Landet ihr mit oder ohne docken auf den Monden Kerbins? 31
-
Ohne Docking (19) 61%
-
Mal so, mal so (8) 26%
-
Mit Docking (4) 13%
Erklärt sich von selbst.
Erklärt sich von selbst.
Ich find auch, warum docken, wenns auch eifacher geht.
Das erklärt doch alles, oder
Ganz meine Meinung!
Na endlich noch jemand der Dockt.
Der Mun ist so einfach zu erreichen das der aufwand für das docken einfach nicht dafürsteht.
Vor allem die Rückreise nach Kerbin ist mit einem so geringen DeltaV Bedarf behaftet das sich jede sekunde die man ins Docken steckt nicht rechnet.
Bei Reisen nach Duna ist das schon was anderes... da muss man schon ein wenig nachdenken damit das ohne Docken geht.
Bisher hab ich das einmal im ApolliStyle gemacht. war nett aber völlig unnötig...
Ich docke auch lieber, weil ich Herausforderungen mag und es einfach mehr Stil hat.
Also das interessiert mich jetzt aber:
Ich habe noch nicht alle Technologien erforscht. Ich kann mit einer Ein-Mann Kapsel auf Mun direkt landen. Wenns aber mehr als ein Kerbal sein soll, brauch ich das Landemodul. Allerdings habe ich keine Rakete, die Kapsel UND Landemodul transportieren kann. Die Technik rückt zwar langsam näher, ich sehe schon: Wenn ich technisch in der Lage bin, Landemudul und Kapsel in einer Rakete zu transportieren, ist das Mun-Prorgramm längst beendet.
Wie kriegt ihr denn Euer Landemodul nach oben? Mit einer Extra-Rakete oder zusammen mit den Astronauten?
Wie kriegt ihr denn Euer Landemodul nach oben? Mit einer Extra-Rakete oder zusammen mit den Astronauten?
Also zum Anfang vom Carrerr modus wenn einem noch die starken triebwerke fehlen baue ich oft sehr reduziert also das die trägerrakete nur direkt das landemodul hinbringt und später auch das ganze landemodul wieder starte und zurückkehrt.
Ansonsten kann man das ganze auch einfach auf eine überdimensionale Trägerrakete schnallen...