Mehrere Sonnensysteme

  • Es scheint wohl doch zu gehen:

    Es wurde soweit ich weiß nicht gesagt das es nicht geht sondern das es nicht gebraucht ist. Denn wenn es kommt sollten es im KSP Maßstab kommen und da wären die Entfernungen noch zu groß. 4 Tage 24/7 aufhöchster Stufe warpen ist dann doch zu lang...

  • KSP sollte von Anfang an kein Sci-Fi Spiel darstellen sondern vom technologischen Stand mehr von den 60er bis ungefähr heute sein. Also Flüssigtreibstoff und ein paar experimentelle zum Beispiel das Ion Triebwerk.


    Ein Sonnensystem einzubauen welches man nicht mit Stock erreichen kann macht da wenig Sinn

  • 4 Tage 24/7 aufhöchster Stufe warpen ist dann doch zu lang...

    1-10 Millionenfacher Warp wie Planetfactory, das entspräche auf jedenfall Squad Niveau.. ;)

    Es wurde soweit ich weiß nicht gesagt das es nicht geht sondern das es nicht gebraucht ist.

    Theoretisch ist es möglich, praktisch nicht wirklich. Die alte Unity 3 Engine schafft das nichtmehr. Planetfactory z.B. fügt in das vorhandene Sternensystem nur ein paar neue Himmelskörper ein, was das spiel aber an seine Grenzen treibt. Mit der 64bit ist da durchaus mehr möglich aber mehr als 2 Sonnensysteme (doppelte anzahl der Himmelskörper) werden bei einem Ottonormalverbaucher mit 8-16GB RAM nicht möglich sein.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Ich würde es cool finden wenn das normale Spiel mehrere Sonnensysteme hat. Ich hab öfters Raumschiffe die aus dem Jool-System gekickt werden und ins nichts rausdruddeln. Wär doch schön wenn sie auch irgendwo ankommen. Ansonsten würd ich es auch cool finden, wenn es kein Sternenhintergrundbild geben würde, sondern es reelle Steine gibt die man dann sieht. Das müsste natürlich eine eher begrenzte anzahl von Sternen sein.

  • Also ich finde ja eigentlich Interstellar schon fast zu futuristisch, aber naja, das sind zumidnestens Techniken, die theoretisch schon baubar wären (wenn auch nicht so wie in dem Mod), bis auf den Warp-drive.


    Es wäre aber Möglich, dass man es so macht, z.B bei den Sternen sowas wie Sprungtore zu haben die von unbekannten Wesen gebaut wurden und mit denen kann man dann eben, naja.. springen. Also so würd es nicht all zusehr in die "Story" eingreifen.

  • Das einzige was ich an mehreren Sonnensystemen gut finde ist das dadurch in KSP demonstriert werden würde wie unerreichbar diese in wirklichkeit sind...
    Intersellar-Mod habe ich desswegen nicht installiert weil er mir bei weitem zu furutistisch ist ... obwohl ich viele dinge daraus total super finde (Seismische aktivitäten Rohstoffgewinnung auf Monden, Wärme-Management und Strahlengefahr für Kerbals. aber bei Beamed-Power und Warpdrive kann ich einfach nicht mit...

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Ein zweites Sonnensystem fände ich gut. Allerdings sollte man dieses dann vielleicht nur im zweiten Teil von KSP erreichen können. (falls das Spiel überhaupt so weit kommt)


    Ich meine, KSP hat so viel Potenzial - siehe diverse Mods - dass es schade wäre, wenn man die Idee von KSP nicht richtig ausbaut.


    Somit wäre - früher oder später - ein neues Sonnensystem vielleicht sogar sinnvoll.


    Es ist ein Raumschiff-SPIEL - also ein Spiel, wo man nicht ganz auf Realismus setzen muss, wodurch man ein zweites SS ruhig in Betracht ziehen kann. Und mal ganz ehrlich - da hat man nun so ein relativ realistisches Raumschiff Spiel mit Baukastensystem und man dümpelt ewig und drei Tage immer im selben Sonnensystem herum. Will man denn nicht auch irgendwann mal hinaus in die tiefen des Alls und dort fremde Welten entdecken?
    Es muss ja nicht gleich sein, aber KSP könnte langsam darauf aufbauen.


    Jedenfalls, denke ich, dass das mehr den Casual Gamer interessiert wird. Und diese Gruppe wird das Spiel kaum kaufen, wenn man zwar alles mögliche an Raumstationen, Raketen, Fusionsantriebe, Antimaterie-Antriebe usw. bauen kann, aber man damit niemals hinaus in die tiefen Alls darf.


