mit reinsetzen? mein rechner is gerade mal 2 wochen alt grafik dürfte kein problem sein! aber ich versuch das auch noch mal!
-
Wie viel RAM hast du denn? KSP kann maximal 4 GB nutzen, und FASA kann ziemlich viel RAM ziehen..
-
also ich hab 8gb! kann es auch daran liegen das sich manche mods nich verdragen können?
-
Er meint damit, das KSP selbst nur 4 GB nutzen kann, wird es mehr, gibt es einen crash. Da ich derzeit mit vielem Mods spiele, passiert mir das auch recht häufig, muss jetzt ohne Wolken spielen
-
also hab jetzt mal die grafik runter gemacht! jetzt läuft es! normalerweise wäre ich schon rausgeflogen! danke an euch!
-
hallo
Hab das problem mit fasa auch, deshalb hab ich nur das reine lounch clamp mod installiert.ansonnst ist bei mir remote 2, kw, novapunch 2 ( such hier retextur das schweinchen rosa gefaellt mir nicht). bin dabei wieder eine version zu basteln die mit meinen mod funkt . und wenn 0.24 kommt fang ich von vorne an wegen kompatbilität der mods. -
Fasa war immer schon problematisch. Fehlerhaft und problematisch.Man verzichtet besser darauf, wenns so ist
-
zum glück gibs jetzt den lounchtower solo
-
-
@ Danio1983
Hi Danio1983, also FASA ist so gemacht das es einen hohen Grad Realismus ins Spiel bringt aber dennoch spielbar bleibt im Sinne von KSP. (Ist nicht Jedermans Sache)
Deswegen reichen die Raketen wie Atlas/Redstone oder die Titan-Rakete gerade genau dafür aus wofür sie gedacht waren.
Sprich ne Atlas schafft auch nur ne Mercury-Kapsel/Argena-Target-Vehicle in nen niedrigen Orbit bzw. lässt die Hüppfen.
Alle Raketen in Fasa sind den Originalen in Leistungdaten nachempfunden. Deswegen starten die auch so langsam und kommen nicht aus dem Knick.Das meiner Meinung nervigste an FASA ist das die FASA-Teile zu sehr unflexibel sind und sich schlecht mit anderen KSP oder Modteilen kombinieren lassen.
Schau dir mal die Menge an Treibstoff in den Tanks im Verhältniss zu den gleichen Größen in Stock oder bei KW an. Bei FASA ist da nicht nur viel mehr Treibstoff drin, die kosten auch viel mehr.Ich benutze zur Zeit KSP in 0.25 und bei FASA habe ich die Treibwerke und Tanks weggelöscht und nur die Gimini-Kapsel , Apollo-LEM und Agena sowie zubehör zu den 3 behalten da FASA auch
viel RAM zieht. Zum Raketen bauen benutze ich KW-Rocketry das ist Cool und da kann man auch ne Saturn 5 mit bauen.Zu deinem Problem: Starten sollten die aber schon sprich alle Raketen sofern nicht überladen sollten abheben und ihre Nutzlast in nen Orbit bringen und die 3. Stufe der Saturn 5 noch den Burn zum
Mun schaffen. Wenn das nicht geht dann ist was fauel und liegt entweder an KSP 0.90 oder an FASA oder an einem anderen Mod der den Bug auslöst.Du kannst ja mal schreiben was du für Mods benutzt und warum du FASA haben möchtest ? Dann kann man dir besser helfen.
LG Der Commander
-
habe den engeneer, kw roketry und fasa, ich wollte den mod da ich die apollo 11 haben wollte und dort alle teile so realistisch sind....
-
Hi Danilo1983,
also wenn das alle Mods sind die du hast müsste es eigentlich gehen. Es könnte sein das es noch Probleme wegen dem Upgrade auf 0.90 gibt.
Du kannst ja da es so wenige mods sind ja den KSP Ordner löschen und KSP deinstallieren und auf ner sauberen KSP Version die Mods neu installieren.
Fange dann mal mit FASA an und teste ob es dann geht. Wenn ja dann machst du weiter mit dem Engeneer und KW-Roketry.Ich rate dir auch dich mal nach MechJeb umzusehen wegen dem SmartSAS. Das hat folgenden Grund: Die Kapseln und Sonden in FASA haben sogut wie
keine Power bei den ReactionWeels und werden zu 95% über RCS gesteuert. Und das ist Mangelware (immer sehr knapp bemessen).
Das SmartSAS ist da sehr hilfreich ... vielleicht geht das auch mit der Stock- Version von 0.90 .Ich finde KW ist auch sehr realistisch und um einiges userfreundlicher wie FASA. Wenn es dir um Apollo geht kannst du ja auch hingehen und alles unötige weglöschen.
Du solltest aber noch mal einen Blick auf diesen IVA-Mod für die FASA-Gimini Kapseln werfen. Ich finde den echt toll Ob der in 0.90 geht weiß ich leider nicht in 0.25
geht er -
Hallo Commander und danke für deine hilfe nach einer kompletten Neuinstallation von ksp funzt jetzt alles.
-
Bitte und keine Ursache Danilo1983.
Manchmal muss man bei KSP besonders beim Modden step by step vorgehen bevor es geht.