Und vielleicht sollten wir auch bei den Plugins Einheitlich einen Namespace "GSA" verwenden
Das Mod Projekt - Planungsthread
-
-
Mir kam heute eine Idee bezüglich der Experimente auf der Station.
Bisher war es ja so, dass für jedes Einzelne Experiment man einen eignen Part benötigt, auch bei anderen Stations-Mods die ich gesehen habe war das so.
Warum ein Labor nicht im VAB selbst zusammenbasteln?Im Grunde braucht das Labor 2 Komponenten:
- Labor Part, im Grunde nur ein Part in dem Kerbals platz finden
- Experimente, die allerdings nicht funktionieren, wenn sie nicht direkt an einem Labor hängen (oder indirekt über einen Storage Container)
Das kann man natürlich auch so ausweiten, dass man Experimente miteinander Kombinieren kann:- Experiment A => 20 Punkte
- Experiment B => 30 Punkte
- Beide Experimente Abgeschlossen, neues Experiment AB => 150 Punkte
Ich bitte um Feedback -
Das ist eine Super Idee, runner! Es erinnert mich irgendwie an den CatEye-Mod. Wie wäre es auch mit einer Art "Software", die man aufspielen muss, um die Experimente zu bedienen, also:
- Software A kann die Experimente A und B steuern
- Software B kann B und C steuern etc. etc.
Man kann also seine eigene Software schreiben, welche Experimente bedient werden, wenn man dann andere Exp. anbringen will, muss man abwägen: Ist es günstiger die Sowtware neu aufzuspielen, oder das Labor auszutauschen?
Feedback ist ebenfalls erwünscht.
-
Wie stellst du dir das mit der Software vor? Von Realismus her, würde Software sowieso von der Bodenstation aus Hochgeladen
Man könnte da was mit Prozessoren/Computer machen, aber eher im 2. Moment, das mit den Verschachtelten Experimente ist schon etwas komplexer -
Stimmt, man müsste es eher als Prozessor bezeichnen, den man auf die Experimente einmalig programmieren kann, haste Recht. Man schießt die dann hoch und muss sie dann später gegen anders programmierte Prozessoren austauschen. Später gibt es auch bessere Prozessoren, die können 3 bzw. 4 Experimente kontrollieren. Es ist aber eher eine Idee für eine spätere Entwicklungspahse.
-
Ich habe gerade auf GitHub ein Plugin, mitsamt ModuleManager-Config, hochgeladen, das den Bug mit den herauszoomenden Parts behebt - er tritt auf, wenn ein Part mehr als 3 Ressourcen besitzt, aber kein PartModule-Modul (z.B. ein SAS-Modul oder ein Triebwerk etc. etc.). Dieses Dummy-Plugin fügt allen Parts ein Pseudo-PartModule hinzu, was diesen Bug behebt.
-
Heyda!
ich habe eine Bitte an euch, und zwar: speichert eure Texturen ab sofort bitte nur noch als .png's! Das hat folgenden Grund: Viele Modder nutzen extrem hochaufgelöste Texturen für ihre Teile. Weil aber alle Modder diese entweder als .mbm oder als .tga gespeichert haben, war GSA irgendwann 450 MB groß und hat einige Rechner lahmgelegt. (Bei 23 Teilen, wohlgemerkt! :P) Ich habe nun, durch Konvertierung der Texturen zu .png's, GSA auf 50 MB verkleinert. Bitte nehmt diesen Hinweiß ernst, sonst werden sich ziehmlich wenige User für GSA interessieren.
Wer Hilfe bei der Konvertierung der bereits erstellten Texturen braucht, melde sich bite bei mir.
Thomas, Jeb und Fr3aKyHDx -
Leider fehlt für KSP-Parts irgendwie die Möglichkeit, Texturen im DDS Format zu speichern