    Die Reise (von mir aus soll sie auch ganze 4 Tage dauern) dorthin sollte natürlich nicht gerade leicht sein, aber auch nicht unmöglich.

    plus_One

  • -1
    Ich glaub du hast KSP nicht verstanden ...
    Viel Spaß mit EVE, X, Star Citizen und wie sie alle heißen.


    Da kann ich Luke nur zustimmen +1. KSP ist doch nie auf den Casual Gamer ausgelegt wurden und wird es hoffentlich auch nicht. Der Casual Gamer soll Freelancer oder Star Citizen spielen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ja, vielleicht habe ich es nicht verstanden. Trotzdem. Gerade weil KSP so realistisch wirkt ist, kann ich mir gut vorstellen mit so einer klappriger Rakete hinaus in die Tiefen des Alls zu stoßen.
    Laser, Warpantrieb und ähnliches Gedöns möchte ich ja auch nicht.


    Seid ihr euch sicher, dass die von Squad nicht auch irgendwie und irgendwann Casual Gamer ansprechen wollen? Allein schon wegen Gewinn?

    plus_One

  • Ein verführerischer Gedanke. Warpantriebe oder Sprungtor würde ich persönlich jetzt nicht so pralle dafür finden, weil zu einfach (und es passt irgentwie nicht zum Spiel). Sollte soetwas kommen wäre ein Lebenserhaltungssystem viel unterhaltsamer, auch bei Reisen im eigenen Sonnensystem.


    Das das Spiel mehr Potenz als eine LKW Ladung Viagra hat, darüber glaub ich brauch man nicht diskutieren sondern verweist einfach auf die unzähligen Mods und Menschen dahinter die sich Gedanken dazu gemacht haben.


    Aber zurück zum Thema, nen zweites oder drittes System, joa, warum nicht (wenn es die Technik noch zulässt, den PC meine ich). Wie Keule Hobbyastronom schon sagte, in den Tiefen des Alls rumschlumpfen, überhaupt dort hinzugelangen mit der "heutigen Technik" im Spiel meine ich ohne irgentwelche aufgemotzten Triebwerke die es so noch nicht gibt. Ja man, da bin ich dabei! Das wäre doch auch mal einen Iron Kerman wert =).


    Natürlich bräuchte es einen Grund noch ein System einzubinden, aber das Spiel beruht auf Eigeninitiative und mit Sachen wie Ressourcen managment / Basenbau (eventuell ein daraus resultierender neuer Startplatz für Raumfahrzeuge) lassen jedem seinen eigenen Grund erschaffen. Mir zumindest platzt die Rübe vor neuen Ideen was ma da nicht alles machen könnte.

    In meiner Badewanne bin ich der Kapitän, aufgrund des Größenunterschieds zur Dusche dort schon Admiral. :facepalm:

  • Es wurde soweit ich weiß nicht gesagt das es nicht geht sondern das es nicht gebraucht ist. Denn wenn es kommt sollten es im KSP Maßstab kommen und da wären die Entfernungen noch zu groß. 4 Tage 24/7 aufhöchster Stufe warpen ist dann doch zu lang...


    Ich kann doch während die Mission ins andere System fliegt noch andere Sachen machen?
    Ist doch letztlich auch ein Endlosspiel.


    Mich würde das trotzdem schon reizen, auch ohne Warp etc.pp.


    Die ersten Raketen die ich im Sandbox baute, waren dazu gedacht, dass Sonnensystem zu verlassen (Voyager1) und dann die große Enttäuschung - da draußen ist nix xD
    Mir würden ja eigentlich schon Biome für den Tiefenraum reichen (also mehr als Hoher Orbit um die Sonne) aber das ein oder andere Sonnensystem bereisen wäre auf jedenfall eine logistische Herausforderung.
    Wenn man das mit Sauerstoff und Versorgung an Bord koppelt - sehr sehr gerne.

  • Mich würde auf jedenfall interessieren wie knifflig es ist einen Planeten in einem zweiten Sonnensystem anzusteuern. Man muss ja schon oft rumknobeln um Planeten im eigenen System direkt anzusteuern. Wie schwer wär es dann erst, einen Encounter für einen Planeten zu bekommen der in einem anderen System ist. Und das man ohne Cheats, Mods oder ähnliches auch mal das Sonnensystem in kürzester Zeit verlassen kann, hab ich ja auch schonmal gezeigt: https://www.kerbalspaceprogram…high-speed-bug/#post26836 ^^