KSP 0.24 ist nun verfügbar

  • Hi Raiden, an die Gewichtsverteilung hatte ich auch schon gedacht. Habe die Booster absolut mittig am Decoupler platziert und diese Stage erst 1-2 Sekunden später nach dem Ausbrennen ausgelöst (Stabilisierung). Wie gesagt, mit dieser Rakete (Apollo 11) hatte ich vorher noch nie Probleme. Ich spiele KSP so lange schon, ich merke sofort wenn irgendetwas nicht mehr so funzt wie es sollte.


    Habe nun schon das alte Update 0.23.5 wieder drauf mit gleicher Rakete, funzt wunderbar!


    Danke dir für die Hilfe

  • Warum werde ich von diesen Problemen verschont?


    Um jetzt mal ganz ehrlich zu sein, ich hab bei mir noch keine Probleme festgestellt und reproduzieren kann ich sie irgendwie auch nicht. Vieleicht liegt es auch daran das ich keine Savegames aus der 0.23, 0.23.5 nutze sondern immer bei einem Update einen neuen Spielstand anfange.
    Naja, ich hab den alten Spielstand von der 0.24 in die 0.24.1 rüber kopiert.


    Das einzige Problem was ich heute hatte, war das der Kraken mir mein Forschungsschiff beim wo ich auf Timewarp gegangen bin, über Gilly zerissen hat und die Physik auch zu dem Zeitpunkt nicht deaktiviert war.


    Ich werde es aber später noch mal versuchen zu reproduzieren mit den Boostern, vieleicht kann ich es ja bestätigen.





    Der obere Text mag sich zwar jetzt so lesen, aber ich möchte damit jetzt niemanden angreifen und falls sich einer Angegriffen fühlt, tut es mir leid.

  • Hey Leute, ich habe seit dem neuen Fix Update Probleme mit den grossen Radial Decouplern. Anstatt gerade nach unten abzufallen, knicken meine Tanks (Boosters) jetzt zur Seite. Natürlich krachen sie jetzt in meine Rakete und ein Start ist so unmöglich. Ich habe jetzt schon einiges versucht dies zu beheben (z.B. Struts), aber keine Wirkung.


    Anmerkung: Die Rakete hatte zuvor schon über 10 Starts fehlerfrei bestanden. Ich bin ratlos. Verwende die 32-bit Version.



    Genau das gleiche bei mir auch mit dem neuem Karrriere Spielstand man muss jetzt das Haupttriebwerk kurz runterfahren damit die Booster gerade runterfallen so hat es bei mir gefunzt oder man nutzt mehrere decoupler und sepatrons.

  • Ich habe das Problem mit den Fehlstarts auch, zwei Lösungen funktionieren: Sepratons (da reicht schon einer, müssen nicht zwei sein), oder Haupttriebwerk kurz runterschalten. Beides wurde hier ja schon erwähnt.


    Der Fehler ist zwar ärgerlich, aber sich kein Grund, deshalb das Update nicht zu installieren.


    Ich frage mich, ob das nicht sogar Absicht sein könnte, denn für mich machen z.B. Sepratons erst jetzt einen Sinn. Ich hab die vorher nie verwendet. Ich hätte nicht mal gewusst, wie die funktionieren, wenn ich die nicht vorher durch einen Autrag mal getestet hätte :-)

  • Der Fehler ist zwar ärgerlich, aber sich kein Grund, deshalb das Update nicht zu installieren.

    Doch für mich schon, da zusätzlich mein geliebter Wolken Mod nicht funktioniert und ohne diesen (sorry) sieht Kerbin einfach sch... "hust" aus. Das mögliche neue Feature mit den Decouplern (ich hoffe aber stark nicht) ist einfach nur nervend und absolut unlogisch, da ja eine "Absprengung" seitwärts erfolgt - betonnung auf Absprängung = kurze Schubwirkung (siehe Schwerelosigkeit). Ansonsten müssten dann auch die Nosecones an den Boostern was bringen (Stabilisierung im Luftstrom). :huh: Wie auch immer, jedem das seine. Für mich hat das Update 0.24 zu wenig Inhalt, als das ich mich mit solchen Sachen herumärgern müsste und den Karriere Teil hab ich schon lange durch. Gibt ja schon wieder ein neuen Fix Patch, ich warte dann mal auf den 10ten.

