Taag, nachdem sich doch ziemlich viele als Modder für dieses Projekt gemeldet haben, und es bis auf die Raumstation keine weiteren Vorschläge in der Größenordnung gab, und auch niemand sich dagegen ausgesprochen hat, werden wir also als Hauptfeature dieses Mods die Raumstation nehmen. Ich habe hier einen kleinen Plan entwickelt, nach dem wir Vorgehen können, falls es da Änderungswünsche gibt ändere ich den Plan natürlich :
Am Anfang hat man keinen Ruf und nur wenig Geld. Um mehr Geld zu bekommen, muss man Flüge erfolgreich abschließen, dadurch gewinnt man nen Batzen Geld. Wenn man Flüge erfolgreich abschließt, kriegt man außerdem einen Gewissen Ruf. Je mehr Ruf man hat, je mehr einkommen gibt es auch (wegen Sponsoren und so, das muss man nicht dazumodden, das kann man sich einfach denken).
- --> Wenn Flüge erfolgreich abgeschlossen werden (Revort werden auf Kerbin), gibt es Geld und Ruf
- --> Mehr Geld = Größere und stärkere Raketen
- --> Mehr Ruf = mehr Geld (Durch Sponsoren)
- --> Sollten Flüge fehlschlagen, so wird Geld und Ruf abgezogen
Wenn man genügend Geld hat, kann man eine kleine Raumstation bauen, auf der man Science betreiben kann. Da die Teile für diese Raumstation nicht für Langzeitaufenthalte im All ausgelegt sind, kann es passieren, das mit der Zeit Teile ausfallen. Diese kann man entweder reparieren, oder die Teile sind so kaputt das sie ausgetauscht werden müssen. Reperaturen bzw Austauschen würde natürlich wieder Geld kosten, sodass man gucken muss, bis zu welchem Punkt es sinnvoll ist, die Station noch weiter zu betreiben. Durch dei Experimente die man an Bord der Station durchführt kriegt man natürlich auch Geld und Ruhm, irgendwann sind die Experimente jedoch alle gemacht und es macht eigentlich keinen Sinn mehr die Station weiter zu betreiben.
- -->Teile können kaputt gehen, müssen also a) ausgetauscht werden oder b) repariert werden, welches Geld kostet
- --> Durch durchgeführte Experimente kriegt man Geld und Ruhm
Nun, wenn man ordentlich mit dem Geld, welches man mit der 1. Station verdient hat umgegangen ist, so hat man jetzt genug Geld, um eine neue, größere Raumstation aufzubauen. Auf dieser kann viel mehr Science betreiben. Es gibt neue Teile, Kühlsysteme und Heizsysteme, und alles was man sonst so braucht. Natürlich muss die Station auch gestartet werden können, deshalb gibt es Trägerraketen. Außerdem müssen auch Kerbals und andere Sachen zur Station und zurück gebracht werden, daher müssen dementsprechend Versorgungsfähren/Shuttles gebaut werden. Außerdem gibt es Steuercomputer, so ähnlich wie ein SAS, nur das sie halt...keins sind. Die Steuercomputer können auch übertaktet werden, um größere Stationen stabil zu halten, jedoch wird dann auch der Stromverbrauch größer
- --> Neue Science Experimente und Langzeitexperimente, welche über mehrere Stunden/ Tage gehen
- --> Kühl- und Heizsysteme, um einen langen Aufenthalt im All zu ermöglichen
- --> Neue Teile für neue Module
- --> Trägerraketen
- --> Versorgungsfähren
- --> Evtl ein Shuttle
Übersicht über die einzelnen Phasen
- Phase 1: Teile für die kleine Station sowie ein kleines Raumschiff welches Kerbals zur Station bringt
- Phase 2: Ruf & Geld
- Phase 3: Schäden/ Ausfälle/ Kühlsystem
- Phase 4: Teile für die große Raumstation
- Phase 5: Versorgungsfähren (Angelehnt an die Sojus/Orion/HTV/ATV/Dragon/Cygnus)
- Phase 6: Shuttle
Anmerkungen:
- Mit dem Geld und Ruf System sollten wir bis zur 0.24 warten, dort soll ja Geld kommen
- Für die Schäden und Ausfälle könnte man dieses Plugin benutzen
Infos für alle die mitmachen:
- Die Teile müssen die größen der Stock Teile haben (1.25m/2.5m/3.75m (Durchmesser))
- Die Teile müssen aus 24 Vertices bestehen
- Die Teile sollten texturiert sein, andernfalls kann man die Teile auch an jemanden schicken der fürs texturieren zuständig ist
- Wer Unity hat, sollte dies nutzen und die Teile bereits fertig fürs Spiel machen
- Wer kein Unity hat kann seine Daten an jemanden schicken der Unity hat
- part.cfg`s sollten fertig sein, auch wenn man kein Unity besitzt
- Docking Ports mÜssen einen DDurchmesser von 9.625m oder 1.25m haben
- Teile sollen den Stock Teilen (von der Textur) nachempfunden sein!
Wer macht was?
Phase 1:
Station: Quazar501
Raumschiff: Jebediah Kerman
Experimente (also in der Science.def neue Exoerimente schreiben): DirMa , Dom Corp, Argo Industries
(Phase 2:
-)
Phase 3:
Jebediah Kerman (Animation)
Phase 4:
Jebediah Kerman (Animation, sofern dies benötigt wird), Allan Sche Sar, Argo Industries, Fr3aKyHDx, Quazar501, Thomas P. Kerman
Phase 5:
Sojus: Quazar501
Dragon: Jebediah Kerman
ATV: FraKyHDx (Auch Effekte)
HTV: Argo Industries
Phase 6:
Quazar501, Fr3aKyHDx (Auch Effekte), Argo Industries, (Jebediah Kerman)
Falls euch die Einteilung nicht gefällt, so schreibt dies einfach und ich werde dies dementsprechend ändern
Einige sind sehr oft dran, andere nur selten, das liegt daran das ich geguckt habe wer alles Teile bzw Plugins erstellen kann, daher sind diese natürlich gefragter als die die "nur" (Nicht falsch verstehen) part.cfgs schreiben können. Ihr müsst euch jedoch untereinander immer noch ein wenig absprechen, dies ist nur eine grobe Einteilung
EDIT: In den einzelnen Phasen - Threads könnt ihr euren Fortschritt posten, zusätzlich habe ich auch noch einmal erklärt was genau eure Aufgabe ist.
Phase 1
Phase 2 - Vorerst werden wir mit dem Geld System noch bis zur 0.24 warten, daher gibt es auch noch keinen Thread
Phase 3
Phase 4
Phase 5
Phase 6
Joa..dann bleibt mir nur noch zu sagen:
Viel Erfolg und Spaß beim modden!