Wenn sowas passiert das sich der Kerbal nicht mehr bewegt (ein Trauma erleidet was ihn Killt) dann einfach Quicksave laden und alles ist wieder gut. (natürlichj ein Save vor der Tötung)
-
-
Hab ich leider nicht mehr aber wenn er tot ist dann muss er doch despawnt sein... und sich nicht wie ein Hund tot stellen
-
Wenn der Kerbal in einem Sitz hockt ist ja nicht der Kerbal selbst Pilot sondern nur Statist. So als Würdest du ein Teil verlieren du kannst es zwar anwählen aber nicht mehr steuern.
-
Ok dann werde ich ihm ein Grab bauen armer kerman
-
Mach doch Savegame-Edit. Einfach "state" auf 0 setzen, und er ist wie neu.
-
hey,
ich hoffe diese Antwort kommt nicht zu spät, aber ich kenne diese Problem leider auch.
Hier habe ich die Lösung für das Problem dann gefunden, es wird auch erklärt was da eigentlich passiert ist!
Ich empfehle dazu dann noch deinen Quicksave zu kopieren, falls etwas nicht funktioniert hat.Für den Fall, dass jemand nicht ganz versteht, was dort steht wird es hier nochmals auf Deutsch erklärt:
Als erstes suchst du dir deinen Quicksave heraus, bei mir liegt er hier
D:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Kerbal Space Program\saves\default (ich nutze KSP über Steam)Nun suche im Spiel die Trackingstation auf. Unter "debris" sollte nun auch dein Kerbal sein, jedoch heißt er nun anders, wie zum Beispiel "Rover debris". Nehme diesen Namen, um ihn in dem mit WordPad (oder anderes geeignetes Schreibprogramm) geöffneten Quicksave Datei zu suchen. Achte auf "landedAt = ...", hier sollte anstatt der Punkte dein Gebiet angezeigt werden.
Dort, wo bei dir "name = Rover debris" steht musst du nun den Namen deines Kerbals hinschreiben.
Bei "type = debris" schreibst du nun "type = EVA" hin.
Und als letztes schreibst du noch "landed = True"
Code:VESSEL
{
pid = 8bf02cf631024224a8562700c6b9e0ea
name = Dudmy Kerman
type = EVA
sit = Landed
landed = True
landedAt = Runway
splashed = FalseNun sehe noch nach, ob bei dir unter vInfo das richtige steht
Setzte "vesselType = 9"
Code:vInfo
{
vesselName = Dudmy Kerman
vesselType = 9
rootUId = 475172883 }Als letztes suchst du noch nach diesem, hierfür kannst du einfach nach dem Namen deines Kerbals suchen, dann findest du es schnell:
Code:CREW
{
name = Dudmy Kerman
brave = 0.474646
dumb = 0.1728219
badS = False
state = 1
ToD = 7709239.88391241
idx = -1 }
]
Achte darauf, dass "state = 1" gesetzt ist.Ich hoffe, dass die dieser Beitrag weiterhilft.
-
Oh mein Gott.. Bitte bring den armen Kerbal irgendwie nach Hause... der muss zu nem Arzt.. der sieht garnicht gut aus...