  • Welche Booster benutzt du denn? Ich habs grad mit Boostern aus 2 Orangenen Tanks getestet, die fallen wie ein Stein gerade nach unten, wie immer. Ist die Rakete aus Stockparts? Dnn lad sie doch mal hoch, damit man das nachvollziehen kann.






    Edit: Sorry, hab dein Bild jetzt gesehen. Diese Booster hauen mir ohne die Sepatrons auch die Rakete kaputt. HAb die allerdings noch nie vorher benutzt. Da seh ich natürlich keinen Unterschied.

  • Doch für mich schon, da zusätzlich mein geliebter Wolken Mod nicht funktioniert und ohne diesen (sorry) sieht Kerbin einfach sch... "hust" aus. Das mögliche neue Feature mit den Decouplern (ich hoffe aber stark nicht) ist einfach nur nervend und absolut unlogisch, da ja eine "Absprengung" seitwärts erfolgt - betonnung auf Absprängung = kurze Schubwirkung (siehe Schwerelosigkeit). Ansonsten müssten dann auch die Nosecones an den Boostern was bringen (Stabilisierung im Luftstrom). :huh: Wie auch immer, jedem das seine. Für mich hat das Update 0.24 zu wenig Inhalt, als das ich mich mit solchen Sachen herumärgern müsste und den Karriere Teil hab ich schon lange durch. Gibt ja schon wieder ein neuen Fix Patch, ich warte dann mal auf den 10ten.


    Dein Woleneapp funktioniert nicht mehr?


    Ich habe mir nach 0.24 überhaupt erstmals das Wolkenpatch drauf geladen, da ging es einwandfrei.


    Habs wieder runter genommen, weil ich wiederum die Landmasse sehen will. Und das kann man mit dem App nicht. Ich will planen, wo ich lande :-)

  • Dein Woleneapp funktioniert nicht mehr?


    Ich habe mir nach 0.24 überhaupt erstmals das Wolkenpatch drauf geladen, da ging es einwandfrei.


    Habs wieder runter genommen, weil ich wiederum die Landmasse sehen will. Und das kann man mit dem App nicht. Ich will planen, wo ich lande :-)

    Ich benutze noch die 32-bit Version des Spiels, dazu brauch ich aber den Textur Reductions Manager und der funktioniert anscheinend (noch) nicht mit dem Update 0.24. Man kann die Sicht auf die Landmassen bzw. den ganzen Mod anpassen nach seinen Wünschen. Halte ALT + N gedrückt und du kannst alle Einstellungen verändern. Toll nicht?! Wer den Mod nicht nutzt ist selber schuld.


    Welchen Upgrades des Wolkenmod hast du denn installiert? Sah es so aus?

  • Ich benutze noch die 32-bit Version des Spiels, dazu brauch ich aber den Textur Reductions Manager und der funktioniert anscheinend (noch) nicht mit dem Update 0.24. Man kann die Sicht auf die Landmassen bzw. den ganzen Mod anpassen nach seinen Wünschen. Halte ALT + N gedrückt und du kannst alle Einstellungen verändern. Toll nicht?! Wer den Mod nicht nutzt ist selber schuld.


    Welchen Upgrades des Wolkenmod hast du denn installiert? Sah es so aus?


    Ja, das sieht etwa so aus. Es ist die hier öfter empfohlene Astronomers Visual Pack.


    Aber wie gesagt: So hübsch das auch aussieht: Ich muss zumindest in der Kartenansicht die Landmasse ohne Wolken sehen können, sonst kann ich nicht so landen, wie ich es gern möchte.


