Also einersetis (Verteidigend) :
- Early Acess und Alpha, darf keine Entschuldigung für extrem bis garkeinen Fortschritt sein.
Das nervt mich auch tierisch in Starbound, ich habe jetzt mein SB auf dieses "unoffiziell release" gestellt, um mal wieder n Update zu bekommen, weil auch diese Firma seit knapp nem halben Jahr nix offiziell geupdated hat.
Nicht nur Starbound.
DayZ, Rust, Space Engineers, 7 Days to Die, The Forest, etc. pp.......
Ich sehe den Trend zum Early Access wirklich sehr kritisch. Noch bleibt es ja abzuwarten, aber ich bin mal gespannt wieviele dieser Spiele überhaupt jemals als fertige Vollversion erscheinen. Bisher ist mein Eindruck eher der, dass man versucht die nicht vorhandenen Qualitätsstandards bei Alphas & Betas zu ungunsten der Kunden auszunutzen. Man soll also für eine verbugte Vorabversion schon fast den Vollpreis zahlen, hat aber null Reklamationsansprüche, da Alpha bzw. Beta. Bei Spielen wie Rust, wo der Alpha-Key auch für die irgendwann evtl. mal erscheinende Vollversion gelten soll (ist bei KSP auch so oder?) wäre es für mich sogar verständlich wenn die Entwicklung solcher Spiele aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt wird. Einerseits finde ich den Indepentend-Boom derzeit super, andererseits bin ich mir eben nicht sicher ob Early Acces das richtige Konzept ist.
Ich jedenfalls würde lieber auf eine richtige Vollversion warten.