Hallo!
Ich hab die Überschrift als ein Thema in Politik für die Schule und soll die Frage möglichst objektiv aufarbeiten.
Da ich weiß dass dieses Forum ein, für das Internet, hohes Niveau hat wollte ich euch mit Ideen fragen, die diese Frage beantworten.
Meine Gliederung der Präsentation ist:
ZitatAlles anzeigen•Demokratie ( Erklärungen verschieden Demokratien, und Grundprinzipien)
•Putin
„ein lupenreiner Demokrat“ ? (Gerhard Schröder, Putins Vorgehensweisen)
•Die
Russische Verfassung (Wie sie ist, und wie sie von Putin eingehalten wird)
•Budapester
Memorandum (Euromaiden, Krim-Krise)
•Wahlen
in Russland (Bürgermeisterwahl in Moskau)
Die Ideen brauche ich für <Putin „ein lupenreiner Demokrat“ ?>
Ich habe mir schon grob Stichwörter rausgeschrieben die ich erwähnen will, neue Beispiele für Putins Fehlverhalten oder was Putin gut macht wären willkommen
Im Vorhinein Danke und hier sind meine Stichworte, die Präsentation sollte einen Umpfang von 15-30 Minuten haben, und eine Schriftliche Länge von 5-10 Seiten
BIP verdoppelt
Armut verringert
Durschnittseinkommen mehr als die Hälfte gestiegen
Putin hilft Russland, aber nicht der Demokratie
Fernseh und Radiosender unter staatlichen Matchaparat unterstellt
beliebt bei Arbeitern und ärmeren Bevölkerung
Nationalist, verspricht Russland zur Weltmacht des 21. Jahrhunderts zu machen
außenpolitische Stabilität
Platz 102 von 167 Staaten auf dem Demokratieindex der britischen Zeitschrift "the Economist" „hybrid regime“ 5.02 (Deutschland, 13, 8.82| Schweden, 1, 9.88)
Repressionen
13 Journalisten erschossen ohne das Täter bestraft wurden
keine vertretbare Alternative(Kommunisten)
Dimitri Medwedew
tschetschenien
Georgien
anti-schwulengesetz
brutale Polizei
Aufrüstung
Syrien(Anti-West-Verhalten)
Polen, gasprojekt, unabhängigkeit von Russland
„Falls ein falsch verstandener Pragmatismus die Oberhand gewinnt, nach dem Motto: Ihr liefert Öl
und Gas, alles andere ist uns egal, wird das sehr übel ausgehen. Es ist heute nicht mehr möglich,
dem Nachbarn morgens einen guten Tag zu wünschen und so zu tun, als ob man nicht mitkriegt, dass
er seine Frau schlägt. Man kann kein anständiger Mensch bleiben, wenn man nachts die
Schmerzensschreie der Frau hört und dann am Tag mit dem Mann gemeinsam Fischen geht.“ - Michail Chodorkowski
Michail Chodorkowski- Euromaiden PRO-Westem