    Ich hoffe, dass das mal kommt.

  • Mir geht es da so ähnlich wie Catch Me: -> Kann es sein...


    Die Dreh- bzw. Kippbewegung hängt offenbar mit dem Luftwiderstand zusammen.


    Wo der Radiale Decoupler nun befestigt ist hat dagegen auf das Drehmoment keinen spürbaren Einfluss.
    Ob's zum Problem wird hängt davon ab,


    - wie schwer die abgetrennten Teile sind
    - wie schnell die Rakete bereits ist, (der Effekt ist erst ab ca. 80 bis 100 m/sec spürbar)
    - wo man sich in der Atmosphäre befindet.
    (ab einer Höhe von 40 km aufwärts konnte ich bei Kerbin nichts mehr bemängeln)


    Erst dachte ich, dass die Kippbewegung auch im Vakuum passiert,
    aber da habe ich mich offenbar getäuscht.

  • Habe noch einen Bug festgestellt:


    Wenn man bspw. bei einem Docking Port "Control from here" macht, dann in die IVA Ansicht geht, resettet sich der Punkt und der Navball richtet sich wieder aufs Standard aus. Ziemlich nervig...


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?


    Das war aber schon vor dem update so meine ich.
    Zumindest war es auch so das ein gesetzter navpunkt nach iva ansicht weg war.

  • Hallo,


    hat schon mal jemand die neuen Rescue Missionen versucht es ist mir leider nämlich noch nicht gelungen einen Kerbal aus der Umlaufbahn zu bergen.
    Da ich den Kerbal nicht auswählen kann ist mir unklar wie man ihn in ein wartendes Schiff einsteigen lassen soll.
    wenn jemand hier eine Idee hat immer her damit.


    Flyer

  • Hi Leute,


    Ich wollte mal hören ob euch das auch so geht wie mir ? Ganz allgemein "fühlt" sich KSP anders an und verhält sich auch anders ... einer meiner Vorredner hat auch schon so was gesagt.


    Dann ist da die Sache wenn ich Mods rauf mache die schon für 0.24.2 gedacht sind geht es meistens gut .... nur ich hatte es schon mehrmals das mein Spiel sich einfach geschlossen hat.
    Einmal habe ich die "Exit" Taste im VAB gedrückt und vorhin nachdem ich alles wieder neue installiert hatte wollte ich den KSO-Shuttle im VAB laden da hat sich das Spiel auch geschlossen.


    Sowas wie oben beschrieben gab es bei 23 und 23.5 nicht wirklich nicht ... und ich hatte da zwar so manchen Bug durch Mods aber niemals so .. hatte echt ab und zu Angst das es für mein
    RAM zuviel wurde aber wurde es nicht ... und jetzt schmiert mir das Spiel mehrfach derartig ab :huh:


    Ich weiß echt nicht ob das am Game oder an den Mods liegt. Habt ihr da ne Ahnung oder Idee?


    Bei dem Mods verwende ich zur Zeit: KW- Rocktry, Near Future (alle) ,KOS-Shuttle, Station Science, Orbital Science, MechJeb2, Texture Replace, Astronomers Visual Pack, Envoiromental Visual Enhancements und Aktive Texture Menagement (aggresive Variante) und RPM


    Ich würde gerne noch so Mods wie: Chatterer, B9AeroSpace, DeadlyReentry, TAC LS, KAS, CatEye, Kerbonite und das Modulare Colonisation System sowie einige kleine Plugins und Part-Packs wie AIES oder die Rettungsraketen halt so keleinzeugs dazu packen.


    Die Mods die ich oben beschrieben habe sind alles Sachen die ins Speiel rein müssten weil wir das theoretisch auch alles können. Müssen meint hier zur Zeit noch mit Mods aber als Fernziel auch für das Stock-Game.
    Mich nervt das echt das spiel ist jetzt schon 2 Wochen druaßen und geht immer noch nicht richtig :(