Ich habe mir soeben Gedanken gemacht wie ich es mir einfacher machen könnte meine Raumstation zu erreichen.
Dabei ist mir der Geostationäre Orbit eingefallen.
Würde es etwas bringen die Station "Rechts vom Ksc zu parken"?
Sagen wir mal ich brauch mit drifte mit meiner Rakete 100km nach Osten wenn ich auf die 240Km höhe meiner Station komme....wenn meine station jetzt 100km östlich meines Ksc auf 240 km höhe "parke", dann müsste ich ja eigendlich direkt dort in der nähe mit der rakete ankommen oder?
Ich müsste nur eine Station auf die Rotationsgeschwindigkeit von Kerbal bringen......oder habe ich was vergessen bzw. Übersehen?
Geostationärer Orbit nützlich oder nicht?
-
-
-
Und es ist verdammt schwer ihn ohne Autopiloten zu erreichen
-
-
Im grunde ist es recht einfach ein geostationären Orbit zu erreichen. Du must nur ca. 2868km über Null sein dann trimmst du deine Kerbin umrundungszeit auf einen Kerbin Tag ab und fertig ist dein Orbit. Und es spielt keine rolle das dein Apo oder Peri 20km unterschied haben.
Um deine frage zu beantworten, es wird schwirig sein immer mit einem Start deine Station zu treffen. Bedacht werden muss immer Startgewicht und antrieb.
-
Mir geht dieses annähern aber total auf den geist,
Ich bau nen tanker um ein raumschiff aufzutanken und verbrauch zu viel treibstoff beim annähern.
Ich hab bei größwren Raketen ausserdem das problen, dass die eher vor nem Orbit wieder zurückstürzen.
Und den einen Typ den ich entwickelt hab ist unfair Overpowert (schafft es mit der Orbitstufe bis nach Jool)
Und ist zum andocken zu groß (so groß, es hat fast ne eigene anziehungskraft, genug um nen eigenen Mond zu bilden -
Und es ist verdammt schwer ihn ohne Autopiloten zu erreichen
Welchen Autopiloten nutzt Du? Den den ich kenne (Mechjeb) kann das nur sehr grob. Da ist der Orbit dann nicht wirklich stationär. Bis dato muss ich da immer händisch mit z.Bsp. RCS arbeiten, um das wenigsten halbwegs stationär hinzubekommen.
-
Profiabstürzer wie hoch ist denn deine Station die du anfliegen willst?
sagen wir Station ist 100km hoch dann jage ich mein Tanker auf 200km und warte bis ich ein guten winkel erwische um auf den 100km Orbit zu schwenken. Dann noch ein Manöver und der rest ist nur noch RCS arbeit.
geamtzeit in Kerbintagen 2 bis 3 Stunden und Real 15 min.Edit: Jasmir beim Docken kommst du immer etwas aus deiner Bahn das wird das sein was du koregieren musst.
-
Also wenn ihr einen Geostationären Orbit haben wollt müssen nicht unbedingt AP und PE exakt gleich sein, es reicht wenn ihr annähernd die gleichen Wert habt, eure Zeit für eine Umrundung aber exakt 8 Stunden beträgt.
Der Satellit wird jetzt zwar nicht immer am selben Fleck über Kerbin stehen sondern ein bisschen herumwandern. Nach 8 Stunden ist er aber wieder am selben Fleck.
Die Zeit für eine Orbit-Periode könnt ihr euch mit Mechjeb ausgeben lassen -
-
Tatsache?
Dann waren das 6 Stunden