Wie kann ich auf Himmelskörpern mit Atmosphäre geziehlt landen? Ich bekomme das vielleicht auf einem Umkreis von 10-30 km mit viel burnen hin.
Gibts da irgend eine Mod die mir hilft?
Ziel: ca. 250 m Umkreis (so nahe wie nur möglich)
Wie kann ich auf Himmelskörpern mit Atmosphäre geziehlt landen? Ich bekomme das vielleicht auf einem Umkreis von 10-30 km mit viel burnen hin.
Gibts da irgend eine Mod die mir hilft?
Ziel: ca. 250 m Umkreis (so nahe wie nur möglich)
Haha
Kurze Antwort: Nein.
2 Möglichkeiten:
Schade.
Trotsdem Danke für die Antwort
Na da hast du ja mal was schwieriges gefragt, RooBoo...
Find ich auch. Ich such schon eine Weile...
Das ist eine gute Frage RooBoo. Einen Mod gibt es leider nicht dafür, auch mit Mechjeb ist das nicht möglich. Viele Faktoren spielen bei einer gezielten Atmosphärenlandung eine rolle, ua die Orbithöhe und die damit verbundene Geschwindigkeit, denn es macht schon einen Unterschied ob du mit 2200m/s (LKO) reinkommst oder mit über 3000m/s aus einem Mond Orbit. Meine beste Landung war einmal auf ~2km genau ein anderes Raumschiff auf Kerbin zu treffen, näher hab ivh es ohne Korrekturen noch nicht hinbekommen.
Squad sollte unbedingt die Atmosphäre in den Flighg Planer mit einbeziehen, sonst kann man eine präzise Landung mehr kder weniger vergessen...
die drehung des planeten/mondes muss man dann auch noch mit einberechnen.
Ersteinmal: Willkommen im Forum, RooBoo!
Ich mache das immer so, dass ich meine Bahn so wähle, dass ich über das Ziel eigentlich hinausfliegen würde. Wenn ich dann in der Nähe meines Ziels bin, zünde ich die Fallschirme und / oder bremse mit Triebwerken ab. Mit ein bisschen Übung geht das ganz gut.
Musst du da nicht viel Burnen um an dein Ziel zu gelangen?
Ich habs noch nicht versucht, aber es hört sich nach viel Treibstoffverbrauch an.
Na ja, die Triebwerke unterstützen das ganze ja nur, wenns nicht gerade nach Duna geht macht den größten Teil ja der Fallschirm. Auserdem fange ich ja nicht genau über meinem Ziel an mit Bremsen, sondern davor schon.
Na ja, bist immerhin zielgenau gelandet. Ein kleiner Hinweis: für Ergänzungen gibt es die "Bearbeiten"-Funktion, so kannst du nervige Doppelposts vermeiden.
Squad sollte unbedingt die Atmosphäre in den Flighg Planer mit einbeziehen, sonst kann man eine präzise Landung mehr kder weniger vergessen...
Squad sollte vor allem erstmal Aerodynamik in die Atmosphäre einbeziehen, sonst kann man das ganze Spiel irgendwann vergessen
Was sie natürlich machen könnten, ist wenigstens die Planetenrotation so darstellen, das man erkennt, über welchem Fleck die Periapsis bzw. der Auftreffpunkt bei _unbeschleunigtem_ Flug sein wird.
@TE: In der Realität landen die Pods auch nicht gerade auf den Meter genau, Da ist man mit 2km schon echt gut bedient.
_Wenn_ du genau in einer Atmosphäre landen willst/musst, gibt es 3 Möglichkeiten:
1) Bau ein Fluigzeug (und lerne es fliegen) -> elegant
2) F5/F9 Samba -> Try und Error, und man lernt nicht so viel dabei
3) Nimm _viel_ Treibstoff mit, und mach im LowOrbit nen DeadStop -> Hammer auf Ambos
ZitatEinen Mod gibt es leider nicht dafür, auch mit Mechjeb ist das nicht möglich.
FA-HAAAAAALSCH!
MechJeb kann das sehr wohl, er kann dir entweder eine entsprechende Node planen die du dann von hand oder von ihm ausführen (lassen) kannst, oder einfach nur die MapView Grafik davon
nutzen, die zeigt dir relativ genau wo du beim aktuellen Kurs landen wirst.
Auch wenn MechJeb nicht der beste Mod für anfänger ist, gibt es hier keinen Konkurrenzmod