Sehr schönes Bild KnutG. Auf dem Visier ist sogar noch der Rover zu erkennen
Das schönste (vielleicht auch bearbeitete) Bild.
-
-
Was für ein geiles Bild. Wie hast du das erstellt Knut?
-
Was für ein geiles Bild. Wie hast du das erstellt Knut?
erstmal vielen Dank für das Lob von Euch allen - da scheint sich die Mühe ja gelohnt zu haben ;).
Gemacht hab ich das mit 3dsmax (ein 3DProgramm) und After Effects (verschiedene gerenderte Layer kombiniert und Effekte hinzugefügt) - als Modelle hab aufbereitete und überarbeitete Daten 3D Daten aus KSP direkt verwendet. (die Texturen sind ja z.B.im Squadordner versteckt auffindbar) Dann hab ich das ganze versucht gescheit auszuleuchten / Texturen kamen hinzu (bei der Muntextur hab ich mich an Apollo Bildern orientiert) dann wurden Schatten hinzugefügt - obligatorisch kamen nat. Lensflares hinzu / dann hab ich Kerbin gerendert und mit eingefügt (hier hab ichs evtl. zu realistisch gemacht - ich weiß nicht ob der sich so 100% ins Gesamtbild einfügt...). Zum Schluss hab ich noch die Fußspuren vom Schiff bis zu Jebs Standort hinzugefügt - und voilaZusammenfassend war es ganz schön aufwändig aber hat Spaß gemacht zu erstellen (der colorpass [also der mit den Farben aller Objekte] der auch schon ne Schattierung inklusive hat hat echt verboten lang gerechnet... )
-
Es gibt nur einen kleinen Fehler bei dem Bild...
und zwar ist das Bild nicht 1920x1080 Pixel. Sonst würd ich mir das als Hintergrund nehmen
-
Es gibt nur einen kleinen Fehler bei dem Bild...
und zwar ist das Bild nicht 1920x1080 Pixel. Sonst würd ich mir das als Hintergrund nehmen
Dir zu liebe mach ichs evtl. mal größer - kann aber ne weile dauernderweil hier mal Kerbin aus dem Bild in Originalgröße (wies gerendert wurde) - nicht wundern die Pole sind links und rechts - ist also um 90° gekippt...
und so sieht die Szene im 3d Programm aus:
-
Der Karrieremodus bringt teilweise merkwürdige Testkonstruktionen hervor. Hier wurden 2 Triebwerke und 2 Decoupler gleichzeitig auf einen Kerbin-Fluchtkurs gebracht und erfolgreich getestet.
-
SSTM @ Duna
Ansicht in 1920x1080 -
-
So muss mal KSP ausschauen würd ich sagen. Danke Knut für dieses tolle Bild echt gut
-
So muss mal KSP ausschauen würd ich sagen. Danke Knut für dieses tolle Bild echt gut
Danke Danke - demnächst evtl. mehr in der Richtung ... -
-
Wieder einmal super! und auch gleich in der richtigen Auflösung
warum du dich nicht am Forumslogo Wettbewerb beteiligt hast ist mir ein Rätsel... -
Krass Knut...ech toll! :holy: Darf ich fragen wie du das Kerbalmodell aus dem Spiel extrahiert hast?
-
warum du dich nicht am Forumslogo Wettbewerb beteiligt hast ist mir ein Rätsel...
Die Idee mit den Artworks kam mir dafür zu spät
Darf ich fragen wie du das Kerbalmodell aus dem Spiel extrahiert hast?
Ja, darfst Du - mit 3D Ripper DX kann man einigermaßen Modelle aus DirectX Spielen extrahieren - wenn man die bissel aufbereitet kann man die danach in 3D Programmen verwenden. Dann nur noch die Texturen und Materialien anpassen - nen Mun Modellieren - Kerbin zurechtbasteln - Sterne dahinter alles schön ausleiuchten und fertig (nach ein bissel After Effects Zauberei )Das Coole - wenn man ganz viel Zeit hat kann man das ganze auch animieren - also ein Filmchen draus machen - dazu hab ich aber zu wenig Freizeit im Moment...
-
-
Bremsmanöver